ENTSCHEIDUNGSHILFE

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ArjenRobben, 9 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scarfayce

scarfayce No. 11

Naja ich hab F30.6, Predator Absolion, Mercurial Talaria IV und Mercurial Vapor IV. Beide adidas haben nicht gut gepasst, beide Nike passen perfekt.

Und auf die Gefahr hin, dass hier jemand sagt, es seien ja auch "nur" die F30 und die Absolion - vom Preisniveau sind sie auf gleicher Ebene wie der Talaria und der ist auch klasse. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theking1893

theking1893 Member

genausowenig sind vapor übermäßig schmal.
    Ich würde sogar fast behaupten, dass mein Powerswerve in 45 1/3 schmaler ist, wie mein Vapor in 45 (vom Mittelfüß bis zur Spitze)
    Also als breiten Schuh würd ich den PS auch nicht bezeichnen

4. huybuh

huybuh Member

Hallo,

ich hab die Möglichkeit 1 Paar niegelnagelneue "adidas AdiPure I" mit voller Garantie zu bekommen. Und zwar für 25€.
    Soll ich da zuschlagen? Falls ja, bitte kurz alle Vorteile und Erfahrungen mit dazu, wenns geht. Und falls nein , dann auch^^

5. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

ja und mir auch :D
    welche größen und falls sie welche überhaupt haben

6. Gonzo

Gonzo 1274

Also ich würde den Schuh sofort nehmen :)
    Finde ihn vom Ballgefühl her absolut hervorragend (falls es dir wichtig ist: leicht ist er auch). Das Leder past sich wunderbar an den Fuß an, allerdings solltest du nicht zu breite Füße haben.
    By the way: Wo bekommst du den Schuh her? Ich suche den nämlich derzeit und bei dem Preis...
    Grüße

7. grlk1994

grlk1994 Active Member

Für den Preis würde ich sofort zuschlagen ohne nachzudenken :D
    Würd auch gerne wissen wo du den herbekommst suche auch noch nen Schuh für die nächste Saison.

8. Touligoal

Touligoal Hamburg!

Ein Top Angebot, zuschlagen:top:

9. Henriko

Henriko Member

Guten Tag!
    Ich habe die Wahl zwischen zwei Schuhen.
    Dem CTR Maestri und dem Predator X.Habe sie beide heute anprobiert,bin mir aber unsicher,welchen für welchen ich mich entscheiden soll.
    Gibt es vllt. Unterschiede in der Haltbarkeit etc.?
    Für welchen würdet ich euch entscheiden und warum?
    Vielen Dank im Vorraus

10. grlk1994

grlk1994 Active Member

Ich würd den nehmen der dir besser passt und den du bequemer findest.
    Aber sonst würd ich den Predator X nehmen. Ich finde ihn vom Design her besser als den CTR 360.

11. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Superfly oder normaler Ver? Farbe? :S

12. Micoud'

Micoud' Johan Micoud

Ich suche einen schmal geschnittenen Lederschuh wo die Verse etwas höher abschließt (also eher wie beim Predator und nicht wie beim Adipure)

Am besten einen der so ähnlich von der Passform ist wie der Super Ligera..

Wenn möglich sollte der Schuh nicht von Nike sein.

13. t10tobi

t10tobi Active Member

adipure..ist von adidas eig da sgenaue gegenstück..hatte ich auch schon den ii zumindest ;)

leg ich dir ans herz ;)

@henriko: spiele den maestri..hammer-schuh...mag kein adidas, das kanga lite leder ist richtig geil ;)

hol sie dir ;)

14. Flo093

Flo093 Member

aber der adipure 2 hat hinten so ne niedrige hacke. hatte auch schon überlegt mir den zu holen, aber ist nichts für mich. das stört einfach. die hacke vom powerswerve ist perfekt weil sie höher ist .. beim adipure 1 hingegen stört mich das mit der hacke nicht, die ist im vergleich zum 2er auch etwas höher.

