Endlich Nichtraucher

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 November 2007.

  1. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Diese scheiß Nikotinpflaster ebenfalls. Hab vergeblich versucht, die zu rauchen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Die musste ja auch durch die Nase ziehen. Tststs.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    4 Wochen -> check

    1+2 Woche: Gar nix
    3. Woche: Hardcore
    4. Woche: Geht so

    Nach den ersten beiden Wochen dachte ich eigentlich, ich hätte das schlimmste hinter mir, aber weit gefehlt.

    Ich hab sogar geträumt, ich hätte aus Versehen eine geraucht, und nun wäre alles für die Katz gewesen. Bin dann schweiß gebadet wach geworden, Und das nach 3,5 Wochen. Ist schon echt krass, was das Gehirn einem da alles vorgaukelt. :vogel:

    Am Wochenende war ich auf einem Geburtstag und die rauchenden Freunde haben mir trotz etlicher Biere gar nichts ausgemacht.

    Hart wirds vermutlich nochmal beim Public Viewing der CL-Quali Spiele. Aber ich bin zuversichtlich dass ich weiter durchhalten werde, bin mir aber auch bewusst, dass ein schwacher Moment alles zunichte machen würde.
     
  5. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich habe letzte Woche übrigens keine neun Stunden geschafft. Ich hatte nach achteinhalb Stunden ohne Kippe einen so brutalen Schmacht, ich hab auf der Toilette vom Madrider Flughafen trotz Verbot eine geraucht.
    Wenn ich noch mal einen Versuch starten sollte, das Rauchen aufzugeben, wird das sicher sehr sehr hart.........X(
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man im Grunde alle Tips und Ratschläge von anderen in die Tonne kloppen kann - jeder muss da mit seinen ganz persönlichen Erfahrungen alleine durch!

    Bei mir waren die ersten beiden Wochen die Hölle: ich lebte wie in Trance quasi außerhalb meines Körpers ... und plötzlich, eines Morgens - war alles weg! Es ging mir BLENDEND!

    Das ist jetzt 10 Jahre und 7 Monate her ... seitdem bin ich glücklicher Nichtraucher.
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Wow. Respekt Kürbis!! Das ist ne Hausnummer. Du bist wirklich "durch" mit dem Mist.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Das geht mir immer noch so. Auch aktuell. Hab aktuell viel um die Ohren dazu die Hitze, fühle mich dann ab 18 Uhr so als hätte ich gerade wie in jungen Jahren 4 Nächte am Stück durchgezockt. Tunnelblick.

    Sonst war das nach paar Minuten PC-Aus wieder weg, heute z. B. gehts den ganzen abend nicht weg. Ich gehe dann auch irgendwie so als wäre ich in Watte gepackt. Ganz seltsam. Habe aktuell mal wieder ordentlich zu knabbern und bin noch lange nicht durch. X(
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Dann drück ich Dir die Dauemn, dass es wie bei mir sein wird: plötzlich eines Morgens weg!
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Tja, ich verspüre auch nicht mal mehr ganz tief irgendwo im Innern die geringste Lust zu Rauchen... ich bin zuversichtlich, dass der Keks gegessen ist!
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    So ich speicher das Bild mal hier, da ich es in der Sig nicht mehr haben möchte:

    [​IMG]

    Die letzten Tage liefen sehr gut, und aktuell macht es mir tatsächlich so gut wie nichts mehr aus, und die Momente wo man denkt jetzt schön eine rauchen werden auch immer weniger. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden. Habe jetzt auch mehrmals Fußball geguckt, und auch unter Leuten was getrunken und es hat mir nichts ausgemacht.

    Bin also zuversichtlich das schlimmste nun hinter mir zu haben. Jetzt heißt es natürlich durchhalten und nicht schwach werden.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Schön, dass du genau an meinem Geburtstag aufgehört hast. :top:

    Und, schon zugenommen? ;)
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Gefühlt schon, aber nicht gemessen. ;-)

    Aber gleichzeitig bin ich auch aktiver geworden fahre mehr Rad gehe mehr raus etc.
    Aber der Bauch ist als nächstes fällig. ;)
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ist jetzt ein Jahr her Andre, bist du denn eisern geblieben?
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ups stimmt, Jubiläum verpasst. :hammer2:

    Bin immer noch clean, aber 2 mal hab ich gesündigt. War jeweils beim Fußball mit Kumpels. Hab jeweils ne Packung durchgezogen, und nachts aber noch die Reste entsorgt, so dass ich am nächsten morgen gar nicht erst die Chance habe eine anzumachen. :D

    Im Februar/März wäre ich fast rückfällig geworden, da hatte ich plötzlich echt zu knabbern. Seitdem habe ich aber nicht mehr gesündigt und mit Sport angefangen und aktuell scheine ich mal wieder über den Berg zu sein. Seid 3 Monaten keinerlei Gelüste mehr. Aber das hatte ich bei meiner letzten Krise auch, plötzlich war das Gefühl da, unbedingt rauchen zu müssen. Es geht aber definitiv vorbei, und dann ist wieder gut.

