England führt U 21 Premiere League ein!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 August 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Die englische Premier League hat die Einführung eines neuen U-21-Wettbewerbs bestätigt. Zum Auftakt am 17. August steht direkt ein Kracher an: Chelsea gegen Manchester City.

Neuer U-21-Wettbewerb in England: Youngster-Premier-League kommt - Sport Fussball International

Finde ich sehr geil. So bekommt der Nachwuchs viel früher, hochwertigere Spielpraxis und das ganze lässt sich sogar noch vermarkten. Auch lernen sie schon früher mit Druck umzugehen.

Würde ich mir für Deutschland auch wünschen, vor allem würden die ganzen Zweitvertretungen der Proficlubs den Amateuren nicht die Plätze streitig machen.

Wie findet Ihr die Idee, der Einführung einer Junioren Profi-Liga?

Bin sehr gespannt wie sich das ganze in England entwickelt, und finde das grundsätzlich sehr spannend. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut,außerdem lernen sie den Trainingsalltag noch besser kennen und sind in diesem Punkt besser vorbereitet.

4. Loddar

Loddar New Member

Den Gedanken die zweiten Mannschaften abzuschaffen, die den Traditionsmannschaften die Plätze in der 3. oder 4. Liga wegnehmen finde ich sehr gut. Ist es bei der Einführung einer U-21 Liga dann jedoch nicht der Fall, dass einfach eine zusätzliche Jugendmannschaft entsteht? Die jetztige A-Jugend Bundesliga ist in dem Sinn ja auch eine Profiliga.