England: Premier League 2014/15

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Holgy, 18 August 2014.

?

Wer wird Meister?

  1. Arsenal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Liverpool

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Man United

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Man City

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Chelsea

    100,0%
  6. Tottenham

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ein anderer verein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Van Gaal startet gleich mal mit einer Pleite. Man United verliert zu hause gegen Swansea!

    Woran liegt's? Zu schlechte Spieler meint van Gaal: "Wir brauchen neue Gesichter. Ich dachte das schon vor dem Spiel. Ich weiß genau, auf welchen Positionen wir uns verstärken müssen, aber das werde ich hier nicht diskutieren."

    und die Times stimmt ihm zu:

    "Alles, was sie [die Auftaktniederlage - holgy] bewiesen hat, ist, dass es keine einfache Lösung geben wird. Van Gaal ist kein Alchimist. Er kann aus Basismetall kein Gold machen".

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    So, 7 Spieltage sind gespielt und Chelsea führt ungeschlagen die Tabelle an. Man United hat sich wieder einigermaßen erholt und ist nun auf Platz 4. Die Kollegen von Man City derzeit auf 2. Arsenal und Liverpool z. Z. noch etwas abgeschlagen auf den Plätzen 8 und 9.

    Southhampton steht momentan auf Platz 3. Die sind letzte Saison immerhin 8ter geworden. Vielleicht geht diese Saison ja mehr.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich glaub wenn ManU mal ins Rollen kommt, dann hält man die so schnell auch nicht mehr auf. Ist doch mit van Gaal eigentlich immer so, oder? ZUmindest beim FCB hatte er ja auch dann irgendwann seine Serien hingelegt. Ich denke er hat nun sein Grundgerüst gefunden und für die CL wird er sich mit ManU wohl sicher qualifizieren. Haben ja auch ordentlich investiert.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ich denke auch, dass Man United wieder oben mitmischt.

    Zweikampf des Tages war übrigens Wenger gegen Maurinho



    :D

    Chelsea gewann trotzdem 2:0.
     
  6. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.802
    Likes:
    1.636
    Ich denke es gibt ein drei kampf um die Meisterschaft, Chelsea, Man City,ManUnited wieder oben mitmischen.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Man City gewinnt 4:1 gegen Tottenham. Kuriositäten am Rande: Es gab vier Elfer, von denen nur 2 reingingen und alle 4 Tore für City machte Sergio Aguero (der auch einen Elfer verschoss).

    Torreichstes Spiel bisher: Southhampton gewinnt 8:0 gegen Sunderland, die selbst auch 2 Tore machten.

    Chelsea maschiert maschiert weiter durch und bleibt ungeschlagen.

    Heute das Derby in Manchester: City gegen United.

    Felix Magath gibt den Engländern noch ein paar gute Tipps mit auf den Weg ihren Fußball betreffend:

    "Ich bin überrascht, wie sensibel einige Spieler sind und wie sie reagieren, wenn Disziplin gefordert wird. Du hörst die Leute darüber maulen, wenn sie härter trainieren müssen oder dass sie bestraft werden, wenn sie Regeln brechen. Aber auf der anderen Seite sind sie happy, wenn sie 50000 Pfund und mehr pro Woche verdienen."

    "Wenn ihr erfolgreich sein wollt, braucht ihr Ordnung, Disziplin und Fitness. Und ihr braucht englischen Spirit. Die letzte Person, die das gezeigt hat, war in England Winston Churchill."

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2014
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    City gewinnt das Derby mit 1:0.

    Man United nun auf Platz 10. Van Gaals Bilanz bisher also eher mager.

     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2014
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich verfolge ja die PL nicht sehr intensiv, aber man sollte schon mal auf die ausgezeichnete Bilanz von Southampton aufmerksam machen - der Lieblingsmannschaft unseres inzwischen leider nur sehr selten hier auftauchenden Wormi.
    Noch im Sommer hieß es, sie stünden vor dem totalen Ausverkauf, denn in der Tat wurde die letztes Jahr recht erfolgreiche Mannschaft fast vollständig weggekauft: u.a. Shaw für 33 Mio zu ManUtd, Lallana, Lovern und Lambert für insgesamt fast 55 Mio zu Liverpool und Chambers für fast 18 Mio zu Arsenal.
    Unter dem neuen Trainer Ronald Koeman hat die neu zusammengestellte Mannschaft aber bisher super eingeschlagen, ist mit 22 Punkten nach 10 Spielen Zweiter und hat nur 5 Gegentore bekommen!
    Den Verkäufen für über 119 Mio standen Neueinkäufe für 73 Mio entgegen, also hat man auf dem Transfermarkt etwa 46 Mio Gewinn gemacht.
    Wie gut die einzelnen Spieler nun eingeschlagen haben, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht kann ein regelmäßigerer Beobachter der PL uns hier mal aufklären.
    Ich weiß nur, dass der von Feyenoord geholte italienische Stürmer Graziano Pellè auf Grund seiner Leistungen mit 29 jetzt zum ersten Mal in die Nationalmannschaft berufen wurde.
     
    Holgy gefällt das.
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Van Gaals Man United kommt aus dem Mittelmaß nicht raus, deit 3 Spielen hat United nicht mehr gewonnen. Nun geht es gegen Crystal Palace - was für ein Name. Es wird gemunkelt, dass van Gaal van Persie auf die bank setzt.

