England Premier League 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 26 September 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So, der 6. Spieltag läuft, doch in England ist - im gegensatz zu einer anderen ligen - schon wieder alles wie erwartet:

    1. (1.) FC Chelsea 6 21:2 +19 15
    2. (2.) FC Arsenal 6 16:7 +9 11
    3. (3.) Manchester United 5 14:7 +7 11

    Nur Liverpool kack schon wieder voll ab. gerade ein Sieg bisher! gegen die albinos... die immerhin an der Spitzengruppe dranhängen!

    4. (4.) Manchester City 6 7:2 +5 11
    5. (10.) West Bromwich Albion 6 8:11 -3 10
    6. (7.) FC Fulham 6 7:6 +1 8
    7. (5.) Tottenham Hotspur 6 6:5 +1 8
    8. (14.) Blackburn Rovers 6 7:7 0 8
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    heute noch auf dem programm:

    heute 13:00 Bolton Wanderers - Manchester United --
    heute 15:05 Wolverhampton Wanderers - Aston Villa --
    heute 17:10 Newcastle United - Stoke City --

    Man united kann sich also noch auf platz 2 hieven.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke mal, Manchester City übernimmt (dauerhaft) Liverpools Platz bei den Top 4.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das fürchte ich auch! Liverpool scheint auf einem absteigenden Ast zu sein...

    Bolton führt übrigens 1:0 :D
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    ... nicht mehr. Nani gleichte in Minute 23 aus. Laut Ticker spielt Bolton ganz munter mit. ManUtd schafft es nicht wirklich Torchancen herauszuspielen.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Endstand: 2:2! Man United reicht das für platz 2.
     
  8. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Aston Villa gewinnt mit 2:1 bei den Wolves.Downinge und Heskey trafen für die Mannen aus Birmingham.Den Ehrentreffer erzielte Jarvis.

    Newcastle führt 1:0 gegen Stoke. Kevin Nolan traf per Elfer für die McPies.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das musst du nicht fürchten. Ist doch gut, wenn da mal einem die Luft ausgeht.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Seh ich genauso :D

    Danke für die Steilvorlage!
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Gerne, sehr gerne sogar.
    Meinetwegen könnte City 10 mal Meister werden. Vll. würde dann mal ein Umdenken stattfinden.
    Ich hoffe mal, es kommt jetzt keiner mit Bayern Übermacht in der BL. Deren Ursprung hat nämlich so gar nichts mit den engischen Verhältnissen zu tun.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Mir geht's dabei eigentlich mehr um Pool. Aber vielleicht hat der Scheich ja eines Tages keinen Bock mehr, dann geht's mit City noch rapider abwärts... ;)
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Und welches Umdenken sollte dann stattfinden?
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dass es den Stein der Weisen schon gibt!
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist mir wirklich zu müssig um es zu diskutieren. Du kannst dir denken was ich meine und ich kann mir denken in welcher Diskussion das nun enden kann.
    Hab ich aber jetzt keinen Bock drauf. ;-)
     
  17. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht und kann mir NICHT denken, was du meinst.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    :nene: Magpies = Elstern :jaja:
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist dann eben so. Das kann ich akzeptieren. ;-)
     
  20. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Warum postest du hier etwas, und willst es dann nach einer Nachfrage nicht erläutern? Sinn?
    Meinetwegen bin ich dumm, unwissend oder sonstwas, ist mir schnuppe, bitte erleuchte mich Unwissenden..
    Ich verstehe nicht, wie City ein Umdenken erzeugen sollte, indem sie durch einen Scheich finanziert was gewinnen. Hat Chelsea ein Umdenken erzeugt?

    Die Top4 heißen mittlerweile so, weil das die CL Plätze sind. Die ursprünglichen Top4 sind eh schon beseitigt, das wird in Zukunft, dank ManCity, Tottenham und evtl. Everton nicht mehr aufkommen. Der Trend zeichnet sich ab, dass die Liga bedeutend kompetetiver wird, schon seit letzter Saison. Die Liga ist mittlerweile viel offener, als vorher. Viele Teams merken jetzt, dass es sich lohnt, zu spielen. Zum Beispiel Teams wie WBA, die Arsenal Punkte klauen, weil sie mitspielen und sich nicht 90 Minuten lang hinten rein stellen. Genauso Blackpool und Birmingham.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Heute nicht mehr und morgen auch nicht.
    Momentan steht es mir nicht sehr nach einer Endlosdiskussion.
    Aber danke der Nachfrage.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich würd's ja gerne glauben - aber stehst du da nicht etwas zu sehr unter dem Eindruck der schwachen Ergebnisse der ersten drei an diesem Spieltag?

    Tatsache ist: wir haben jetzt den 6. Spieltag, und seit dem 2. Spieltag stehen Chelsea, Arsenal, ManUtd und Man City da vorne. Und noch ein Detail: neben diesen vier haben nur drei Mannschaften überhaupt eine positive Tordifferenz, nämlich Fulham, Tottenham und Newcastle mit ...+1!

    Barclays Premier League: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2010/11 am 6. Spieltag - kicker online
     
  23. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Nee, das war kaum auf diese Saison bezogen. Letzte Saison hat man das bereits deutlich gemerkt, die Liga war so offen wie nie. Ich bestreite nicht, dass die bekannten Mannschaften dominieren, das ist so. Aber es hat sich schon gebessert, wie ich finde, besonders letzte Saison. Allein schon Liverpools 7. Platz zeigt das. Und dazu diese seltsamen Ergebnisse schon letzte Saison, Chelsea verliert zu Hause gegen Wigan, genauso Arsenal, United verliert gegen Fulham, Aston Villa schockt alle.. es war jedenfalls ein auf und ab für jeden, über lange Zeit ist niemand überragend davongezogen (gut, Chelsea am Ende ;) )

    Wenn man schon von Dominanz spricht, finde ich eher, dass es eine Top-2 geben würde, nämlich Chelsea und ManUtd. Die sind nämlich jetzt seit 2006 immer auf Platz 1 und 2. Und ich sehe da auch gar nicht den Riesenunterschied zu anderen Ligen: In Spanien waren in den letzten 6 Saisons 5x Real Madrid und Barca unter den ersten beiden, in Italien hinkt die Roma in 4 von 5 Saisons Inter hinterher.

    Ich schätze, es gibt wieder 6-7 Teams, die um die ersten Plätze mitspielen, nämlich Chelsea, United, Arsenal, Tottenham, ManCity, Liverpool und Everton (falls die sich mal wieder aufraffen, sie haben das Potenzial), vielleicht auch wieder Villa, wenn die ihren Trainerwechsel gut überstehen. Von denen traue ich aber nur Chelsea, United und Arsenal den Titel zu. Im Moment geht es bei dieser offeneren Liga besonders um den 4. Platz, aber das wird sich in Zukunft sicher noch ausweiten. Ich halte es zum Beispiel für möglich, dass SAFs neue wengereske Transferpolitik ManUtd mal auf Platz 3 abrutschen lassen könnte.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und Blackpool führt in Liverpool nach Halbzeit 1 mit 2:0. Das wird eine ganz harte und wahrscheinlich Richtungsweisende für Liverpool. Und die Richtung würde ich nicht als aufwärts beschreiben...