Endlich Nichtraucher

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 November 2007.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    hab grad den titel gelesen und da dachte ich mir, ich schick euch die email addy von meiner freundin, damit ihr die guten ratschläge weitergeben könnt (falls welche dabei sind, ich hab mir nix davon durchgelesen....)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    z.B. wie man Raucherbeine fachgerecht vom Rumpf trennt...:lachweg:
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nee, nee, Nogly. Das hat nix mit mir zu tun. Ausserdem hast du nicht reagiert, sondern "agiert". Denn vor deiner ersten Allgemeinaussage habe ich zum Thema gar nix geschrieben. Dass du deine eigene Meinung nicht von einer allgemeingültigen Tatsachte trennen kannst, ist indes nix Neues. Das machst du schon von anfang an so, kann also auch nix mit mir zu tun haben.

    Wenn du hingegen weiter behauptest, dies nur wegen mir zu machen, könnte man dies auch als bewusste Provokation ansehen, was eigentlich nur beweist, dass du gar nicht angemessen und sachorientiert diskutieren willst, sondern nur darauf aus bist, dass irgendjemand auf deinen "Unsinn" anspringt. Trollhaftig eben.

    Damit hättest du ja deine eigene Aussage diesbezüglich relativiert. Und das ist auch in Ordnung so. Nur hätte man das auch ohne langwierige Diskussion schneller haben können. Manchmal wäre es tatsächlich klug, lieber einen Schritt zurückzugehen, als seine Aussage noch bestärkend zu bestätigen. Widerlegt wurde sie ja nun.

    Doch, das werde ich. Denn ich werde mir nicht von dir vorschreiben lassen, auf was und wen ich zu reagieren habe. Das suche ich mir schon selber aus. Und wenn es höflich als Diskussionsteilnehmer, also als normaler User nicht geht, werde ich ganz besonders bei dir in meiner Funktion eines Moderator darauf achten, dass du die diesbezügliche Forenregel einhältst. Und die ist so ziemlich eindeutig. Demnächst liest du dann nur noch ein lautes "QUELLE". Dann weisst du ja, was an deinem Posting mal wieder komisch läuft. Und zwar ebenso stereotyp, wie du mir meine Reaktion vorwirfst.

    Es bleibt dir unbenommen, auch auf meine Postings zu reagieren, solange dies am Thema bleibt. Ich habe damit kein Problem. Viel Spaß dabei. Denn das sollte es schon machen.

    Ist für mich glaubhafter als deine Aussage. Weil erstens "ofiziell(er)" und zweitens kann ich mir mit meinem gesunden Menschenvertand nicht vorstellen, dass sich die Verhältnisse diesbezüglich in 10 oder 11 Jahren so gravierend geändert haben.

    Weil er "vielleicht" und "relativ" geschrieben hat. Wie man sieht, machen 2 kleine Wörtchen eine Aussage viel angenehmer zu lesen, weil der Schreiber damit von vornherein einräumt, dass er etwas vermutet und nicht seine Meinung als Weltwahrheit präsentiert, wie du das zuweilen tust.
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Um es abzukürzen. Reagiere doch nicht immer wieder auf meine "unjuristischen" posts, ich reagiere auch nicht auf deine. Das erspart uns beiden hier viel Geschreibsel, was niemanden interessiert. Es endet doch immer gleich.

    Ich könnte jetzt auch über zwei Seiten, deine Behauptungen allesamt widerlegen. Aber es macht keinen Sinn, das ist doch einsehbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2009
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das wird nicht gehen. Jedenfalls von meiner Seite aus nicht. Wenn du dich diesbezüglich nicht selber disziplinieren kannst, müssen andere dicht eben drauf aufmerksam machen. Das gehört zum Lernprozess dazu.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist ja zum Totlachen. Du willst dich als mein Bewährungshelfer aufspielen? Selten so gelacht! Für dich bräuchte man hier zwei Aufpasser! Lernprozesse sollten mal langsam bei dir einsetzten. Hinweise aus der breiten userschar kamen ja genug. Ich seh bei mir keine Probleme!

    Alles weitere bitte per pn, weil OT.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das nehme ich dir sogar ab. Ändert aber nix.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie brauchst du jetzt keine Quelle?
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nicht nötig. Ist glaubhaft. Und eine klare Meinungsäußerung. Wenn auch eine relativ undurchdachte.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich schau trotzdem mal , ob ich eine Quelle von 1999 für dich finde( auf dieses Quellenjahr stehst du ja), weil vor 1o JAhren war meine Entwicklung schon abgeschlossen und es verändert sich in 10 JAhren generell nicht viel.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na wenn du meinst. Ich lass dich in deinem Irrtum über meine Vorlieben und über deine Selbsteinschätzung.
     
  13. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Sollte man sich, egal in welchem Alter, in 10 Jahren nicht doch weiterentwickeln?
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich kriegs leider nicht hin, für den Kleinen tut mir das so leid.
     
