Enke neue Nummer 1 bei der WM 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 August 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Der Jogi Löw hat sich auf die neue Nummer 1 im Deutschen Tor festgelegt.

    Bei der WM 2010 wird Robert Enke unsere Nummer 1 sein.

    Findet Ihr das gut, dass Löw sich so schnell festlegt, und seit Ihr mit Enke als Nummer 1 zufrieden, oder hätte ein anderer Torwart Eurer Meinung nach eher das Zeuge zur Nummer 1 im Kasten?

    WM-Quali Europa - Löw legt sich fest: Enke Nr.1 - Yahoo! Eurosport
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Also es is okay dass er die Nummer 1 is, aber wie kann er den Wiese Zu hause lassen??

    Ich wär übrigends für Wiese oder Adler gewesen...
    Aber auch Rensing hätte jede menge Gesprächsstoff geboten ;)
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nu, einer wird da besonders glücklich sein. Ja geradezu euphorisch......

     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wiese wollte nur als Nr. 1 oder gar nicht mitfahren. Etwas ungewöhnlicher Deal, aber da wir genug fähige torwärter haben ist das auch ok. Er war wenigstens so ehrlich zu sagen, dass er nicht gerne auf der bank sitzt und dann lieber verzichtet.

    Enke ist natürlich völlig ok. Dazu der Nachwuchs. Auf dieser Position besteht nun wirklich kaum Diskussionsbedarf.

    Außer natürlich darüber, wer von den 3en am süßesten aussieht. :zahnluec:
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    MMn eine gute Wahl, wenn Enke so weiter spielt und keine großen Böcke baut.
    Danach wird dann auf jedenfall Neuers/Adlers Zeit kommen.
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Nach Kahn und Lehmann ist mir Enke aber zu unscheinbar.
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Bei spox.com steht hinter Torwartfrage entschieden noch ein dickes ?
    Wer weiß, wer weiß.. :D
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das trifft aber auf die ganze Mannschaft zu.

    Enke ist ein ruhigerer Typ, dass ist aber doch auch mal ganz angenehm. :zahnluec:

    Ich würde sogar sagen, dass alle neuen Torhüter noch nicht bewiesen haben, dass sie die Klasse eines Kahns/Lehmanns haben, was die Leistung als Torwart angeht. Bei Hannover wird Enke auch kaum Gelegenheit haben, das zu zeigen. Aber bei der WM schon.
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    Das stimmt. Im Ausland kennt ihn ja auch kaum jemand. Liegt einfach daran, dass er bei Hannover, einem mittel-/unterklassigen Verein spielt.

    Das kann sich aber durch eine gute WM sehr schnell ändern.
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ähmm, und wo genau steht da dass Enke die Nummer 1 bei der WM sein wird? Nirgends.

    Da steht doch nur, dass Enke nach jetzigem Stand bei den restlichen drei Quali-Spielen im Tor stehen wird, nicht mehr und nicht weniger.:suspekt:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Na, wenn wir dann qualifiziert sind, wird er wohl auch im Tunier im Tor stehen. Und wenn wir uns nicht qualifizieren, wird der neue Trainer bestimmen, wer die Nummer 1 ist, bei der WM 2014.
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nochmal: wo steht das in dem Artikel? Ganz oben in der Überschrift hat sich das der Redakteur so zusammengereimt. Die einzige offizielle Aussage ist ein Zitat von Torwarttrainer Köpke, der sagt dass Enke die restlichen dreI Quali-Spiele im Tor stehen wird.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Mehr kann man ja auch noch nicht sagen, da sich D-land noch gar nicht für die WM qualifiziert hat.

    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich D-land qualifiziert ist wohl genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass dann Enke auch beim Tunier im Tor stehen wird. Würde ich mal sagen.
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Damit ist das aber genau Kaffeesatzleserei wie es auch der Online-Redakteur versucht hat. In dem Artikel heißt es Löw hat sich festgelegt, dabei wird er in dem Bericht nicht einmal zitiert.
    Und daraus nun zu schließen, dass Enke auch bei der WM die Nummer 1 sein wird, weil er nun im September und Oktober drei Spiele machen wird halte ich für sehr gewagt. Wir haben mit Adler und Neuer zwei riesige Talente in der Hinterhand, bei denen zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht absehbar ist welchen Leistungsstand die beiden im kommenden Mai haben werden. Daher wird Löw einen Teufel tun und die beiden jetzt schon zur Nummer zwei oder drei zu degradieren.

    Fazit für mich: der Kampf ums WM-Tor ist nach wie vor völlig offen.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Deutschland muss sich doch erst qualifizieren für die WM 2010.
    Und wenn Jogi Löw so weiter komisch aufstellt und verrückte Nominierungen durch führt werden wir uns am Ende erst gar nicht qualifizieren. :lachweg:

    Das Russland Spiel ist noch lang hin, gur für Löw. :D
    Erst nächstes Jahr wird zu 100 % genau entschieden wer die Nummer 1 ist.

