Enke: Hand gebrochen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 9 Oktober 2008.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Frag ich mich auch... vor Neuers Verletzung hat Neuer ständig Patzer gehabt, während Adler konstant grandios gehalten hat!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    nee, das kann sich doch keiner anschauen! ;)

    einmal ging`s 5:2 aus und einmal 1:0 für bremen aus. Neuer hat auf mich bisher einfach einen noch abgeklärteren eindruck gemacht, da wundert man sich, das der noch so jung ist. bei adler hab ich nicht den eindruck. aber das sind letzlich nur nuancen. aber es sind welche, die für neuer sprechen. Und wenn ich dann noch an diesen fährmann denke! da hat neuer wohl auch mehr Druck und wie gesagt: Der Reck hat da echt gute Arbeit geleistet! (Ist der eigentlich noch da?)
     
  4. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Wiese rulez!!

    Wiese hat einfach die meiste Erfahrung und wird vorerst den Vorzug vor Adler bekommen!
     
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Snidon - noch nicht gehört? Adler wird morgen das Tor hüten ;)
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    LÖW UND TIMING:

    Das ist bei Löw nicht so einfach, bis er es auf die Reihe kriegt, zu sagen, dass Adler die Nr. 1 ist. Nein, ein Herr Löw kündigt auf der PK nach dem Handbruch Enkes an, dass er in 2-3 Tagen die Entscheidung bekannt gibt, wer ins Tor kommt. In etwa wie die Zentralbank die Festsetzung der Leitszinsen für die nächste Woche bekanntgibt.

    Dieser Bundestrainer ist der Witz der Jahrhunderts. Ist er nicht fähig zu sagen, wie jeder andere Trainer es auch tuen würde, dass der Mann x jetz die Nr. 1 ist. Muß er das wirklich nochmal im Team bereden, obwohl die Entcheidung ohnehin schon feststeht ? Es ist schon grotesk. Was für einen desorientierter Bundestrainer wie uns leisten!
    Laber Laber Jogi!
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Vielleicht beobachtet der die beiden auch noch mal genauer im Training und sopricht sich anschließend noch mal mit seinem Trainerstab ab?

    Das sind alles Dinge die du überhaupt nicht beurteilen kannst, aber du meinst mal wieder, das du es kannst.
    Es ist ein Witz das du wegen so einer Nummer über den Bundestrainer herziehst.
     
  8. theog

    theog Guest

    das wars wohl fuer Enke fuer diese saison...er wird bestimmt 8-10wochen brauchen, um die vrletzung zu überstehen...schade fuer ihn
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Er fällt wohl drei Monate aus. Also in diesem Jahr werden wir ihn nicht mehr sehen. :heul:
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was willst du denn noch alles beobachten? Willst du schauen, ob jetzt noch ein Keeper eine Krise im Training bekommt? Es ist doch klar, dass die Nr.1 spielt und es war auch seit Enkes Handbruch klar , dass Adler die Nr. 1 ist! Oder siehst du das anders? Hätte der Herr Löw sich zu weit herausgelehnt, wenn er gleich gesagt hätte das Adler spielt? Ja oder Nein? Und sag mir nicht, dass du die Antwort mit deinem Team noch besprechen möchtest!:)

    Und falls im Extremfall doch noch die Erleuchtung kommt, unbedingt Wiese spielen lassen zu müssen, dann ändert man eben den Mannschafstbogen kurzfristig ab und gibt es so bekannt.

    Ich habe es satt dieses nichtssagende Getue und diese gekünstelte Wichtigkeit, mit der jede Entscheidung bei Löw belabert wird. Hier zeigtt sich nur die eklatante Führungsschwäche von Löw.

    Und war doch eh klar was kommt. Klar, es wurden noch mal ganz akribisch die Trainingsleistungen ausgewertet. Wer es glaubt wird seelig.

    Ich hoffe ,dass der Löw mal irgendwann bei Schalke landet.:D

    Du hast ja die Löwlinie schon verinnerlicht:" ..nochmal mit dem Stab absprechen.:" jaja
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2008
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    In der 12. Dimension, ansonsten wird Adler spielen.
     
  12. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Werder spielt in der 12. Dimension, wieder was gelernt ;)
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Wenn Löw erst Adler bennent und der im Training schlecht spielt und sich dann doch für Wiese entscheidet, was meinste wie blöd er dann in der Öffentlichkeit darsteht?!
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Für alle, die Neuer so vehement statt Adler fordern:
    Neuers Patzer sorgt dafür, dass unsere U21-Elf in Magdeburg nur ein 1:1 gegen Frankreich erzielt...
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Neuer ist doch im moment überhaupt kein Thema.
    Keiner fordert das er momentan im Tor stehen soll.
    Ich hab immer wieder betont, das er in Zukunft mit Sicherheit mal für die NM spielen wird. Momentan ist er einfach noch zu unkonstant und muss noch dazu lernen. Er steckt halt noch in der Entwicklung.
    Beim einen dauert es länger (Neuer), beim anderen nicht so lange (Adler).
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ok, aber zurückwerfen tut ihn das schon, wenn er in einem so wichtigen Spiel den spielentscheidenden Fehler macht. Ich mag den Neuer ja auch, aber er muss auch irgendwann mal in die Puschen kommen und ein paar Monate ohne grobe Patzer überstehen. Sonst laufen ihm Enke und Adler immer mehr den Rang ab - zumindest in Hinblick auf die WM 2010.
     
