Energie Cottbus 2013/2014: Werden sie es diesmal schaffen - den Aufstieg?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Ostmiez, 23 Juni 2013.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hab ich doch ganz in den Hintergrund geschoben, wegen meiner Krankheit.
    Cottbus hat sich in Hamburg bei den Paulianer eine deftige 0:3 Niederlage abgeholt.
    Die Tore erzielten 34. Bartels / 70. Schachten und 74. Thorandt
    Nun stehen die Mannen von Energie auf Rang rote Laterne. Bin ja gespannt wie sie da unten
    wieder raus kommen wollen . :aua: Mit dem Kopf durch die Wand wird nicht helfen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, ich sag mal, das sieh eher nach einem gang in Liga 3 aus. Auch wenn ich es Cottbus nicht wünschen würde, aber Klassenerhalt wird schwer.
     
  4. hisselm

    hisselm New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Die Tabelle ist aber noch sehr eng! Eine Prognose abzugeben zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für verfrüht! Es wird sich noch einiges tun und glaube das Energie aus der Misere wieder raus kommt!
     
  5. torsteher

    torsteher New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    So fix geht das auch nicht. Ich mein Dresden war letzte Saison auch mal richtig am A... und spielen immer noch 2. Liga
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Am Freitag um 18:30 Uhr steht für die Männer aus Cottbus ein Sechspunktespiel an.
    Sie empfangen den FSV Frankfurt, der zur Zeit auf Rang 13. verweilt . Sollte Energie die drei Punkte
    holen, können sie wenigstens die Frankfurter hinter sich bringen. Ohne groß darüber
    nachzudenken, Cottbus muß gewinnen, sonst sieht es ganz, ganz schlecht aus.
    Meine innere Stimme sagt mir aber, daß alles gut aus geht, hoffe ich. Viel Glück :top:
     
  7. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nach der 4:1 Niederlage gegen den FSV Frankfurt behält Cottbus die rote Laterne
     
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen 13:30 Uhr spielen die Cottbusser bei Greuther Fürth. Wann wollen sie denn eigentlich
    Punkte holen. Mit 13 Punkte Tabellenschlußlicht und 6 Punkte bis Rang 15.
    Mit Fürth haben sie echt eine große Herausforderung , die Franken liegen zur Zeit auf Rang 3 und
    könnten mit einem Sieg an Kaiserslautern vorbeiziehen.
    Na dann viel Erfolg morgen.
     
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sollte nicht sein mit Punkten bei den Franken.
    Die Cottbusser unterlagen knapp mit 0:1. Das Tor fiel bereits in der 5. Minute durch Florian Trinks.
    Greuther Fürt hatte die Möglichkeit höher zu gewinnen, spielten aber
    zu einfallslos nach vorne. Energie wirkte einfach wie eine rote Laterne, die sie nun eine Weile halten werden.
    Bilanz seit Antritt von Schmidt 0:9 Punkte und 1:8 Tore :gruebel:
    Aufwecken und in der Winterpause nach Verstärkung schauen.
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Also um die Threadfrage zu beantworten ... Vielleicht schaffen sie ja nächste Saison dann den Aufstieg. :zahnluec:
     
  11. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    heehe bitte bitte weg dieses graumpen spiele ...


    gruß
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Abstiegskampf pur heute 13:30 Uhr in Cottbus. Zu Gast ist Ingolstadt.
    Beide Teilen sich die untersten Ränge. Für Energie zählt nur ein Sieg. Sie behalten aber
    immer noch die rote Laterne. Ingolstadt mit 17 Punkten hat die bessere Ausgangsposition,
    wobei Cottbus nur magere 13 Zähler nachweisen kann. Es gilt aus jedem
    Spiel alles herrauszuhalen. Ich hoffe diese Botschaft kam an.
    Würde mich über einen Punktgewinn freuen :)
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich glaube der Threadtitel ist mittlerweile sehr ironsich. Allerdings wenn es so weitergeht, könnte er nächte Saison aktuell sein.
     