    Hier sind die Chancen der Kanditaten für die Nummer 1 .

    TORWART-MAGAZIN, TORWART BERICHTE, INTERVIEW, HINTERGRÜNDE: Nationalelf: WM Countdown

    Die Bild hat ihre eigene Nummer 1 schon für sich gefunden.

    Ja natürlich ist der Kampf ums Tor nach wie vor noch offen.

    Und Adler und Neuer haben noch gute Chancen die Nummer 1 zu werden.
    Warum soll es denn nicht gehen ein 24 oder 25 Jährigen Torwart ins Tor zu stellen.

    Nun müssen Adler und Neuer Paraden hin legen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 August 2009
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich würde mal sagen, Enke liegt im Rennen mit einer Länge vorne!
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber nach wie vor ist der Kampf noch offen, und was ist wenn Enke gegen Russland oder Finnand patzt das kann auch noch passieren, dann wünschen wir Enke alle zum Teufel. :floet:
    Und wir wegen ihn in die Playoffs gehen müssen sogar. :staun:
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie kann man denn so blöd sein und sich jetzt schon festlegen. Gerade jetzt, wo wir noch über 1 Jahr Zeit haben bis zur WM. Das kann ich nicht verstehen.Wenn man vier gute Keeper hat , muß man das bis zum Schluß ausloten. Totaler Unsinn jetzt wo die BULI losgeht, sich schon festlegen zu lassen. Man muß sich mal vorstellen, der ENKE spielt eine schlechte Saison ,was dann?

    Löw versagt wieder auf ganzer Linie, der Mann hat es einfach nicht im Griff!

    ....
    ....

    ...

    ....

    Im Ernst::top:Gute Entscheidung von Löw: a) dass er sich festlegt und b) dass er sich auf Enke festgelegt hat. Genau das, was ich immer gefordert habe und nicht prophezeien konnte, weil der Trainer eben Löw heißt.

    Wieder voll ein Volltreffer von mir und der erste von Löw.

    :top:Jogi! Gut gemacht!

    PS: Aus meinr Quelle gehtaber noch nicht eindeutig hervor, dass Enke klar die Nr. 1 ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2009
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Schiebst du SchiZo ???
     
  21. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Der Löw ist verdammter Idiot!
    Wiese hat in letzter Zit nut Top-Leistung gebracht und was passiert er wird noch nicht mal zu den nächsten Spielen mitgenommen!
    LÖW RAUS!!
     
  22. knoperskarsten

    knoperskarsten New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    ich find es guut is ein klasse keeper
     
  23. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Würd ich noch nicht viel drauf geben. Bis 2010 ändert sich noch einiges.. Gut ist aber, dass man jetzt quasi eine vorläufige Nr. 1 hat, die Ausbootung von Wiese ist aber unverständlich.
     
  24. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Falls Löw sich festgelegt hat und das auch offiziell bekanntgibt, wär das sicherlich keine schlechte Sache. Auch Enke ist eine gute Entscheidung, wenn auch nicht die mMn beste. Die wäre Neuer.

    Aber: ich glaube eigentlich nicht, daß Löw sich tatsächlich festgelegt hat. Das würde nicht passen. Der eiert lieber noch rum.
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Grundsätzlich finde ich es richtig, sich auf einen Torwart festzulegen.

    Falsch ist es auf jeden Fall, alle drei jetzt schon zu benennen.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nein, nicht in Jogis Welt. Wiese macht seine Klappe auf, darauf kann Löw verzichten, das mag er nicht. Wiese ist kein folgsamer Spieler und auch darauf kann Löw verzichten. Der Jogi braucht Ja-Sager um sich rum.
     
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Ausserdem frequentiert Wiese das selbe Tattoo-Studio wie Frings. Da muß man doch Komplotte befürchten. Ich seh da schon eine weichgespülte Elf mit rosa Schleifchen auflaufen.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das ist nicht der Fall mit dem Studio, und war auch bei der Ausbootung von Wiese nicht von Bedeutung.
     
  29. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Ich warte bis die WM anfängt und sehe dann wer im Tor steht, denn Löw wechselt oft seine Meinung.
     
  30. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Es wurde im Grunde genommen über die aktuelle Torwartsituation doch nichts neues gesagt: Robert Enke hat immer noch die Nase vorn und würde deshalb - stände morgen die WM 2010 vor der Tür - die Nummer 1 beim ersten Vorrundenspiel sein. Trotzdem stehen für Wiese, Neuer und Adler noch alle Türen offen. Die Verletzungsgefahr bis zum letzten Bundesliga-Spieltag ist ja auch nicht gerade klein. Schon allein deshalb hat man nicht gesagt: Ab sofort ist Enke unsere Nummer 1.
    Es ist insofern schlau, sich auf Enke festzulegen, weil gegen Russland keine Experimente erlaubt sein werden. Er hat bisher sehr gut gehalten und mit seinen Erfahrungen kann er vielleicht ein noch viel besserer Rückhalt sein, als Adler.