Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Touligoal, 1 Juni 2009.

  1. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir die
    Nike Air Legend II (black/volt)
    oder die
    Adidas Predator Powerswerve (Confed Cup)
    holen soll.
    Mir kommt es nicht auf das Äußere an, bei der Entscheidung.
    Ich bin ein offensiver zentraler Mittelfeldspieler und meine Stärken sind Übersicht und Torgefahr ( Distanzschüsse)
    Mit welchem Schuh kommt ihr besser zurecht?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Beide gut für dein Spiel, obwohl mehr Top-Spieler aus dieser Kategorie Predator tragen. (Diego, Ballack, Gerrard, Misimovic, Beckham, fallen mir da spontan ein..., und nicht zuletzt Monsieur Zidane, welcher an der Entwicklung mitbeteiligt ist)

    Eher ein Passform-Ding, obwohl der Air Legend robuster verarbeitet ist, meines Erachtens...
     
  4. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Alles klar, danke schonmal für deine Hilfe.
    Ich tendiere mittlerweile auch schon zum Predator, da mir auch aufgefallen ist, dass Profis meines Spielertyps fast sehr oft den Predator tragen.
    Das einzige Problem stellt nun dar, dass ich die Confed Cup Version will. Die seiht einfach hammer aus:)
    Weißt du wann der Schuh in Deutschland herauskommt?
    Ach, und ich bin offen für weitere Meinungen;)
     
  5. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    die powerswerve sind schon geil aber wenn dann hol dir ne vernünftige farbe ;)
     
  6. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Die Confederations Cup Edition ist ja wohl die geilste Farbausführung überhaupt. Ich liebe das Design:):top:
     
  7. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    ich find den control besser der confed ist mir an der zunge zu bunt ;)
     
  8. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hab gerade den Confed bei ebay entdeckt und sofort zugeschlagen. Ich steele Fotos herein, wenn er da ist:top:
     
  9. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hier meine heute angekommenen Confed Cup Predator Powerswerve:top:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    ganz ehrlich wenn man die jetzt so sieht schauen die gar nciht so schlecht aus also mir gefallen sie aber die blauen find ich noch besser
     
  11. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    ist die zunge auch aus leder oder aus kunstleder denn die spiegelt so das licht zurück
     
  12. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Der bunte Teil ist nicht aus Leder, der schwarze Teil schon.:)
     
  13. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    ok danke ür die antwort
     
  14. Chrizlle88

    Chrizlle88 New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Bin ich der einzige dem das Design nicht gefällt ??? Ich finde den Control wesentlich hübscher . Aber immerhin sollen sie ja eigentlich nur ihren zweck erfüllen , und das tun sie wohl in jeder Ausführung ;)
     
  15. Jojo1995

    Jojo1995 Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    ich finde die farbe auch nicht schlecht.

    wie viel hast du eig bezahlt?
     
  16. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hab 140 € dafür bezahlt und bin mit dem Schuh super zufrieden. Hatte vorher den Laser II K-FG und der Powerswerve ist um Welten besser:top:
     
  17. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    mir gefällt der auch nicht besoners gut

    ich hab auch den control und finde ihn vom aussehen viel besser
     
  18. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    mach doch auch mal paar bilder wie touligoal will die mal natura sehen;)
     
  19. Jojo1995

    Jojo1995 Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    bin ich auch für:hail::hail:
     
  20. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    ok
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2009
  21. Chrizlle88

    Chrizlle88 New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hier die Bilder von meinen !

    Finde sie halt auch wesentlich geiler als die Confed Cup Edition !

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sry für die Qualität , hab ich aber eben nur schnell mitm Iphone gemacht !
     
  22. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Also ich mag da meine Confed Cup doch wesentlich lieber:)

    Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Jedenfalls hab ich jetzt einen Schuh gefunden mit dem ich voll zufrieden bin und das meine ich nicht nur von der Optik.
    Hatte vorher die Adipure II und die Laser II, aber die waren irgendwie nichts für mich.
     
  23. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    naja mir gefallen die confed cup besser aber ich bleibe wohl doch bei meinen rennstahl nike;)
     
  24. Jojo1995

    Jojo1995 Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    so, wo ich jetzt beide modelle im original gesehen habe finde ich den control immer noch schöner. aber wie schon gesagt: geschmack ist subjektiv.
     
  25. Linke Klebe Nr. 7

    Linke Klebe Nr. 7 Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    So liebe Community, eure Hilfe ist gefragt..

    Leider sind im letzten Spiel der vergangenen Saison meine tollen Adidas F 30.7 Brasil kaputt gegangen und nun stehe ich vor der Wahl, welche Treter ich mir für die neue Saison zulege...

    Ich hab im Laufe des Jahres sowohl die Nike Mercurial Vapor IV und die Adidas F50.8 getestet und kann beide Modelle nich weiter empfehlen...

    Ich hab mir mittlerweile zwei Modelle rausgesucht und nunja, ich wollte mal eure Meinung dazu hören..

    Zum einen hab ich mir die Adidas F 30.9 rausgesucht in Blau-Weiß und zum anderen die Nike Total90 Laser II und zwar das Modell, was im Laden 90 Euro kostet und zwar in Rot...

    Wer kann mir was dazu sagen ?