  15. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Du rauchst aber hoffentlich nicht in der Wohnung?!
     
  16. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Schweinegrippe, dreck. Allerdings habe ich wegen eben dieser schon seit Mittwoch nicht mehr geraucht ;)
    So langsam gehts mir wieder besser, bin ja auch wieder arbeiten, und nun steigt auch wieder die Lust an einer Zigarette.
    Eigentlich wäre jetzt wohl ein guter Zeitpunkt zum Aufhören, der Anfang wäre ja schonmal gemacht.
     
  17. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Jaa, aufhören!!!!
    Das ist eine sehr gute Idee! Das geht schon.. deine Frau soll gleich mitmachen...
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Nachdem unser Kleiner nun da ist, und wir bald bauen oder ein Häuschen kaufen wollen, habe ich mal wieder einen Versuch gewagt.

    Sollte ich es schaffen, werde ich dieses mal nicht nach nem Jahr wieder mit Zigarillos anfangen. Dann ist das für immer.

    3 Tage clean. :baseball:

    Aber unglaublich was dieses kleine Tabakmonster einem einreden kann. Heute war der schlimmste Tag, meine Augen tränen, ich kann nicht mehr richtig schalfen und vor allem konnte ich heute den ganzen Tag über nicht einen klaren Gedanken fassen.

    Das Monster redet einem echt ein: rauch jetzt eine, dann kannst du Dich wieder konzentrieren, und man ist echt kurz davor das zu glauben.

    Zumindest ist mir meine Sucht so in dieser Form bisher nie aufgefallen. Vor allem das ich körperlichen Entzug habe, schockt mich. :staun:

    Aber ein Grund mehr, das jetzt ein für allemal zu beenden! :starwars:
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, 3 Tage ist noch nicht so der Hammer. Aber immerhin ein Anfang. Finde es in dem Fall absolut unterstützenswert. Und solltest Du in nem Jahr damit anfangen am WE 3-4 Zigarillos zu rauchen, ist das auch zu verkraften, wenn Du es nicht gerade im Haus machst ;)

    Ich bin froh, dass mir rauchen nie was gegeben hat. Aber bei Zigarillos denk ich mir immerhin, dass es ganz gut riecht. :D
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Im Haus habe ich wegen den Kindern und meiner Frau zum Glück eh nie geraucht, habe es trotzdem auf über eine Schachtel täglich gebracht. :hammer2:

    Heute ist Tag 4, und irgendwie fühle ich mich, als stände ich neben mir, hoffe das hört bald auf. :suspekt:

    Zigarillo habe ich damals gedacht, ab und an mal einen, jetzt haste das im Griff. Ne ist wie ein Alkoholiker der irgendwann mal wieder ein Schluck trinkt, der ist auch direkt wieder dran.

    Es gibt ja wirklich Leute die können kontrolliert rauchen, ich kann das nicht, und deshalb muss und will ich rigoros einen Schlußstrich ziehen.

    Damit ich nicht noch fetter werde gehts ab Montag ins Fitnesstudio. :zahnluec:

    Also das volle Schock-Programm für meinen Körper, vom rauchenden Couchpotatoe zum nichtrauchenden Extremsportler. :D

    Heute habe ich sogar 3 Bier getrunken und muste trotzdem nicht rauchen. Ist alles nur Einbildung, aber die ist ganz schön heftig und hartnäckig.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bier ohne Kippen ist aber schon scheisse. Also so als Raucher meine ich.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ja da hast Du Recht, und eben weil das so ist, hatte ich früher zu jeder Grillparty mind. 3 Packungen dabei, damit mir die Fluppen ja niemals ausgehen, denn das wäre ja der absolute Supergau.

    Ich hoffe ich halte durch und in paar Wochen kann ich darüber lachen. ;-)
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich möchte eigentlich auch aufhören, doch fehlt der finale Anreiz.
    Gibt keinen mit Lungenkrebs in der Nähe, niemand beschwert sich über meine Raucherei und morgens fühle ich mich immer noch wie Adonis auf Acid.
    Ohne den Rauch würde mich vll. noch besser fühlen, aber mir fehlt eben der Tropfen, der das Fass über die letzte Zigarette kippen lässt.
     
  24. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich kann hierzu nur eine Sache schreiben.. ich verstehe gar nicht, wieso man anfängt? Ich hab bisher einmal probiert, zu Rauchen.. fands bitter ekelig und hab den Geschmack bestimmt für 1-2 Stunden nicht ausm Mund bekommen (war aber auch irgendeine besondere Zigarettenmarke, meinte mein Freund). Mal von den anderen Sachen abgesehen, die mich daran nerven würden.. stinkende Kleidung/komischer Geruch, der einem anheftet, stinkende Finger (ich hatte mal nen rauchenden Zahnarzt, das war ekelig), der Geruch spezieller Körperflüssigkeiten *hust*.. und das trifft bestimmt nicht auf alle Raucher zu, aber eben auf viele, die ich kenne.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich auch nicht wirklich.
    Rauchen tue ich aber trotzdem.
    Helfen tut mir das aber wiederrum nicht. ;-)
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Die meisten Dinge die Du aufzählst bekommst Du als Raucher aber selbst gar nicht mit.