15. Henriko

Henriko Member

Habe mich fuer den Maestri entschieden.Passt super und das Kanga-Lite ist,wie du sagst,echt super!;-)

16. lopez83

lopez83 Active Member

Hallöchen...habe auch den Maestri hier liegen...aber noch nciht im ernst einsatz gehabt...habe auch den PredX getestet, der war mir aber zu unbequem...und irgendwie liegt mein fuss zwischen zwei grossen beim PredX...aber gefallen rein optisch tut mir der PredX besser als der Maestri...

Daher werde ich mir auch den Maestri in NikeID etwas pimpen...

Aber bequem wie sau isser und das passpad ist genial...aber die anderen pad dinger bringen wie ich finde nichts...trotzdem genialer schuh...

17. Henriko

Henriko Member

Fand den Predator auch ziemlich steif.Klar haette er sich nach einer Zeit besser angefuehlt,aber da nehme ich leiber einen Schuh,der mir von Anfang an passt.

18. JiGGY

JiGGY Member

...hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2010
  19. JiGGY

JiGGY Member

Hi,
    hoffe das mir diesmal jemand einen Fachkundigen Rat gibt.
    Und zwar stehe ich zwischen dem F50i ClimaCool und dem Sprintskin (Farbe ist egal, geht um das Material, Lace Cover etc.)
    Wo besteht den jetzt der große Unterschied zwischen den beiden oder ist das nur Marketing von Adidas mit Lace Cover oder ohne.

Demnach hätte ich gern jemanden der den F50i ClimaCool und den F50i Sprintskin hat/hatte.
    Vor-/Nachteile sind erwünscht.

20. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Es sind zwei unterschiedliche Materialien und das merkt man auch, wenn man sie am Fuß hat. Also keine reine Marketing-Geschichte.

Vom Schnitt fallen beide etwa gleich aus, sind für mein Gefühl vergleichbar mit dem F50.7. Sprich, bei UK 8,5 im Mundial und F30.7 bzw. .8 brauche ich im F50i CC und Sprintskin UK 9 wie beim F50.7.
    Für Menschen mit breitem und hohen Fuß am Anfang etwas unangenehm, da über den Spann recht eng sitzend, passt sich aber erstaunlich schnell dem Fuß an.
    Vom Probieren (hab beide nicht gespielt, aber anprobiert) angenehmer fand ich spontan den Climacool. Der Sprintskin ist aber vom Sitz noch mal angenehmer wie die alten Tunits, passt sich auch recht gut dem Fuß an, aber eben nicht ganz so angenehm vor allem am Anfang wie der Climacool. Was aber weniger am fehlenden Lacecover liegt sondern am verwendeten Material. Ich hatte den weißen Sprintskin und cyanen CC an, weiß jetzt mangels Vergleichsmöglichkeit leider nicht, ob die anderen Farben ggf. etwas anders im Tragegefühl sind.

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2010
  21. JiGGY

JiGGY Member

Gibt es Vergleichbare Schuhe wie den F50i?(keine Schuhe über 120€) Will mir einen 2ten Schuh anschaffen. (1ster Schuh: Vapor V, 44)
    Habe Schmale Füße und möchte auch einen Vergleichbaren Schuh.

22. jambala

Musst schon sagen in welcher Beziehung.

Vergleichbar ist immer relativ und da wo ein Modell vorteilhaft ist kann es in anderer Beziehung schlechter sein. Und für welchen Einsatzbereich (Training oder Spiel? Untergrund?) soll er sein?

23. JiGGY

JiGGY Member

Untergrund: Naturrasen, Kunstrasen (da ist halt der F50i variabel)
    Vergleichbar mit engem Schnitt, nicht allzu schwer sollte er sein

Mir fällt da jetzt nur noch der F50i ein. (Außer halt der AdiZero, den ich mir aber nicht bestellen will, da ich Angst habe, Zoll zahlen zu müssen und der Verkäufer mir gesagt hat, er sei sich selbst nicht sicher, ob Zoll anfällt oder nicht.)