  17. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    tranquillo ;) ...die Jungs haben ja auch noch etwas Zeit, sich zu entwickeln.

    Ich würde von keinem 21- oder 23-jährigen Torwart erwarten, dass er bereits auf dem Zenit seines Schaffens ist. Selbst bei der EM12 ist Neuer erst 25...

    Wenn alle Positionen so besetzt wären, wie seit Menschengedenken das deutsche Tor, hätten wir (gar) keine Probleme...und was sollten wir dann hier diskutieren? ;) :D
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das ist klar. Aber gerade wegen der starken Konkurrenz sind Patzer in wichtigen internationalen Spielen für die Nationalmannschaftskarriere nicht gerade förderlich... ;)
     
  19. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Klar, da hast du natürlich auch recht. Wenn sich die 1 erstmal etabliert hat und fehlerfrei bleibt, ist es für Gleichaltrige enorm schwer (s. Kahn).

    Da mir beide sympathisch sind, soll's mir recht sein - wer es auch wird, hauptsache gut ;)
     
  20. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Jaa doch jetzt schon ;-)

    Schade...
     
  21. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Och Snidon, das kann sich ja schnell ändern...wenn sich Enke mal wieder die Hand bricht, Adler einen Darmvirus hat und Neuer 'nen eingewachsenen Zehnagel...schwupp, steht schon Wiese auf der Wiese :zahnluec:

    *duckundwech* ;) :aufgeb:
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie kompliziert du denkst, fast wie Löw.:zahnluec:

    Also wenn man so einen Entscheidung nicht treffen kann, kann man nach Hause fahren. Da stellt man sich kurz hin und sagt: " Adler wird im Tor stehen, wenn nichts außergwöhnliches mehr passiert" Punkt!

    Es wissen doch eh schon alle. Oder glaubts du im Ernst, wenn der Adler 1-2 Fehler macht im Training, dann spielt Wiese ??
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Adler war heute weltklasse, ganz klar.
    Enke wird es leider sehr sehr schwer haben nach seiner Verletzung wieder ins Tor zurückzukehren.
    Adler wurde (überraschenderweise) auch einige Male recht laut.
    Das kann man von einem Neuling nicht unbedingt erwarten.
    Ich glaube gestern die, auf Jahre, zukünftige Nummer 1 gesehen zu haben.
    Auch Neuer wird da nichts dran ändern können.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Adler weltklasse? Weiss nicht, mir wurde heute zuviel aufhebens um Adler gemacht. Schlussendlich musste er nur wenig Bälle halten, die wirklich als Tor gezählt hätten.
    Keine Frage, in 2-3 Situationen war Adler voll da, aber damit habe ich bei ihm gerechnet. Einfach ne gute Leistung, nicht mehr, nicht weniger.
     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    Bitte? Weltklasse?

    Das was ein Casillas, bei Spanien gegen Estland gezeigt hat war WELTKLASSE.
    Dagegen war Adlers Leistung nichts.
    Hat zwar klasse gehalten aber noch lange nicht Weltklasse. Wenn du das als Weltklasse bezeichnest, würden jeden Bundesligaspieltag, die hälfte aller Torhüter Weltklasse sein.

    Wie gesagt: Klasse war er, aber nicht Weltklasse.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    :top: Wie Cassilas saus kurzer Distzanz die Letten -Einschussmöglicheiten aus dem Winkel vereitelte , das war Weltklasse.

    Asler hat ein gutes Debüt gegeben, das war es auch. Das heißt aber noch lange nicht, dass er jetzt die nächsten 15 JAhre im Tor bleibt.Der Zweikampf mit Néuer ist weiter offen.
     
  27. DavidG

    DavidG Guest

    So siehts aus. Das kotzt mich schon wieder an, wie manche ihn jetzt, nach einem Spiel, schon zum Himmel loben.
    Der Kommentator war ja nur am schwärmen, das Adler die kommende Nummer 1 sein wird und wie Weltklasse er gehalten hat. Die haben ja mehr über Adler geredet, als über das eigendliche Spiel.

    Wie nogly sagt:
    Es war EIN SPIEL mit einer GUTEN Leistung und NICHT mehr.
     
  28. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Jo, der hat ja in seinem letzten NM-Spiel auch sehr geglänzt :D
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Also hat Neuer mit dem Fehler gegen Frankreich seine ganzen Ambitionen verloren in seinem Alter?
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Du und Nogly als Neuer-Fans... das ist klar... aber ihr habt Recht;) Aber Adler hält immer so und macht nie Fehler... und wenn er die Gelegenheit hat, hält er weltklasse, das war 5mal so in der letzten Rückrunde.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zumindest vorerst, wie sich der Konkurrenzkampf weiterentwickelt muss man sehen.
    Aber Adler hat durch seine eigene Leistung und den Fehler von Neuer (momentan) natürlich Vorteile.