England schafft Unentschieden ab!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 16 März 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    England: Elfmeterschießen statt Unentschieden

    Im Mutterland des Fußballs denken die drei Ligen unter der Premier League über die Einführung einer revolutionären Regel nach: In den Ligen The Championship sowie League One und Two soll das Unentschieden nach 90 Minuten abgeschafft werden und stattdessen ein Elftmeterschießen die Entscheidung bringen. Die Vorsitzenden der 72 Vereine haben zugestimmt, dass diese Idee neben anderen in einem Arbeitskreis bewertet wird. Die Kommission soll einen Weg finden, die Ligaspiele attraktiver zu gestalten.
    11 FREUNDE Online

    Das ausgerechnet die Engländer das machen! Andererseits: das übt!

    Finde ich gut. Sollte die Bundesliga auch einführen. Diese Unentschieden gehen mir auch auf den Senkel. Und so kommt dann auch noch mal eine kleine Unwegbarkeit rein, die Schwung in die Tabellenbude bringt!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich fürchte, dadurch wird das spiel nicht attraktiviert.
    die spieler kannste nur mit mehrarbeit locken: nach regulärer spielzeit und verlängerung weiterspielen bis zum ersten tor.

    wenn die sich vorstellen, 4 stunden spielen zu müssen, werden sie wohl lieber offensiv spielen.:zahnluec: :fress:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Man sollte die Dortmunder Spielermentalitäten nicht verallgemeinern! :zahnluec:

    Ansonsten: Ein Elfmeterschießen an sich ist für die Zuschauer ja schon ein attraktiver Event mit Spannung, Nervenkitzel, tragischen und heroischen Momenten!
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Sollte man wie im Eishockey machen:

    Sieg 3 Punkte
    Niederlage 0 Punkte
    Unentschieden mit Elfmeter-Sieg 2 Punkte
    Unentschieden mit Elfmeter-Niederlage 1 Punkt
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hatten wir nicht gerade bei der wm die situation, dass gemauert wurde, weil sich alle spieler bereits auf das elferschießen eingerichtet hatten?
    welches spiel das war, weißt du sicher noch.

    das erinnert mich an leute, die immer ramschen wollen. das hat dann allerdings mit skat nur noch am rande zu tun.

    ich habs lieber, wenn spiele auf dem feld und nicht beim auf-ein-tor-schießen entschieden werden.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Deshalb fände ich es optimal, jedes Spiel mit einem Elfmeterschießen zu beginnen!
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, dann besser speziell für dich ein elferschießen nach dem spielende.
    dafür erhält dann der sieger einen punkt extra.:fress:
     
  9. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ich bin eher für Abschaffung der Torhüter... Dies bringt mächtig Schwung und viele Tore...

    Aber mal ernsthaft: Für mich ne Pappnase-Idee... Durch die Einführung der 3 Punkte Regel hat man meiner Meinung nach ausreichend getan, um absoluten Sicherheitsfussball zu bestrafen. Die Unentschiedenkönige haben mit deutlichen Nachteilen zu kämpfen.
    Elfmeterschießen bei Unentschieden erhöht nicht die Spielkultur während der 90 Minuten, sondern verringert sie wieder. Denn mit einer Mauertaktik kann man ja künftig dann vermutlich 2 Punkte einfahren...
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    sehe ich auch so....
     
  11. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Siehe Lautern '96 oder auch in dieser Saison.
     
  12. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Vielleicht sollte man vor dem Spiel nach der ersten Halbzeit und am Ende des Spiels je einen Spieler der Teams schießen lassen. Wäre doch mal eine Variante.
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich versteh das nicht so recht.
    Nach dem WM-Finale hat man sich noch beklagt, dass eine Entscheidung nach Elfmeterschießen doch total ungerecht sei und jetzt wollen die das Elfmeterschießen in Serie einführen? :vogel:

    Naja, dann können die wenigstens etwas üben :fress:
     
  14. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Eigentlich sollte die 3 Punkte-Regel ausreichen, um offensiv zu spielen, denn für mch ist ein Unentschieden eine 2/3-Niederlage...
     
  15. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Tja und das Elfmeterschießen macht aus eine 2/3 Niederlage für einen der beiden Clubs einen 2/3 Sieg... Also Aufwertung des Unentschiedens, was zu defensiverer Spielweise führen würde und genau dies wäre meiner Meinung nach ein Rückschritt!
     
  16. Cylle

    Cylle Freestyler

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Also ich finds cool...nurn bissl gewöhnungsbedürftig...:zahnluec:
    Aber denn gibts immer n sieger...:top:
     
  17. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    England will wohl elferschießen für die nationalmanschaft trainieren.
     
  18. most wanted

    most wanted Guest

    Wie bescheuert. Unentschieden müssen sein.
     
  19. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Da wahrscheinlich eh nur ausländische Spieler schießen würden,wäre der Trainingseffekt nahe Null.:zahnluec: :zwinker:
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :lachweg: :top:
     
  21. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Stimmt auch wieder.:zahnluec:
     
  22. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Die sollen auch ihre Eintrittspreise mal senken,dann sind die Stadien auch wieder voll,bezahlst ja für ein Sitzticket40-50Pfund,und das für ein normales Ligaspiel,echt herb:vogel:
     
  23. the fouler

    the fouler Guest

    Finde die Idee nicht schlecht. Gut wäre wenn es wie im Eishockey ist, bei einem Unentschieden bekommt jedes Team 1 Punkt und der Sieger des Shot Outs noch zwei dazu.
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Halt ich gar nix von, eine Mannschaft, die vorher 90 Minuten nur ein 0:0 ermauert hat, dann per 11er-Schießen vielleicht noch zum Sieger zu machen. :suspekt:
     
  25. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Vielleicht sollte den Engländern mal einer sagen, dass sie mit dieser sinnlosen Regel ihr Qualispiel in Israel verloren hätten :floet:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    3 Ecken - 1 Elfer! :top:
     
  27. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Genau, nicht mehr Sport, sondern nur noch Spaß und Geschäft! Aber Vorsicht, den Verlierern wird das keinen Spaß machen. Mein Vorschlag: Eine zusätzliche Elfer-Liga: Nur noch Strafstöße, und das über 90 Minuten, damit auch Zeit für Werbung und Fernsehübertragung bleibt.
     
  28. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    England U23-Italien U23 3:3
    Israel-England 0:0

    ... und sie schaffen das ab? :zwinker: :gruebel: :lachweg: :zwinker:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    hä? Das war bei uns auf'm Bolzplatz die Regel! Geschäftlich war da leider gar nix zu holen!
     
  30. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Die haben schiss sie könnten gegen uns wieder verlieren:lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  31. Gaylord_McGay

    Gaylord_McGay !Chelsea!

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Wäre trotzdem mal interresant.