Endspiel um Platz 5 (oder 4) - VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 5 Mai 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Platz 6 ist save. Wir sind zum dritten mal einstellig und zum zweiten mal in 3 Jahren für Europa qualifiziert. Zu verlieren haben wir nichts mehr. Mit einem Sieg in Wolfsburg haben wir sogar Platz 5 und somit die direkte Qualifizierung für die Gruppenphase der EL in der eigenen Hand. Sollte bei einem Gladbacher Sieg auch noch Werder in Leverkusen gewinnen wäre sogar noch Platz 4 und somit die Champions League Quali möglich.

Alle in weiß zu den Radkappen! Ich bin live dabei und freue mich drauf! :prost2:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

1:3.

Und Leverkusen gewinnt.

Platz fümpf.

4. André

Platz 5 wäre schon richtig klasse und auch tolle Planungssicherheit für Maxi. Aber Platz 6 ist auch top, ich werde einfach feiern und Party machen. :prost2:

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Platz 5 ist gebucht, weilse die Effektivität wieder gefunden haben.

6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Feine Ansage vom Forumsorakel!:top:

7. osito

osito Titelaspirant

Freue mich fuer euch, weil ihr im Endspurt zu eurer Konstanz zurueck gefunden habt, und mit der Leistung auch international dazu gehoeren muesst. Nachteil: Mit eurem Endspurt, haben auch alle um euch herum angegefangen Punkte zu sammeln. Nicht nachlassen, und die 3 Punkte in Wolfsburg holen.

8. KGBRUS

Ist schon blöd das andere auch Punkte bekommen können :)

9. osito

osito Titelaspirant

Das meinte ich gar nicht, und wenn, dann nur indirekt. Schaust Du nur mal auf die letzten 6 Spieltage. Da habt ihr phantastische 13 Punkte geholt. Hat euch aber Tabellarisch zu Wolfsburg und uns net viel gebracht, weil wir auch 11 bzw. die Radkappen 10 geholt haben. Selbst die uebermaechtigen Bayern holten in der Phase "nur" 12 Punkte, und die Schalker gar nur 10 Punkte. Wenn ihr davor schaut lief bei uns und den Wolfsburgern mit Abstrichen nicht viel. Aber man buesste kaum Boden ein, weil die Konkurrenz (in dem Fall ihr) auch schwaechelte. Das habe ich damit gemeint....;)

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das alles ist für mich nur der sich stets zeigende Beleg dafür, dass alle Mannschaften ihre schlechten Phasen haben und Gladbach und Bayer nur deshalb nach der Hinrunde Platz 3 und 2 inne hatten, weil Schalke und Dortmund eben aus verschiedenen Gründen geschwächelt haben.

Daher gilt mein Respekt insbesondere den Schalkern, die sich zwar die Schwächen von Gladbach und Bayer zunutze gemacht haben, aber das mit dem Spielermaterial der jungen Spieler. Offen gestanden hatte ich als Konkurrenz um die CL nach der Hinrunde nur LEV, Dortmund und WOB auf dem Schirm. Ich dachte an Kellers Rausschmiss und daran, dass Schalke sich noch irgendwie international hält unter einem neuen Trainer.

Das haben die wirklich überraschend gut hinbekommen.

Pumpkin gefällt das.
  11. André

»Wir werden auf Sieg spielen«, kündigte Lucien Favre forsch an. »Aber intelligent«.
    »Der sechste Platz ist abgesichert, von daher kannst du im Kopf ein bisschen beruhigter sein«, ergänzte Martin Stranzl. »Wir können frei aufspielen und Wolfsburg hat im Endeffekt mehr zu verlieren als wir«.

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2014/05/04/wir-werden-auf-sieg-spielen.html

Genau so. Wir haben nichts zu verlieren. :top:

KGBRUS gefällt das.
  12. KGBRUS

ich teile dein Lob an die Schalker, da ich auch zur Hinrunde sagte, lass den Keller mal arbeiten, so schlechte Arbeit macht der nicht. Ich für meinen Teil hatte das bis auf eine Ausnahme genau so vermutet wie es gekommen ist. Nur Lev hätte ich stärker eingeschätzt. Das sich WOB und wir um Platz 5 streiten, hatte ich schon vermutet.

