Episode 1: DFB Pokal Halbfinale HSV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 21 April 2009.

?

Wer schafft den Einzug ins Finale?

  1. Hamburger SV

    13 Stimme(n)
    56,5%
  2. Werder Bremen

    10 Stimme(n)
    43,5%
  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    So nun also das erste Duell von Vieren innerhalb von 19 Tagen.
    Es geht um nicht mehr als den Einzug ins Finale. Wer schafft es?

    Nur der HSV!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Nicht uneigennützig hoffe ich auf eine Verlängerung. Wer dann weiterkommt, ist mir egal, obwohl, das geringere Übel ist der HSV. :D
     
  4. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Bin auch für Hamburg :top:

    (mag die Bremer einfach nicht ;))
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das macht der HSV, der dann ganz geblendet im UEFA-Cup gegen Werder raussegelt :D
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm...da bin ich für beide, und ich hoffe dass beide weiterkommen ;)
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Es kann nur einen geben: Werder Bremen! :starwars:


    Obwohl man beim Blick auf die Tabelle wohl sagen muss, dass der HSV irgendwie Favorit ist. Trotzdem. Werder hat sich in beiden Pokalwettbewerben bisher behauptet! Also alles offen, weil der Pokal hat ja auch seine eigenen Gesetze! :D *pling* :pferd:
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    So, weil Mladen Petric den VfB vom 3. Tabellenplatz gekickt hat tippe ich jetzt für Werder :aetsch2: ..das hat er nu davon, der Petric..
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wiese, du bist sowas von strunzblöd...

    Tolle Aussage vor dem Spiel (RTL-Text, Seite 211): "Dann werfen sie halt mit Feuerzeugen, die treffen ja sowieso nicht." (Zum Thema Feindbild der HSV-Fans wegen seiner Kung-Fu-Einlage gegen Olic und seine bescheuerten Aussagen danach.)

    So ein selten dummer Vollidiot!

    Jetzt wird es bei uns bestimmt ein paar Hitzköppe und "Spezialisten" geben, die diese Aussage widerlegen wollen. Wenn der Depp nachher mit ´ner Beule oder Platzwunde anner Birne rumflennt, ist die Kacke wieder am dampfen.

    Nein, ich will hier nicht die Werfer in Schutz nehmen, aber wenn es um das Thema Deeskalation geht, sollte man Wiese lieber kein Mikro vor die Fresse halten (sollte man eigentlich eh nicht, weil da zu 80% nur arrogante Scheisse rauskommt). Der Typ inner Poltik, und wir zetteln glatt den dritten Weltkrieg an.
     
  10. theog

    theog Guest

    Ich vermute mal, der ganze Ruhrpott wird fuer den HSV fighten...;)
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Und gegen wen?
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Allein schon deswegen weil die mit Rot weiß FrEssen ne Fanfreundschaft haben sind die mir unsympatisch ...

    ;)
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Das wird verdammt eng, aber ich fürchte, wir fliegen raus: 1:2.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was heisst wir ?
    Der HSV fliegt raus oder Bremen ? :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2009
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn man sich sein Avatar und alles, was er bisher hier im Forum geschrieben hat anguckt, sollte man sich sowas selbst zusammenreimen können.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Er hat ein Avatar von ein Teddybär. :suspekt:
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.634
    Likes:
    1.390
    Traegt der Teddybaer vielleicht ein Hemd mit HSV-Wappen? Ist im Hintergrund das HSV-Wappen vielleicht noch mal in gross zu sehen?

    Ich wuenschte mir echt, man koennte User wegen erwiesener Dummheit sperren...
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hallo ich habe vielleicht nicht drauf geachtet okay, und du brauchst mich deswegen aber nicht als dumm zu bezeichnen. :motz:
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hallo, wenn man dich so wie ich mit der Nase draufstösst, dann sollte man vielleicht auch mal genauer hingucken.