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Als dieser Titel entstand konnte keiner ahnen was Cottbus in der Rückhand hat.
    Vielleicht wollen sie Spannung rein bringen und nächstes Jahr aus der Liga 3 in die
    Zweite zurück. Jedenfalls haben sie heute den Grundstein gelegt und man kann
    mit ruhigem Gewissen umdenken. Das Spiel gegen einen Abstiegskonkurrenten haben
    sie heute echt versemmelt. Zu Hause eine Niederlage gegen Ingolstadt darf nicht
    passieren. Endresultat 1:2. Die ganze Situation in Cottbus lege ich an Hand eines Links bei.

    http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/zw-bl-sonntag100.html
     
    Holgy gefällt das.
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Gegen Ingo zu losen ist wohl wirklich der Abstieg.

    handgetappert by Holgy
     
  16. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen Energie gegen Düsseldorf, Spielbeginn 13:00 Uhr
    Meine Enttäuschung ist ziemlich groß über den vergangenen Saisonverlauf. Hatte
    schon den Gedanken sie könnten oben mitspielen, soll eben nicht sein.
    Fortuna ist im Moment wieder auf der Spur, daß Gleichgewicht wieder zu finden.
    Dürfte schwer werden für Energie aus den unteren Rängen raus zu marschieren.
    Das Leben geht weiter auch ohne zweite Liga.
    Trotzdem viel Glück morgen in Cottbus
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    10 Minuten vor Schluss, 2:1 für Düsseldorf.
    Sieht nicht gut aus, für Cottbus.
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sieben Niederlagen in Folge, 13 Punkte und die Rote Laterne.:gruebel:
    Sieht nich gut aus für Cottbus. Düsseldorf hat endlich wieder den Weg zur Fortuna
    gefunden und siegte mit 3:1, wenn man an die Glücksgöttin glaubt, wird das schon was.
    Hm, scheint geholfen zu haben. Glückwunsch an unsere Partnerstadt zum Punktegewinn.
    Die Gäste gingen bereits in der 7. Minute durch Affane in Führung. Die Lausitzer konnten kurz
    darauf (11.) den Ausgleich erzielen durch Erwin Hoffer. Nach der Pause kamen die Gastgeber
    mit viel Elan aus der Kabine, konnten aber ihre Überlegenheit nicht in gefährliche Torchancen
    umwandeln. Wenn sie doch in Richtung Tor kamen, hielt Giefer.
    In der 63. schlug Fortuna wieder zu 2:1 Benschop. Danach gab sich Energie auf und kassierte das 3:1
    durch Erat in der 84.
    Nun geht es nur noch ums überleben in Liga 2. Sieben Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsrang. :gruebel:
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Miez, wo ich dich gerade hier antreffe, was machen eigentlich Ede Geyer und Tomislav Piplica ? :gruebel:
     
    Ostmiez gefällt das.
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich war mir nicht ganz sicher und hab mir bei Google Hilfe gesucht.
    Mußte feststellen, daß ich es doch wußte. Geyer ist wohl Rentner, nach seiner letzten Rolle bei Dynamo.:)
    Bei Piplica wußte ich, daß er irgend wo in der unteren Liga Trainer ist, aber nicht wo.
    Nun weiß ich es, bei Eilenburg. Gute Frage von Dir. Bin wieder schlauer geworden:isklar:
     
    Oldschool gefällt das.
  21. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heute 13:30 Uhr geht es um Punkte in Paderborn. Viel brauche ich nicht über das
    Spiel zu schreiben, nur die Cottbusser müssen gewinnen. Jeder Punkt zählt nun
    im Kampf um den Abstieg. Viel Erfolg und das ihr es packt und euch selbst
    das beste Weihnachtsgeschenk bereitet. :top:
     
  22. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Eigentlich wollte ich lieber etwas Positives über Cottbus schreiben.
    Leider haben sie auch das letzte Spiel vor der Pause verloren.
    Die Partie ging 1:0 für Paderborn aus. Ausgerechnet ein Ex-Cottbusser - Hünemeier-
    schoß in der 63. Minute das 1:0
    Möchte aber meine Weihnachtswünsche auch an die Fans von Energie richten.
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue
    Jahr, vor allem einen guten Start in die kommende Spielsaison. :top:
    [​IMG]
     
