Endlich Nichtraucher

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 November 2007.

1. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Du Assi, an die dem Staat entgangenen Steuern denkst du natürlich wieder nicht ........

Ich prelle den Staat seit nunmehr fast 12 Jahren um seine wohlverdienten Einnahmen

theogBVB und Litti gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wenn ich das lese... Asche auf mein Haupt (auch im wörtlichen Sinne) :rotwerd:

Hatte ja nach der WM aufgehört, aber im März dieses Jahres leider wieder angefangen. Immerhin rauche ich jetzt nicht mehr im Arbeitszimmer, weil ich öfters mit meinem Sohn was am Computer mache. Dadurch rauche ich natürlich schon weniger, vor allem bei der Arbeit.

Was mir auffällt: früher hab ich meist im Sommerhalbjahr aufgehört, weil man da nicht so viel drinnen ist. Inzwischen ist das eher umgekehrt, denn im Winterhalbjahr kann man ja kaum noch irgendwo drinnen rauchen.

Hab mir daher auch schon einen Termin gesetzt, um wieder aufzuhören, nämlich den 16. September. Dies war der Tag, an dem ich das erste Mal geraucht habe - wobei das damals (anno 1973) keine Zigarette war, aber halt mit Tabak... :kiffer:

André und Litti gefällt das.
  4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Rauchfrei seit 19.01.2002 ... und es NIE bereut!

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Mittwoch morgen kam in meinem NFL Forum das Thema E-Zigarette auf und viele sprangen darauf an dass sie als "Dampfer" (e-cig Raucher) auch total glücklich geworden sind. Daher habe ich dem mal eine Chance gegeben und mir auch eine geholt. Die Zugtechnik ist wirklich gewöhnungsbedürftig, denn man muss mindestens 3 Sekunden ziehen (aber sachte wie Einatmen, nicht kräftig wie bei einer Cig) um das komplette Erlebnis zu haben. Aber die e-cig hat mir 2 Tage lang das Gefühl gegeben nicht mehr brennbare Zigaretten rauchen zu müssen, ich hatte nie ein Verlangen nach einer Ziggy. Ein Zustand der mindestens 15 Jahre undenkbar war.

Nach 54h ohne wirkliche Entzugserscheinungen habe ich mir trotzdem mal wieder eine angezündet. Ich weiß das klingt bescheuert :D Aber viel schlimmer war das Erlebnis. Meine seit mehr als 15 Jahren geliebte L&M hat geschmeckt wie der seit 5 Jahren tote Maulwurf der auf Littis Mitbewohnern mit den ecuadorianischen Beerdigungsliedern lag. :D Widerlich. Hätte nie gedacht dass 54h mein Geschmacksempfinden so verändern können.

Mein neues Baby hängt zwar gerade am Tropf (Aufladekabel), aber Lust auf einen Quicky mit der Ex habe ich auch nicht :D

Ichsachma gefällt das.
  6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, den Winter über hat das mit dem Aufhören geklappt, aber seit April rauch ich wieder. Aber ich hör auch wieder auf, das hat ja zuletzt immer geklappt, wenn auch nur für ein paar Monate.
    Irgendwann hör ich dann vielleicht wirklich ganz auf.

7. Litti

Litti Krawallbruder

Ein Kumpel von mir ist auch auf die E-Zigaretten umgestiegen. Allerdings hat er das Ding nonstop in Betrieb, den ganzen Tag nuckelt er an diesem Teil, mit so fragwürdigen Geschmacksrichtungen wie Amaretto und Latte Macchiato. Hab ihn schon mehrfach darum gebeten, in meiner Gegenwart doch lieber wieder richtige Kippen zu rauchen.:zahnluec: Dennoch, fetten Respekt @GilbertBrown.:top:

In zwei Monaten hab ich übrigens die drei Jahre als Nichtraucher voll. :tanz:

8. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Congrats, @Litti :top: Bei Amaretto und Latte Macchiato würde ich auch deinen toten Maulwurf bevorzugen :D Ich habe mich auf Kirsche festgelegt, gutes Aroma und nicht ganz so penedrant wie Maracuja und Pfirsich, deren Geschmack ich lieber hab. Gab auch Ouzo, aber da würde ich kotzen bevor ich überhaupt den ersten Zug hätte.

Litti gefällt das.
  9. Litti

Litti Krawallbruder

Dampf mit Ouzo-Geschmack? Hahahaha, bei dem Gedanken wird mir allerdings auch ganz anders. :D

10. Busti

Busti Well-Known Member

Ich habe für den Schwiegervater letzte Woche so ein Teil angeschafft.

Ich muss dazu sagen, er ist schwer krank, raucht aber wie ein schlot und kann, trotzdem es ihm nicht gut tut, nicht damit aufhören.
    Jetzt hab ich ihm die E-Zigarette, Liquid mit Tabakgeschmack, besorgt und jetzt raucht er aktuell nur noch das Ding.
    40 Jahre hat er 1 - 2 BigPack ab Tag geraucht.

Es ist zwar auch nicht gesund, aber immerhin spart er sich die Stoffe, welche beim Verbrennen der normalen Zigarette entstehen und er merkt, dass es ihm gut tut, sprich etwas besser geht.

Ich selbst bin von den Zigaretten eigentlich los, schaffe es seit ein paar Jahren nur gelegentlich zu rauchen. Mal beim Fußball, oder wenn Alkohol im Spiel ist. Klappt wirklich gut.

Gaudloth gefällt das.