    Liverpool gegen die in der Liga immer noch ungeschlagegen Chelsea. In der CL haben bei beide nicht gewonnen. Liverpool nur 1:0 gegen Madrid verloren und Chelsea nur ein Unentschieden gegen Maribor.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Chelsea bleibt weiter ungeschlagen. United gewinnt auch mal wieder, mit van Persie. City nur unentschieden.



    Und Southhampton gewinnt auch wieder. Nächtes Jahr dann in der CL, wenn es so weiter geht.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Den Siegtreffer erzielte Diego Costa - der von Del Bosque auf Wunsch von Mourinho nicht zur Selección eingeladen wurde.
    Erinnert irgendwie an die Bayern... :isklar:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Erste Saisonniederlage für Chelsea: 1:2 in Newcastle, zweimal Papiss Cissé! :top:
     
  14. nyhavn

    nyhavn Member

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Ich hätte nicht gedacht, dass sie bei den Magpies den ersten Umfaller gehabt hätten. Genau so wenig hätte ich mir gedacht, dass Arsenal bei Stoke City den Kürzeren ziehen wird.

    Vorne hat Manchester City von der ersten Niederlage der Blues profitiert, auch wenn's ein 1:0-Arbeitssieg gegen Everton gewesen ist.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ich auch nicht. Aber es wurde mal Zeit! :D
     
  16. nyhavn

    nyhavn Member

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Oh ja, das allemal, aber ich hätte eben nicht darauf getippt, dass es ausgerechnet in Newcastle passieren wird.

    Aber gestern habe ich Liverpool - Basel geschaut und gehört, dass die Anfield Road 800 m vom Stadion von Everton entfernt ist. So etwas wäre in den meisten anderen Ländern völlig unmöglich.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Hätte ich auch nicht, obwohl Newcastle ja nen guten Lauf hatte bis sie dann gegen West Ham verloren haben.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Leider hat Southampton jetzt drei Spiele hintereinander verloren (gegen City, Arsenal und United) und ist von Platz 2 auf 5 runtergerutscht - schon 7 Punkte hinter dem Zweiten City. :(
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    um genau zu sein, einmal durch den Stanley Park und schon biste da.
    auch interessant ist das an der Anfield bis 1884 der FC Everton gespielt hat, sprich das Liverpool Stadion war mal in ursprünglich das des Rivalen, die mussten jedoch umziehen, weil die Reds das Gelände bekamen.
     
    nyhavn gefällt das.
  20. nyhavn

    nyhavn Member

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Oh danke für deine Erklärung! Nachdem ich mich mit dem englischen Fußball nicht ganz so gut auskenne, habe ich wieder etwas Neues gelernt. Das ist auf jeden Fall ein besonders kurioser Punkt in der Geschichte des FC Liverpool.

    Gehören die beiden Stadien den jeweiligen Klubs, oder gehören sie eigentlich der Stadt und sind gepachtet?
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    das Liverpool Stadion gehört Fenway Sports Group, die sind auch Eigentümer vom FC Liverpool selber.
    Der Goodison Park gehört dem FC Everton.
     
  22. Tarantino

    Tarantino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    67
    Likes:
    15
    Alle Jahre wieder - ich wünsche mir jedes mal zum Boxing Day zu können.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Man City hat Chelsea an der Tabellenspitze abgelöst. Beide sind allerdings Punkt und Torgleich.
    Chelsea verlor 5:3 gegen Tottenham!



    Asonsten gab es fast nur Unentschieden... o_O
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Autsch! Chelsea gewinnt gleich 5:0 in Wales gegen Swansea. Das 5. Tor machte Schürrle, der kurz zuvor eingewechselt wurde.

    Man United, Liverpool und Tottenham gewinnen auch.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Elia - zu schlecht für Werder - schießt gleich mal 2 Tore für seinen neuen Verein Southhampton und so gewinnen die auswärts gegen Newcastle. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    City geht gegen Arsenal baden, den Nachbar wirds freuen.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Southhamton, Tottenham und Chelsea sind auch aus dem Pokal geflogen. Chelsea gegen den Drittligisten Bradford!

    Nach dem blamablen K.o. seines FC Chelsea im FA-Cup suchte der Portugiese [gemeint ist Mourinho - Holgy] die Kabine von Fußball-Drittligist Bradford auf und gratulierte jedem einzelnen Spieler des Gegners. «Die Medien sollten kritisch mit uns umgehen, aber sie sollten auch die gute Leistung von Bradford würdigen», sagte der Coach nach dem peinlichen 2:4. Von seiner eigenen Mannschaft war er restlos bedient: «Ich schäme mich. Und meine Spieler sollten das auch. Ich weiß, dass so etwas im FA-Cup hin und wieder jedem Verein passiert. Trotzdem ist es nicht akzeptabel. Es ist eine Blamage
    http://www.fr-online.de/sport/fa-cu...-mourinho-schaemt-sich-,1472784,29664534.html

    Derweil verdichten sich Gerüchte, dass Schürrle zu den Wolfsburgern wechselt. Für so ca. 30 Mio.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Bizarre Scene beim Spiel Leicester City (letzter) gegen Chrystal Palace: James McArthur (CP) rammt nach einem Zweikampf an der Außenlinie Leicester Trainer Nigel Pearson, der dann den am Boden liegenden McAthor am Hals packt, der kicker spricht gar von würgen! Angeblich wegen Beleidigung. Wir dürfen gespannt sein, was da noch rauskommt...

    http://www.kicker.de/news/fussball/...ergt-spieler_leicester-entlaesst-pearson.html
     
  29. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Liverpool besiegt Man City 2:1 :top:
     
    André gefällt das.
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Bäh.
    Nochmal danke Besiktas! :D