    Abgesehen davon halte ich dich eh für einen Fakeuser, weil einiges was hier von dir kommt einfach nicht dein Ernst sein kann.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich habe vielleicht nicht genauer hingeschaut, aber das heisst noch lange nicht das ich dann blind oder dumm binn.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Von welchen Verein bist du eigentlich Fan Dilbert ?
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum sollte ich hier vieles nicht ernst meinen ?! :floet:
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn ich das schreibe, bekomme ich eine Verwarnung.
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.634
    Likes:
    1.390
    Mein Wusch resultiert ja nicht aus einem einzigen Posting. Abgesehen davon hab ich nichts gegen Dummheit, denn fuer die kann ja schliesslich niemand was. Allerdings habe ich etwas dagegen, wenn sich Dummheit mit Penetranz paart - denn letztere kann jeder leicht vermeiden. Deswegen haette ich besser "penetranter Dummheit" statt "erwiesener Dummheit" schreiben sollen.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    ... und man könnte noch auf die Idee kommen, Schröder sei ein Fan von Karsten "Air" Bäron, in HSV-Kreisen eine Legende. :hail: :jaja:
     
  26. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :floet:
     
  27. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nummer 1 in der Muellverbrennungsanlage also....

    Ich denke es wird ein sehr knappes Spiel, auch wenn man Werder aufgrund der Ligaergebnisse relativ klar in der Aussenseiterrolle sehen sollte. Wobei diese Rolle ja fuer Werder in jedem Fall die dankbarere ist.

    Insgesamt denke ich aber, dass der HSV es wegen der guten Form und Heimstaerke schafft. Nur wenn zB Diego einen Sahnetag erwischt und vieles bei Werder passt kann das mit dem Finaleinzug hinhauen.
    Tippe eher auf ein 2-1 fuer den HSV.
     
  28. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Das würde ich auf keinen Fall so sehen! Werders Chance überhaupt noch nächstes Jahr international zu spielen sind die Pokalwettbewerbe, daher sind sie ganz klar der Favorit, weil sie sich nur noch auf diese Pokale richtig einstellen. Bestes Beispiel war doch letzten Sonntag wo man Diego und Özil schonte :motz:
    *Wettberwerbsverzerrung* :motz:
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Genau deshalb halte ich dich für ein Fake. Du spielst hier die komplett verblödete Tussi, die nichts rafft und wahrscheinlich beim Intelligenztest gegen Kelly Bundy verlieren würde.

    Und in Wirklichkeit hängt da irgendein Typ hinter, der sich über unsere Reaktionen kaputtlacht und hier alle verarschen will.

    Denn wirklich kein Mensch kann in Wirklichkeit so hohl / blind / schwer von Begriff sein.

    So, Schluss damit.



    Um zum Thema zu kommen, ich tippe auf eine Verlängerung, weil keine Mannschaft von sich aus ganz aufmachen wird. Wahrscheinlich wird das Spiel durch einen umstrittenen Elfmeter entschieden, das würde zu den Derbys der letzten Jahre gut passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2009
  30. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Und der wird durch Boateng verursacht... :rolleyes: Will nicht wissen, an wie vielen Strafstößen der in dieser Saison schon Schuld ist, gefühlte 10 sind das mindestens.
     
  31. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nunja, nur weil Werder sich nur durch die Pokale qualifizieren wuerde, sind sie ja noch nicht Favorit.

    Wenn am 34. Spieltag der 16. beim 7. spielt ist er ja auch nicht Favorit nur weil er durch einen eventuellen Sieg nicht mehr abstiege.

    Bremen hat wie der HSV bisher viele Spiele bestritten und daher eigentlich keinen Nennenswerten 'Erholungsvorteil'. Dass Diego und Oezil in Berlin nicht spielten mag zwar Schonung sein, jedoch ist anscheind Diego ja wirklich angeschlagen. Immerhin drohte er ja auch gegen Udine auszufallen.
    Wenn Diego 100% fit gewesen waere, haette er in Berlin wohl gespielt (zumindest ueber weite Teile).