Enttäuscht von der Saison???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von nummer10, 18 Mai 2008.

?

Enttäuscht von der Saison???

  1. ja

    5 Stimme(n)
    35,7%
  2. nein

    9 Stimme(n)
    64,3%
  1. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    seid ihr??
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Nö, beim Tabellenplatz ist sogar etwas mehr rausgekommen also ich vor der Saison angenommen habe.
    Spielerisch habe ich allerdings mehr erwartet...

    Aber letztendlich zählt der (mögliche) internationale Wettbewerb :top:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Enttäuscht? Absolut nicht.

    Vor der Saison habe ich zwar gehofft dass der VfB Stuttgart aus den Fehlern der vergangenen Jahre lernt und nach einer hervorragenden Saison auch in der kommenden Spielzeit an den Erfolg anknüpfen kann.


    Letztendlich muss man aber auch sehen, dass wir in der letzten Saison eigentlich ein ganzes Stück über unserer Möglichkeiten gespielt haben, dass alles gepasst hat, dass andere Meisterkandidaren geschwächelt haben.
    Ausserdem ist der VfB keine Spitzenmannschaft, die über Jahre hinweg um die Meisterschaft spielt. Realistisch gesehen spielt der VfB Stuttgart mit dem aktuellen Kader um die Plätze drei bis sechs, je nach Saisonverlauf ist eben auch mal ein Plätzchen mehr oder weniger möglich.


    Nach der Meisterschaft kann man zwar hundert Mal sagen, dass die gewonnen Meisterschaft in der neuen Saison keine Rolle mehr spielt, in den Köpfen der Spieler ist sie dennoch drin. Ausserdem wird man als Deutscher Meister von allen anderen Teams auch mit anderen Augen gesehen als in der Vorsaison, wo man eben nur ein Verein von Vielen war.


    Daher war ich durchaus auf einen zweistelligen Tabellenplatz vorbereitet, und nach der verkorksten Hinrunde, den praktisch durchgehend misslungenen Transfers war das ja auch durchaus realistisch.

    Daher fand ich es umso beeindruckender, wie das Team auch nach dem schwachen Rückrundenstart wieder zurückgekommen ist. Zwischenzeitlich war ja sogar vom Vizetitel und der Champions League die Rede, am Ende war's der Ui-Cup - und damit immer noch mehr als (zumindest von mir) erwartet.




    Daher bin ich nicht wirklich enttäuscht. Von der kommenden Saison erwarte ich wieder einen UEFA-Cup-Platz, allerdings sollte der VfB konstant im oberen Tabellendrittel mitspielen, und nicht wieder die zu Beginn der Saison viel Boden auf die Konkurrenz verlieren.
     
  5. Vfbfan94

    Vfbfan94 Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Seh ich genauso, aberdiese saison werden Simak, Lanig, Buolharouz und Co. einschlagen. Ich denke, dass wir schon um die Uefa-Cup Plätze mitspielen!