    Ein Raucher riecht z.b. nicht, dass seine Kleidung stinkt, er merkt nicht das sein Atem stinkt etc.

    Wenn Du als Raucher mal ca. 10 - 14 Tage aufgehört hast, dann kommen erst die Sinne wieder und Du findest das dann mega penetrant. Deshalb heißt es ja auch immer: Ex-Raucher sind später die schlimmsten Nichtraucher.

    War heute noch kurz einkaufen, da standen 2 Leute vor dem Supermarkt und waren am rauchen, als ich da vorbei bin hat das klasse gerochen und ich habe mir extra ne tiefe Nase genommen. Selbst nach 4 Tagen merke ich noch nicht, wie das eigentlich stinkt, gehe ich jetzt in 10 Tagen da nochmal vorbei, wird mir wahrscheinlich übel (sofern ich in den 10 Tagen keine rauchen würde)

    Ich hatte früher als 14 jähriger Nichtraucher mal ne Raucher-Freundin (meine erste *g*), von daher weiß ich auch wie als Nichtraucher ein Raucher-Kuß schmeckt. ;)

    Ich habe mich auch gut gefühlt und hatte irgendwie auch keinen wirklichen Anreiz, außer das ich das meiner Frau mal irgendwann versprochen hatte. Jetzt kommt halt der große Wunsch nach Wohneigentum hinzu, und immer wenn ich Verlangen habe, stelle ich mir einfach irgendein Haus im Grünen vor, und rede mir ein, wenn Du jetzt eine rauchst, dann zerplatzt der Traum.

    Ist natürlich Schwachsinn, denn nur wegen Rauchen oder Nichtrauchen wird sich nicht entscheiden ob man sich ein Haus leisten kann, aber dieser bildliche Vergleich hat mir bisher die letzten Tage ganz gut geholfen wenn es denn mal wieder eng wurde.

    Naja denke die ersten 7-10 Tage sind eigentlich die härtesten so war es zumindest beim letzten mal, Gelüste hat man aber auch nach Jahren noch, aber diese Momente werden später immer weniger.
     
  27. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich drücke dir die Daumen, dass dus schaffst. Meine Mama hat für meinen Bruder und mich damals auch aufgehört, als sie schwanger war.. seit 2-3 Jahren raucht sie wieder. Warum? kA, aber sie machts nicht extrem und es riecht auch nicht schlimm, solange ich nicht daneben setze.

    Wenn ich aber denke: 1 Packung kostet ca. 4,70, richtig? Da bin ich doch bei 1 pro Tag schon bei 1700 Euro im Jahr, da kauf ich mir lieber ne neue Gitarre von :D
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kann ich nur bestätigen, war zwar nicht meine 1.Freundin und ich war damals auch schon ein "bisschen" älter. Aber am Ende hat unter anderem die Raucherrei meiner Freundin dafür gesorgt das unsere Beziehung in die Brüche gegangen ist. :(


    Bei vielen Rauchern stösst Du aber einfach nur auf taube Ohren - so empfinde ich es zumindest.
    Von Freunden und Bekannten raucht (zum Glück) nur einer, der ist aber rücksichtsvoll und geht jedesmal vor die Tür.
    Aber aus der Familie raucht eine Tante und meine Oma (mit 83 !!) sowie ihr Bekannter (mit 85 !!). Beide interessiert es z.B. bei Geburtstagen auch nicht, ob beim Kaffeetrinken noch jemand ein Stück Kuchen auf dem Teller hat. :motz: Dann kommt nur der Spruch: "Ach, das stört doch niemand!!" :suspekt:
    Da Platzt mir echt der Kragen.
     
  29. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Andre ich hoffe Du packst es dieses Mal ;):top: Bei mir sind es 1, 5 jahre ohne Ziggis
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Rücksichtsvoll war ich auch immer, habe selbst wenn mir angeboten wurde auch drinnen zu rauchen immer draußen geraucht wenn ich wusste das es sich um einen Nichtraucher-Haushalt handelt, sowas muss nicht sein.
    Sowas kenne ich auch, Familienfeier, wir kommen mit dem Kleinen Baby zu meiner Mutter in den Nichtraucherhaushalt, und da sitzt ein älteres Familienmitglied und ist einfach mal eine am rauchen. :suspekt:
    Die Zigarette war dann aber ganz schnell aus, sonst wären wir sofort wieder heimgefahren, und damals war ich selbst noch Raucher, aber da fehlt mir echt jedes Verständnis.
    Wow, Respekt! :top:

    Bisher bin ich noch clean, heute abend gehe ich in die Muckibude mir mal nen ordentlichen Muskelkater einfangen, so als Ausgleich. :)
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Übrigens ist heute Weltnichtrauchertag