  23. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Der Titel des Thread grenzt schon fast an Hohn.
    Aber wer hätte am Anfang gedacht, daß es bei den Cottbussern um
    den Abstieg geht.
    Eigentlich eine ganz einfache Ausgangsposition, es geht um Alles oder Nichts.
    Wie sagt man so oft - die Flucht nach vorne antreten. Dies bedeutet spielen
    ohne nachzudenken. Köpfe frei machen und mit Freude an die 3. Liga denken.:)
    So schlecht ist es bei uns da in der 3. gar nicht, falls wir drin bleiben :floet:
    Energie kann nichts mehr verlieren, sie stehen mit 8 Punkten Rückstand zum 15. Rang
    auf dem rote Laterne Rang (nette Beschreibung :)).
    Morgen 18:30 Uhr ist SV Sandhofen zu Gast und die sind auch noch lange nicht am rettenten
    Ufer. Wird wohl ein hart umkämpftes Spiel, oder sollte ich Sache schreiben :gruebel:
    Also geht ins Spiel und freut euch, daß ihr noch in der 2. Liga einpaar Teams
    ärgern könnt. Wenn auch die spielerische Qualität nicht reichen wird, dann
    schlagt sie mit eurer Einstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2014
  24. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Die Cottbusser haben das Heimspiel gegen Sandhausen verloren.
    Endstand 0:1
    Wird schwer werden wieder aus dem Tal der Tränen herauszukommen.
    Warten wir es ab, wie sich alles entwickelt. Spielbericht heute als Link
    http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/zweitebl-mit-cottbus100.html
     
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich glaub, das war´s dann für Cottbus. :frown: 2:3 gegen Aue, jetzt wird der letzte Strohhalm gegriffen und der Trainer entlassen.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...2/artikel_schmidt-muss-bei-energie-gehen.html
    Der bisherige Co Böhme übernimmt erstmal. Aber ob der noch was retten kann, ist angesichts 8 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz (selbst auf den Vorletzten müssen ja 8 Punkte aufgeholt werden) und 15 auf den 1. Nichtabstiegsplatz eher zu bezweifen, zumal der letzte Sieg schon 13 Spiele zurück liegt.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das ist ja ein Ding. Der Serienverlierer und schon abgeschriebene Verein Energie Cottbus schlägt doch den Aufstiegsaspiranten FCK. Das könnte das aus für die Lauterer gewesen sein und für Energie vielleicht der entscheidene Wendepunkt gegen den Abstieg!
     
  28. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Der Wendepunkt, könnte sein, vielleicht für den FCK, weil sie aufgewacht sind und sich ordentlicher auf
    die Spiele vorbereiten. Endstand in Cottbus 1:0 . Fehlen aber noch 10 Punkte bis Rang 15. Wird schwer,
    aber ohne Leidenschaft und Willen zum Sieg wird dies nichts. Kaiserslautern hat die Cottbusser wahrscheinlich unterschätzt.
    Soll vorkommen.
     
    derblondeengel gefällt das.
  29. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    was schade ist das soviele Ost vereine da unten drin stehen ... tja ich wünsche euch das ihr raus kommt da unten .. trift natürlich wieder andere aber RB hat in der 2 ten Liga nix zu suchen ...:fress:
    so zum Spiel am Fr. wünsche mir 3 Punkte ... dieses mal ohne Streß und das der FC Kämpft 90 minuten lang und nicht nur 45 minuten wie die letzten Spiele :floet:
    kommt mir zu oft so vor das der FC sich satt fühlt ...
    07.03.2014 | 20:30 Uhr
    • 1. FC Köln
    • [​IMG]
    • :
    • [​IMG]
    • FC Energie Cottbus
    und eigentlich gehöhrt das in FC - Beitrag da man ja kein Forum mehr hat ...:floet:

    ( was nett wer wenn man das mal wirklich überarbeiten könnte .. )

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2014
    Ostmiez gefällt das.
  30. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.554
    Likes:
    1.736
    Kamm mir heute nicht wirklich so vor. Cottbus mit einer sehr engagierten Leistung in Köln. Und sehr viel Pech beim Abschluss.

    Hätten se die ganze Saison so gespielt, dann würden se oben mitspielen! Was ich ihnen auch gönnen würde!
     
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich überhaupt nicht. Runter mit dem Gesocks, braucht kein Mensch.

    Was für ein Spiel wieder, die bringen mich echt noch mal um.
     
    derblondeengel gefällt das.