    Ich spiele Stürmer und laufe viel und bin mit einem guten Schuss gesegnet worden...Mit welchen Schuhen kann ich meine Fähigkeiten am besten zur Geltung bringen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2009
  26. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    ich würde immer zu nike raten ;)
     
  27. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Ich empfehle dier die Predator Powerswerve. Ich hatte den Laser II und kam damit überhaupt nicht klar. Auch die Adipure II haben mich nicht überzeugt, aber die Predator werde ich definitiv behalten. Top Schuh:top:

    In Adidas F50.x fühle ich mich überhaupt nicht wohl.
     
  28. Fuchs

    Fuchs Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Wenn Du 'nen F30 getragen hast, dann könnte Dir der Laser II ein wenig zu breit sein. Ich persönlich komme mit diesem Schußverstärkerding (Gummiteil auf'm Spann) absolut nicht zurecht und hab' mich damals gegen den Schuh entschieden.

    Ich würde in den Laden gehen, Socken/Stutzen (je nachdem was Du zum Spiel trägst) einpacken und einige Modelle probieren. Welche Modelle das sind, hängt davon ab auf welchem Untergrund Du spielst.

    Außerdem würde mich interessieren warum Mercurial Vapor IV und F50.8 von Dir nicht weiterzuempfehlen sind. Vielleicht kann man dadurch auf 'nen Modellvorschlag kommen?
     
  29. Gonzo

    Gonzo 1274

    Beiträge:
    442
    Likes:
    0
    Hallo,
    was den F30 angeht sehe ich das ähnlich. Wenn du mit dem schuh schon gut zurecht gekommen bist, dann liegt es nahe den wieder zu spielen. Was die anderen Modelle angeht: lass deine Füsse entscheiden ;) Der Laser ist definitiv breiter geschnitten und was das "shot-shield" angeht: anfangs musste ich mich auch erstmal daran gewöhnen, aber mittlerweile finde ich es ziemlich gut - ist halt mal wieder Geschmackssache...
    Adios
     
  30. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.
    Eins macht mich stutzig: Linke Klebe, Du schreibst "F30.7 Brasilien". Wenn es die Brasilien-Edition ist, ist es der F30.6; das wäre dann der mit der Gelb-blau-grünen Farbstellung, der "Marke" an der Außenseite der Hacke und der an beiden Seiten des Lacecovers offenen Version. Und der ist breiter geschnitten als der F30.9, da könnte es Probleme geben, daß der Schuh zu eng sitzt. Außerdem ist die Sohlenkonstruktion etwas anders, was Dich evtl. auch beim Laufen etwas stören könnte.
    Wenn es der F30.7 ist, dann ist der Schnitt vergleichbar und der Schuh sollte in etwa gleich sitzen, die Sohlenkonstruktion ist identisch, so daß es Dich kaum Umstellung kosten wird.

    Beim Total Shoot (was ja der für 90,- € UVP ist) ist das ShotShield ja nicht so ausgeprägt wie beim Laser, von daher sollte das Gewöhnen eher weniger das Problem sein. Da sehe ich, genau wie Fuchs, die Breite eher als Problem, wenn es wirklich um den 7er Tunit geht.

    Da ja jetzt der F30i rauskommt, würde ich mir den noch mal anschauen, vielleicht ist er ja doch idealer für Dich als der F30.9 (wegen des fehlenden Allesklar).
     
  31. Linke Klebe Nr. 7

    Linke Klebe Nr. 7 Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Zunächst mal danke für die vielen Meinungen...

    Also...

    @ Fuchs

    Bevor ich es genau erkläre, muss ich vorher sagen, dass ich an den Fersen Überbeine habe...Diese sind zwar nicht sehr ausgeprägt, aber dadurch ist meine Ferse nicht so flach wie bei anderen...

    Beim Adidas F50.8 war das Problem, dass an der Ferse diese Naht da ist, wo dieses Allesklar-Gummi in das normale Material übergeht...Diese Naht ist ziemlich fest und naja, ich habe ständig Blasen bekommen beim tragen, das hat nach noch nicht mal 10 Minuten in den Schuhen angefangen...Ich habe auch alles versucht, um die Blasenbildung zu verhindern, aber mir persönlich hat nichts davon geholfen..

    Was den Vapor IV angeht, sind zum einen diese Fersenpolster ein Problem im Hinblick auf Blasen ein Problem und die Form des Schuhs im allgemeinen, weil der Schuh an der Ferse ziemlich grad ist und ich dadurch ziemlich dolle Fußschmerzen bekommen habe...

    Das sind alles natürlich nur subjektive Ansichtspunkte, aber für mich kommen beide Modelle nicht mehr in Frage...

    @ Gonzo
    Wie darf ich mir das schießen mit diesem Field den vorstellen ? Wo liegt der große Unterschied ?

    @ jambala

    Du hast Recht, es ist in der tat der .6, war mir nicht mehr sicher, weil ich den .7 nie getragen habe und vom Zeitpunkt des Kaufes hätte mein alter Schuh aber in die .7er Zeit gepasst...

    Letzte Woche im Laden hatte ich den 30.9 an und er ist wirklich um einiges enger als mein alter Schuh...Wobei die Frage noch ist, ob man im 30.9 Blasen an der Seite bekommt, weil dort ja wieder dieses Allesklar ist...

    Vom Gefühl her im Laden tendier ich eigentlich eher zum Nike-Schuh, obwohl ich in den letzten 4 Jahre nur Adidas dauerhaft getragen habe...