enemenemopel, wer kauft opel?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 27 Mai 2009.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    magna oder fiat?
    ich bin für die insolvenz und die zerschlagung.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
  4. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Holgy :hammer2: ich glaube, du hast den Beitrag nicht verstanden.

    Pauli wollte nicht wissen, welcher Depp sich welchen Proll-Schlitten kauft - sondern wie es mit dem Konzern weitergeht.

    :zahnluec:

    :floet:

    Pfft, Magna oder Fiat oder Insolvenz...? Magna oder Fiat und Insolvenz.

    Nee, mal ehrlich - ich glaube kaum, dass in diesen Zeiten irgendwer den Konzern erhalten kann.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Potzblitz! Mein Beitrag bedeutet: Wenn sie weiterhin so tolle Autos gebaut hätten, dann bräuchten sie weder in die Insolvenz gehen, noch sich solche Investoren an Land ziehen. :D

    Der Opel Diplomat war auch geil: http://www.diplomat-b.de/vor35.jpg
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    einer meiner freunde hatte den den GT und ein anderer den diplomat!
    und die drei mädels kenne ich auch! :zahnluec: http://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2007/07/219719.jpg
    wirklich ne tolle marke! :D
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    meine freundin damals hatte das c coupé, aber in dunkelblau. das war ein klasse schlitten! was wir damit alles erlebt haben... :zahnluec:
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    o mann, die liste ist unendlich!
    einer hatte den kapitän mit lenkradschaltung,
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,791955,00.jpg
    auf dem ich fahren auf feldwegen und auf der B1 gelernt habe, bevor ich den führerschein machte.
    ein anderer den rekord sprint 1900.
     
  9. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Gibt noch irgendwelche bösen Amiheuschrecken, die unsere gute Opel AG kaufen wollen. Und Chinesen.

    Der Diplomat erinnert mich übrigens an irgendein Lada-Modell.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn man in den opel-werken ab sofort solar-anlagen bauen würde, hätte man die arbeitsplätze gerettet und wirklich was für die umwelt getan!
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wo?
    Auf der Rückbank??
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    für solche fragen bist du zu jung - auf jedenfall aber für die antwort. :zahnluec:
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Da hat wohl einer "Neues aus der Anstalt" gesehen.

    War ja auch gut. Besonders der Rether.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Denk mal, es wird auf eine Prestigeaktion "Wir retten Opel" rauslaufen, der Käufer macht seinen Reibach mit den staatlichen Finanzgarantieen und die Menschen in den Opelwerken stehen in 1, 2 Jahren trotzdem vor geschlossenen Toren.

    Warum? Weil kein Mensch die Überkapazitäten auf dem Automarkt braucht.

    Ausserdem vermisse ich die Aktionen:
    - Garantieen für den Mittelstand
    - Garantieen für Hertie
    - Garantieen für Karstadt
     
  15. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Sachmal pauli, hast du nichmal irgendwann geschrieben, du wärst Benzfahrer?
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    So: Magna macht's und nicht Fehler in allen Teilen.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..bedeutet: Feuer in allen Töpfen :jaja::jaja:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Hurra, es ist Wahlkampf.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was würdest du daraus folgern? :D :suspekt:
     
  20. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Dass du, sollten deine Posts nicht nur Schall und Rauch sein, selber ein böser Umweltverpester bist und die armen Opelchens besser in Ruhe lässt.
     
  21. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Alles Falsch.

    Heißt: Für Italiener ausreichende Technik.:zahnluec:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..und für mich genügt die Technik auch ;) ..mein Fiat versteht mich und muckt nie :zahnluec:
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    meine forderung war nicht speziell gegen opel gerichtet.
    autos sind ökologisch gesehen auslaufmodelle.
    da hätte sich der markt auf natürliche weise gesundschrumpfen können.
    chance vertan!
    geländewagen und SUVs sollten mit 100 % des neupreises pro jahr besteuert werden. von der regelung sollten nur förster (geländewagen) und familien mit vier und mehr kindern (SUV) ausgenommen werden.
    ähnliche steuerung wäre für autos mit mehr als 200 PS angebracht.
    warum werden keine milliarden-bürgschaften und -kredite für innovative energietechnik vom staat bereitgestellt?
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    meine stimme geht an pauli! :D
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Pro Kind 50 PS.
    Sehr interessant :D
     
  26. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Und wozu brauchen kinderreiche Familien solche verkappten Mannschaftstransporter? Kindern die ihre Schadstoffkontingente ab? Oder warum ist das deiner Meinung nach überhaupt fördernswert? Wie wär's stattdessen mit kostenlosem Bahnfahren für Kinder?
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, ich dachte, den ollen VW-Bulli gibts nich mehr!?
    http://mc-steve.fun-hack.de/albums/Retro-Classics/VW_Bulli.jpg

    welche alternative haben großfamilien denn?
    kostenloses bahnfahren gibts jetzt für meinen 15jährigen leider nicht mehr, haben wir aber bis april ausgiebig genutzt.
    wusstest du von diesem bahnangebot nichts?
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Weil ist einfach ist mit Kids wenn man sie ins eigene Auto packt. Bahnfahren mit meinen Jungs artet immer in Chaos aus. Ausserdem sehe ich nicht ein für Stehplätze Geld zu zahlen.