24. jambala

Naja, Gewicht ist gar nicht so schwer und vom Schnitt gibts auch genug Alternativen (Puma V 1.08 bekommt man relativ günstig und erfüllt auch die Anforderungen oder Diadora Pro). Wenn Du aber die Variabilität vom Tunit haben willst, führt an dem kein Weg vorbei.

25. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Ich empfehle:

F50.7 (der Schmalste aller TUNiT). Den kannst du dir zusätzlich durch die Klettbefestigung unter der Schnürsenkelabdeckung extrem eng und fest "schnallen". ;) Darüber hinaus bist du durch das modulare Konzept absolut flexibel.

ADIDAS FUSSBALLSCHUHE +F50.7 TUNIT KOMPLETTSET 44 bei eBay.de: Schuhe (endet 16.02.10 20:17:29 MEZ)

adiPURE II HG, auch ziemlich schmal, auf Kunstrasen oder trockenem Rasen allerdings empfindlicher in der Spitze durch das weiche Känguruhleder.

adidas Fußballschuh adiPURE II TRX HG Gr. 44 UVP 149,95 bei eBay.de: Schuhe (endet 25.02.10 12:16:40 MEZ)

Tiempo Legend III mit speziellem AG Kunstrasenprofil. Schmaler als Air Legend I + II, weiß allerdings nicht, wie sich die AG-Nocken auf Naturrasen spielen lassen.

NIKE TIEMPO LEGEND III AG Gr.44 Fußballschuhe Schuhe bei eBay.de: Schuhe (endet 16.02.10 19:00:51 MEZ)

Okay, die sind alle nicht so leicht wie ein Vapor V, dennoch erträglich vom Gewicht her und eben mit den speziellen Kunstrasenprofilen.

26. JiGGY

JiGGY Member

Danke schonmal an jambala & R!O.

Den Tiempo hatte ich mir auch schon überlegt, da er aber Optisch nicht so gut ausschaut (Geschmackssache) werde ich ihn nicht kaufen. (Außer der Ronaldinho, der aber leider nicht mehr produziert wird)

Im Sommer trainiere ich teilweise 7x in der Woche, mit Schweißtransport ist sicherlich der ClimaCool besser!? Denkt ihr, dass die dann weniger "müffeln" wegen dem ClimaCool-Konzept? Ich weiß, da sind Leder-Schuhe am besten, dennoch sind die dann schwerer.

Lg

27. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Meine Fußlänge beträgt genau 27cm. Den Vapor lV trage ich in 43 und er passt nahe zu perfekt. Ich war allerdings letztens im Sportgeschäft und hab den Vapor V anprobiert und bei dem war mir 43 zu groß und der 42.5 passte perfekt.
    Ich will mir nun den Superfly holen aber was für ne Größe?
    Helft mir bitte Leute.

28. lopez83

lopez83 Active Member

sorry, aber alter du gehst mir auf die nerven!

Du fragst das nun zum bestimmt 5 mal und bekommst jedes mal ne antwort!

Du warst doch im Sportladen...dann geh doch mal in nen Richtigen laden unt probier die Superfly an...

nenene

29. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

bei uns gibts die nirgends...
    wohne in nem kaff -.-

und musst ja nicht antworten!

30. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Wie oft wurde jetzt aber schon erwähnt das bei beide Schuhe gleich ausfallen....

Ich glaube bestimmt schon über 50mal.....

Bestell ihn halt in beiden größen und schick den der dir nicht passt zurück...

31. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

mhh ich will mir noch paar schuhe zulegen aknn mich aber nicht entscheiden zwischen Predator X, adiPure III, v1.10 oder Maestri!

mit welchen schuhen kann ich das leder des maestris vergleichen ??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.