    Vom gesparten Geld merke ich leider nichts, weil hier im letzten Jahr so ziemlich alles kaputt geht. Auto, Waschmaschine, Trockner etc. Ich hab schon im Spaß zu meiner Frau gesagt, ich fange wieder an, dann habe ich wenigstens wieder mehr Geld in der Tasche. ;)
     
    Litti und Pumpkin gefällt das.
  16. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Cool, freut mich das du immer noch clean bist. :top::D Das mit den zwei gerauchten Packungen ist natürlich krass. Also, daß du danach nicht wieder weitergeraucht hast, meine ich.

    Hab auch deshalb gefragt, weil ich jetzt auch unbedingt noch mal einen Versuch starten möchte. Ich gebe ca. 400 Euro im Monat für den Qualm aus, das ist Wahnsinn, das geht einfach nicht mehr so weiter. Und dann hätte ich wenigstens etwas Geld übrig für die von dir genannten Gegenstände, die gehen bei uns nämlich auch in Serie kaputt. :D
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    11 Jahre, 5 Monate und 28 Tage ...
     
    Holgy und Litti gefällt das.
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Genau so etwas motiviert mich....verdammt, das muss doch zu schaffen sein. Reine Willenssache.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Reiß Dich zusammen! Du schaffst das auch!
     
    Litti gefällt das.
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Denke auch dass Du das schaffst. Alles was Du dafür tun musst: Nichts!

    Also einfach nicht mehr rauchen, und es einfach durchziehen. ;)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
    Litti gefällt das.
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Die Vorteile des Rauchens im Überblick:
     
    Litti und theog gefällt das.
  22. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich muss ehrlich gestehen, der gesundheitliche Aspekt treibt mich gar nicht an, es ist nur der finanzielle. Es ist so vieles ungesund, und ich habe schon diverse ernstzunehmende Erkrankungen, die nicht auf das Rauchen zurückzuführen sind. Und wahrscheinlich sterbe ich eh irgendwann, weil mir ein 16 Tonnen Gewicht auf den Kopf fällt. Aber fast 5.000 Euro im Jahr, ich sage mir langsam, "Hallo Litti, geht's noch?". Jetzt hat auch noch ein Kumpel von mir im November aufgehört und bisher keine Probleme. Ein Kollege von mir ist zwar erst seit sieben Wochen "clean", hat aber knapp 20 Jahre lang an die 80 (!!!!) Kippen am Tag geraucht. Und der sagt, der zweite und dritte Tag waren hart, seitdem geht es eigentlich locker.

    Bin nur noch mit mir am kämpfen, wann ich den Versuch starte....ich hab demnächst drei Wochen Urlaub und wollte eigentlich da aufhören. Ganz ohne den Stress und Ärger, den ich täglich auf der Arbeit habe und der mich halt ab und zu vor die Tür zum Rauchen treibt. Andererseits rauche ich zuhause ganz ohne Stress und Ärger ja auch eine nach der anderen, und dann drei Wochen Freizeit.....

    Mal sehen. :D
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Du schaffst das!

    Hör aber nicht auf Andere: jeder geht da seinen ganz persönlichen, eigenen Weg!

    Bei mir waren die ersten 2 Wochen qualvoll, ein Bekannter hatte angeblich gar keinen Entzug und bei wieder anderen Bekannten fing der nach 3 Wochen erst an ...

    Wie gesagt: DU musst da durch! Aber ES GEHT!


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Litti gefällt das.
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Auweia, das sind ja fast drei Packungen am Tag! :staun:

    Wünsch dir jedenfalls viel Kraft, und wie der Kürbis schon sagte: du packst das! :top:
     
    Litti gefällt das.
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Litti, sag vorher nochmal Bescheid wann genau du den Versuch startest, dann meide ich in der Zeit den Großraum Köln. :D
    Viel Glück dabei und wie Pumpkin schon sagt: Hör nicht auf das, was andere sagen. Du findest da schon deinen Groove! ;)
     
    Litti gefällt das.
  26. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Danke, danke für den Zuspruch. :top: Und Wormi, geht klar, ich geb dann bescheid. :D Ich hoffe ich lande dann nicht beim Express auf der Titelseite....
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Seit 12 Wochen rauchfrei.....

    Leute... keine Willenssache... is ne reine Kopfsache mehr nicht......
     
  28. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Sehr geil. Warst du denn lange Raucher? Und viel geraucht?
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    ist natürlich eine Willenssache.
    Wenn ich nicht will, will ich eben nicht.
    Und ein körperlicher Entzug findet ja auch statt.
    Da die Menschen verschieden sind, ist auch der Entzug oft komplett verschieden.
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Kein Entzug Wenn es Entzug wäre, dann könnte man keine Nacht durchpennen. Es ist einzig und allein ne Kopfsache. ich bleibe dabei.

    sent from my S4 mit Tamtamtalk 2
     
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Exakt so ist es: jeder erlebt es anders!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus