England: Viertligist Bradford erreicht Ligapokal-Finale

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Faulix001, 23 Januar 2013.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Bradford City hat die Sensation geschafft! Ein 1:2 im Halbfinal-Rückspiel des englischen Ligapokals bei Aston Villa reichte dem Viertligisten und krassen Außenseiter am Dienstag, um ins Finale von Wembley einzuziehen. Chelsea rennt in Swansea am Mittwoch einem 0:2 hinterher. Für einen Mann ist es das größte Spiel seiner Karriere: Gerhard Tremmel.

    Die Zwerghühner flattern nach Wembley - England - News - kicker online
     
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Schöne Geschichte! Ich hoffe, Swansea packt das!
     
  4. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Hab das Spiel gesehen. Bradford hat es wirklich verdient. Aston hatte phasenweise Probleme eine Chance zu kreieren.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Überraschungen gibt es ja immer wieder. Aber das ein Viertligist tatsächlich ins Finale einzieht ist dann doch schon was besonderes.
    Ich bin für den Underdog und drücke die Daumen für den großen Triumph!
     
  6. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wenn Bradford das Finale gewinnt, dann spielen sie übrigens international. Und das als Viertligist (zumal es in der Liga nicht nach einem Aufstieg ausschaut)! Bei einer Finalniederlage schaffen sie die internationale Qualifikation aber leider nicht.
     
  7. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    das würde ich zu gerne mal sehen, ein Viertligist international unterwegs! Bradford macht auch einen sympathischen Eindruck, sind sie doch mit mehr als 6000 Fans nach Birmingham gereist. Für 4. Liga ist auch das beeindruckend!
     
  8. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Bradford City hat auch schon vor 10-15 Jahren in der Premier League gespielt.

    Für den Ligapokal ist es eine beachtliche Leistung, wobei man bedenken sollte, das zumindest die Topklubs dort mit ihrer zweiten Garnitur antreten aufgrund des sehr engen Spielplans auf der britischen Insel. Im FA-Cup ist es allerdings nahezu undenkbar, dass ein Viertligist das Finale erreicht.
     
  9. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Bradford ist zuschauerreichster Verein der englischen vierten Liga. 9984 im Schnitt. Am Erfolg im Ligapokal („Prestige“, „Werbung für den Verein“) kann das auch nicht liegen, letzte Saison waren es sogar 10171.