Entscheidung zwischen Adipure III / Vapor VI / Vapor III / Adizero

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LFC_8, 6 Juli 2010.

  1. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    brauche eine entscheidung zwischen den schuhen. und ich will jetzt keine marketing-argumente, die für die einzelnen schuhe sprechen wie z.b. "vapor, wenn du schnelll bist" oder so, sondern mit welchem schuh man eben am besten spielen kann (passen/schießen/ballgefühl/tragekomfort usw)

    EDIT:
    Statur / Größe / Gewicht

    ein wenig durchtrainiert / 1,80 m - 72 kg

    Position / Spielertyp

    defensives mittelfeld, rechter außenverteidiger (mit vorstößen)
    bin ziemlich schnell (sag jez einfach mal, einer der schnellsten), guter schuss, technisch ungefähr so stark wie ne packung milch (voll, nicht leer)

    Wo spielst Du?

    Rasen, der oft gewässert wird. (also hier gehts ja eigentlich nur um stollentyp und ich will SG)

    Was für einen Fuß hast Du?

    normaler Fuß

    Welche Schuhgröße hast Du?

    42 1/2

    Bisherige Erfahrungen?

    Nike Mercurial Vapor V (ganz gut), Nike Total 90 Laser I (nich so), Nike Total 90 Laser II (besser als Laser I), Puma V1.10 (gar nich meine passform...), Adidas F10i TF (gar nich mein fall), Adidas Adipure II TF (ziemlich gut), Adidas F10.9 TF (best!)

    Design

    sollte schon gut aussehen, bissken auffällig, irgendwas mit gelb, grün oder orange gefällt mir auch isehr gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Basti0r

    Basti0r Active Member

    Beiträge:
    641
    Likes:
    2
    ich denke momentan steht der adizero ganz oben! viele hier im forum erzählen das er ihnen super passt, viele profis tragen ihn und sind teilweise sogar als alte nike schuh trager zum adizero gewechselt. wenn du die möglichkeit hast probier ihn an. sollte er gut passen würd ich ihn nehmen.
     
  4. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    war im sportgeschäft und wollte den adizero anprobieren: in meiner größe schon ausverkauft. dann habe ich den adipure III probiert und der hat sich schon sehr gut angefühlt, besser als der IIer. weiß aber immer noch nicht, welchen ich nehmen soll
     
  5. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    hat noch jemand was zu sagen?
     
  6. CremeDeLaCreme

    CremeDeLaCreme Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Also ich hatte heute den Adizero an und den Vapor 6 in der Hand. Ich hatte bisher eigentlich immer Abstand vorn diesen Plastiktüten gehalten, habe selbst noch den AdiPure I, aber mein Eindruck:

    Der Adizero ist in der Außenhaut nochmal dünner und leichter als der Vapor VI. Der Vapor ist um die Hacke rum im Vergleich recht dick gebaut - finde ich eigentlich gut. Die paar Gramm Gewichtsunterschied machen's dann auch nicht mehr. Irgendwie hat der Vapor mehr her gemacht... Beim Adizero mat alles so extrem dünn gewirkt...

    Die Vapor V hatten ja so eine gummi-artige Oberfläche; das ist bei dem VI'er jetzt anders, ich würde sagen etwas plastikartiger, härter - macht aber auch einen guten Eindruck.



    Aber jetzt mal meine Frage: alle tragen diesen Adizero. Wieviele der Spieler suchen sich ihren Schuh denn nach der Qualität aus an statt nach dem Wert des Werbevertrags? Trägt ein Müller den Adizero, weil er ihn so toll findet oder nur weil er eben von Adidas gesponsort wird?
    Ich habe ja nichts gegen unsere BuLi Profis; wenn da viele diesen Schuh tragen, weil er einfach gut ist, dann kann man sich ja schon ein wenig danach richten... aber nicht, dass die einfach nur alle "angekauft" wurden um die Werbetrommel zu rühren...


    e: was für mich noch für den Adizero spricht, ist, dass man dann tatsächlich das Topmodel hat. Bei Nike gib's ja dann immer noch die xyz Superfly deluxxx Editions...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2010