England - ein Sommermärchen ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von koenigs_olaf, 7 Dezember 2006.

1. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Wer ne Stunde Zeit hat, kann sich ja mal folgende Doku aus britischer Sicht (BBC) ansehen.

Hooligans The Untold Story - Google Video

Vielleicht war es nicht so übertrieben, wie es dargestellt wurde, aber ganz so friedlich wars dann wohl doch nicht. In Frankfurt schon - da habe ich nur einen Idioten kennengelernt...:zwinker:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

Buah!! Hoffentlich sind die 2008 in Österreich und nicht hier. :weißnich:

4. Florian

Florian Stadionhure

Das Ding habe ich mir auch schon angesehen. Aber das war typisch WM und die dummen deutschen glauben natürlich alle die Geschichte von der friedlichen und glückseeligen WM. Wir hatten so ein ähnliches Thema schon damals bei Drin Isser und jeder der gegen die Glücksseligkeit der WM geschrieben hat wurde müde belächelt. :zwinker: Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass es hier nahezu ausschließlich um die Engländer ging. Es gab aber auch noch ein zwei andere Nationen die an diesem Turnier teilgenommen haben.

btw: Wenn so etwas bei Bundesligaspielen passieren würden, hätten wir laut Polizei und Presse Bürgerkriegsähnliche zustände. Danke an die BBC für den Bericht. Allerdings glaube ich nicht, dass dies den Leuten hier in diesem Lande die Augen öffnen wird. :suspekt:

5. Pascal12

Pascal12 ______

Super Dokumentation.... da wird einem auch das gezeigt wovon in der deutschen Presse nicht viel zufinden war :D

In Stuttgart war ich ja live dabei o_O war echt krass wies da aufeinmal abging... aber, dass es in jeder Stadt in der England gespielt hat so abging wusst ich nicht...

Aufjedenfall viel Spass den Österreichern 2008 mit den englischen Hooligans :D

6. Florian

Florian Stadionhure

Da würde ich eher sagen: "Viel Spass den Cobras mit den Engländern" :floet:

Mal sehen wieviele unserer insulanischen Freunde den Heimweg dann wieder in ganzen Stücken antreten. :19a:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Uah, schlagen die Österreicher jetzt schon mit Anti-Terror-Einheiten und Scharfschützen los?

8. Florian

Florian Stadionhure

Die Cobras werden vom Innenministerium zur Terrorbekämpfung und für Sondereinsätze bei erhöhten Gerfährundspotential eingesetzt. Für Engländer trifft beides zu. :zwinker:

9. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Ich bin bis ins tiefste Mark erschüttert! Ich dachte immer bei der WM hätten sich alle Lieb gehabt! Also aus ZDF und ARD kenn ich nur fröhliche Menschen aus verschiedenen Nationen, mit bemalten Gesichtern und der jeweiligen Landesfahne in der Hand, die sich beim public viewing Mineralwasser trinkend in den Armen lagen. :suspekt:

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

in Propagandafragen war Deutschland schon immer gut. G'lernt isch ebbe g'lernt.

11. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Sehr seltsam wohin sich dieser Thread so entwickelt hat. Macht mal nen Punkt.

1. Ist die Quote der Engländer, die Stunk gesucht haben immer noch geringer, als die latente Gewalt auf jedem Dorffest, sonst hätte man ja nicht immer wieder dieselben Leute im Focus gehabt.

2. Was war im Bild denn zu sehen ??? Tote ? Verletzte ? Öfter mal ne Ansammlung von Plastikstühlen auf einem Haufen und das ein oder andere verpasste Date. Vor den drei Huddersfield-Nachwuchs-Hools hat jetzt wohl die ganze Welt Angst, oder...? :auslach:

3. Das Bild von 20, die einem seine Fahne klauen gabs nicht nur mit betrunkenen Tommys.

4. Stinkt dieser Beitrag extrem nach selbstgeißelung. Schon alleine der latente Vorwurf, jeder der "10 German Bombers in the Air" gesungen hätte, würde dem britischen Faschismus nachhängen, ist völlig absurd.

5. Überlegen sich die Tommys gerade das "öffentliche Weihnachten" abzuschaffen, aus Gleichberechtigung gegenüber ihren muslimischen Einwanderern... Noch Fragen ? :vogel:

Die Positivpropaganda der WM war von vorneherein Sinn und Zweck. Und ich fand sie gut. Ich hatte nämlich keinen Bock darauf, dass ein paar Presse-Furzer mir das größte Fest der Nationen, das Deutschland je erlebt hat, madig machen. Im übrigen hat es die ganze Welt, inklusive der Engländer medial so "positiv" erlebt - nicht nur wir.

Wie wäre es denn gelaufen, wenn die Negativschlagzeilen überwogen hätten ??? Dann hätten sich noch mehr Idioten auf dem Weg zu den Public Viewing Plätzen gemacht, um Stunk zu suchen. Das Resultat davon hättet ihr nicht erleben wollen...:zwinker:

12. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

So, hab mir das Ding nun mal komplett angeschaut. :fress:

Ganz interessant, aber wenig überraschend. Das einzige, was ich mich (mal wieder) frage ist, wie da immer wieder die gleichen Köppe auftauchen können - direkt wegsperren und gut ist :finger:

Bemerkt sei auch, dass man nicht unbedingt mit einer "ausländischen" Flagge vor betrunkenen Engländern rumtanzen sollte :vogel: OK, die Tunesier hatten das Pech, dass die eine besonders beschräkte Version Insulanern vorgefunden haben :floet:

Spätestens bei der ersten fliegenden Flasche sollte man aber selbst bei 2 Promille auf Rückzug umschalten und das Weite suchen - alles, was sich danach noch im Schlachtfeld befindet, sollte sich nun wirklich nicht wundern, wenn`s eingebuchtet oder nieder geknüppelt wird...

Und dann noch zu der Frage, warum Nichts davon im TV kam:
    Soll man diese Idioten auch noch würdigen indem man darüber berichtet ??? Nee, nicht wirklich!!!
    die WM war zu 99% ein friedliches Fussballfest, warum soll man sich das von so einer hirnkranken Minderheit vermiesen lassen ?