13. theog

theog Guest

[​IMG] bitte spezifizieren: Looser-Cup...[​IMG]

14. André

Dann gehört der BVB doch erst recht dahin. Schließlich habt ihr 2 mal gegen uns verloren. ;-)

Weißte ich war mit 5.000 anderen Bekloppten 4 Tage lang in Istanbul und das werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Es tut mir richtig leid dass ich nicht in Rom war, als 10.000 Borussen in der Stadt waren. Was interessiert mich ob wir CL oder EL spielen (natürlich wäre ich über CL nicht böse), gewinnen werden wir wohl keinen von beiden Pokalen (ihr wohl eher auch nicht), aber feiern, Spaß haben und dabei den geilsten Club der Welt unterstützen, das kann uns keiner nehmen. ;-)

Pumpkin gefällt das.
  15. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Und mal so nebenbei, der Spruch vom Kaiser stammt noch aus der Zeit als es die Pilze Liga in der heutigen Form noch gar nicht gab, mittlerweile spielen ja in der CL mehr Looser als Champions, wobei diese Looser sie hin und wieder auch gewinnen.

Die Europaliga mutiert dagegen eher zum Cup der grauen Mäuse:undweg:

16. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

dann wirds wohl nen schlaues 4:2 für uns :banane:

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Theo kennt nur die 500 Idioten mit gelbschwatten Schals vonne A45.

p.s.: Meinte natürlich "Bekloppten"...

18. André

Autsch. Abfarthszeit für den Bus ist da.

6.30 Uhr macht es zum ersten mal plopp im Bus. :prost2: :fress:

19. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Finde ich gut von Dir, dass du den EffZeh so massiv unterstützt! Das man dabei viel Freude hat ist natürlich selbstverständlich... :floet::zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2014
    pauli09, theog und KGBRUS gefällt das.
  20. theog

theog Guest

Hauptsache, der Buss hat ein Klo...:floet:

pauli09 gefällt das.
  21. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Auf der Rückfahrt is der Bus das Klo !

theog gefällt das.
  22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wer Loser mit oo schreibt...

23. André

Das ist natürlich wichtiger als die TüV Plakette. :top:
    Aber wir sind ja keine Amateure. In 12 Stunden sind schon die ersten 3 Stubbi leer. :)

Und das ist der sportliche Plan für morgen:

oli.jpg

theog gefällt das.
  24. theog

theog Guest

gegen golfsburg sind die richtigen borussen mit euch...;)

André gefällt das.
  25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Durchsichtige Einschleimerei!

26. André

Wieso? Wir sind doch die richtigen Borussen!
    Und dass alle Gladbach Fans morgen für das richtige Team sind steht ja außer Frage. ;-)

Von daher passt Theos Beitrag doch und entspricht voll der Wahrheit. :top:

27. theog

theog Guest

Und was gibts zur NRW-Meisterfeier heute? Pizza? :fress:

28. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Schwache erste Hälfte,verdiente Niederlage,mehr ist nicht zusagen,auf ein neues.:jubel:

29. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Klar, wäre die Planungssicherheit durch den direkten Einstieg in die EL-Gruppenphase eine gute Sache gewesen, aber Wolfsburg war doch deutlich stärker. Passt schon!

30. André

Verdienter Sieg von Wolfsburg. Lächerlich die VW Mitarbeiter, mussten wohl nach dem Spiel zur Spätschicht.

Schön das Leverkusen gewonnen hat, so muss ich mich wenigstens nicht ärgern. Wolfsburg ist wirklich Plastik deluxe, dagegen ist Leverkusen nahezu ein Traditionsclub.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

31. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wie kommst Du auf diese Erkenntnis?