Entscheidung in der Super League (Schweiz)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von lenz, 24 Mai 2007.

  1. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Naabend

    gerade läuft die Entscheidung um den Schweizer Meistertitel.
    Die Ausgangslage gibt die pikante Situation her, dass Zürich knapp mit einem Punkt vor Basel in Führung liegt, der FCZ am letzten Spieltag aber ins Derby gegen die Grasshoppers ran muss und Basel gegen die Young Boys.

    Die Grasshoppers können mit einem Derby-Sieg ihre verkorkste Saison etwas retten und dem Erzfeind die Meisterschaft versauen, so ähnlich wie die Dortmunder gegen Schalke. Deswegen wurde sogar noch der Trainer gewechselt. Balakov wurden gegen Lieblings-Interims-Trainer Bernegger getauscht.

    Im Moment führt Basel gegen die YB 1:0, im Zürcher Derby stehts 0:0, Basel wäre also Meister.

    :top:

    In ca. 2 Stunden gibts mehr.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Die Entscheidung samt 3. Halbzeit letzte Saison fand ich aber lustiger...

    :zahnluec:
     
  4. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Bääh, Pfui. Der FCZ gewinnt 2:0 und ist damit Meister. :motz:
     
  5. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Liegt Basel wieder in Trümmern? :zwinker:
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Kaum, sind ja keine Zürcher dort.
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Die weiteren Entscheidungen (auch alle erst heute enstanden, war alles sehr spannend):

    UEFA-Pokal: FC Basel, FC Sion
    UI-Cup: Young Boys (möglicher Gegner des HSV ;-))

    Falls Basel gegen Luzern den Cup-Final (nächsten Montag) gewinnt, rücken die Young-Boys in den UEFA-Pokal nach.

    Abstieg: Aarau muss in die Entscheidungsspiele gegen Bellinzona, Schaffhausen ist definitiv runter.
     
  8. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Naja, aber nach den Bildern von letzter Saison zu urteilen waren nicht nur Zürcher Ziel der etwas frustrierten Baseler :zwinker: Oder haben die Zürcher selbst so viel randaliert?
     
  9. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wasdenn? Filipescu war doch beim FCZ, der darf ruhig getreten werden. ;-)

    Ne, dieses Jahr wars natürlich nicht so dramatisch wie letztes Jahr mit der Direktbegegnung am letzten Spieltag um die Meisterschaft, deshalb wird wohl nicht viel passieren.

    Allerdings krachte es auch letztes Wochenende schon wieder bei YB - Zürich
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wenn ich das jetzt im HSV-Forum richtig mitbekommen hab, hat Basel den Cup gewonnen und wir spielen gegen St. Gallen. Wie gut sind die, lenz? :weißnich:
     
  11. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    So mittelmässig. Der Sturm ist Klasse, mit Aguirre und Mensa, aber ansonsten grauer Super-League-Durchschnitt, in der Abwehr sogar noch etwas drunter. Solltet ihr auf alle Fälle schlagen können.
     
  12. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Mach ihm doch nicht so viele Hoffnungen :zwinker: