Enigma Rätsel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Juni 2006.

1. Pascal12

Pascal12 ______

So jetzt häng ich bei Stufe 13... das Bild is diesesmal echt komisch :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fighter77

fighter77 Benutzer

Ich häng bei Frage acht! Wenn es läuft dann läuft es! Da hängt es jetzt aber

4. André

André Foren-Capo Administrator

:suspekt:

Psyscho........ :zahnluec: :floet:

Ich peil genau wie Lumba nix. Hänge bei Bild 3. Hatte aber auch heute keine Zeit, werde mich die Tage mal dran setzten.

Wieviele Fragen sollen das denn insgesamt sein? :gruebel:

5. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

also im Forum habe ich schon Hilfen zu 49 gefunden!...und es kommen immer wieder welche hinzu...also es ist noch n bissl was...

6. Ilai

Ilai Well-Known Member

das schlimmste an Bild 3 war die Groß-Kleinschreibung, denn die war in Bild 1 noch egal, da ging alles in Kleinbuchstaben, in Bild 3 aber nicht (oder ich hatte mich vertippt)...
    Die richtige Buchstabenfolge war dort mein erster Versuch - bis es akzeptiert wurde, dauerte trotzdem etwas...
    Naja, mein HTN-Cluster hatte gewissermassen was damit zu tun... ;-)

7. R.v.N.

gut dass du sagst, dass die Groß,-Kleinschreibung nicht egal ist...könnte sein, dass es bei mir daran liegt...

8. fighter77

fighter77 Benutzer

und ich hatte das Spiel schon fast vergessen :), der mist hat mir gestern den ganzen Tagesablauf durcheinander geworfen. Ich häng an Step10 hab den scheiss code weiss aber net wie ich den eintippen soll. Heute werd ich mich davor hütten daran zu setzen sonst verpass ich noch das Eröffnungsspiel.

9. R.v.N.

ähm seh grad, dass ich etwas verwechselt habe...also in Step 3 soll die groß-kleinschreibung nich egal sein?...hmm...also bei mir wars egal...

naja ich häng immernoch an Step 4...so langsam verzweifel ich da...

10. Ilai

Ilai Well-Known Member

OK, dann hatte ich möglicherweise auch 'nen Tippfehler drin - aber gleich mehrfach?

Komisch...

11. R.v.N.

also...ick check dit nich...die Tipps helfen mir och nich weiter, die im pursuit forum jejeben werden...ick bin zu doof dafür...also wenn jemand nen Tipps für mich für Step 4 (Nothing is true, everything is allowed) hat dann immer her damit...dankeschön

12. Pascal12

Pascal12 ______

Ich versuch dir mal bischen weiterzuhelfen...
    also
    1. Der Satz ist Englisch -> das Lösungswort könnte auch Englisch sein.
    2. Überleg dir mal genau was der Satz aussagt
    Is nich ganz einfach aber so kann man eig drauf kommen

13. R.v.N.

englisch ok das hab ich mir beinah schon gedacht...der satz sagt doch eigentlich aus, dass nichts wahr ist und alles erlaubt...die im Forum da haben irgendwas von Computer und HTML und sonst de was geredet aber das hat mir nix geholfen...ich bin auf den Gedanken gekommen, dass es vllt die Fantasie ist (dann halt nur auf englisch)...aber hat nix gepasst...oder Traum oder Gedanken oder sonst was...aber wenn die schreiben mit Computer und so,da hab ich echt keine Ahnung was es sein soll...und der Tipp besagt ja was von einer neuen Dimension, die zum Einsatz kommt...aber irgendwie hilft mir das alles nix...

14. Pascal12

Pascal12 ______

Ja den Fehler hab ich auch zuerst gemacht... gesucht ist nicht wie die Dimension heißt... sondern ein englisches Wort das fast die gleiche Bedeutung wie der Satz hat.

15. R.v.N.

ach ich komm einfach nich drauf und hab auch nich soo die Lust an dieser einen Aufgabe noch weitere Stunden zu sitzen...kann mir nich jemand die Lsg. per pn schicken? oder noch mehr Tipps geben...ic hab alles schon durch probiert...

EDIT: hat sich gerade erledigt...hab Tipp Seite gefunden...

16. R.v.N.

so bei Step 8...nach 4 war ja eigentlich alles relativ einfach...aber 8 is wieder bissl komplizierter...mal schaun was sich machen lässt.

17. André

André Foren-Capo Administrator

:lachweg: :top:

18. R.v.N.

da schon jemand weiter?