Endlich Nichtraucher

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 November 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Finde ich genial, und ich beneide die Leute die das können. Mein Schwager macht das auch seit Jahren so.
    Ich bin mir sicher nach 1-3 solcher "Raucherwochenenden" würde ich das auch unter der Woche wieder brauchen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Du Glücklicher, ich kenne auch solche Fälle. Ist aber wohl eine Minderheit unter den Rauchern.

    Und da ist auch der Unterschied zwischen Nikotin und Alkohol: Nikotin macht schneller süchtig, beim Alkohol ist es dagegen nur eine Minderheit. Aber wenn jemand richtig Alkoholiker ist, dann hat das einen viel größeren Einfluss auf sein Leben. Als Nikotinsüchtiger kann ich mein normales Leben weiterleben, solange ich nicht an den Folgen erkranke, beim Alkohol ist schon die Sucht selbst eine Krankheit.
     
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563

    Die Antwort hats verdient.....

    :top::top::top::top:

    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja es gibt nur entweder oder, zumindest bei den Leuten, die über einen längeren Zeitraum eine Schachtel oder mehr am Tag geraucht haben. Da wirst du nicht dazugehören.
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    So. Ein Jahr und elf Tage rauchfrei. Wollt ich nur mal gesagt haben. :D
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenns schee macht.... ;)
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Respekt!
    Und was macht das Gewicht so?;)
     
    derblondeengel gefällt das.
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Unverändert. Aber das war ja auch vorher schon hoch genug. :D
     
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Schon textsicher bei den bolivianischen Beerdigungsliedern? :D
     
    Litti gefällt das.
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Maulwürfe gibt's keine mehr in Kölle :(
     
    Litti gefällt das.
  12. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Und was machst du mit dem ganzen gesparten Geld? :D

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Es ist ein Ammenmärchen, dass man als Nichtraucher mehr Geld in der Tasche hat...
     
    pauli09 und Litti gefällt das.
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ....oder zunimmt.

    handgetappert by Holgy
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nö. Das passiert Vielen.
     
  16. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    In der Tat....ich merke es zwar schon im Geldbeutel, aber bei weitem nicht so sehr wie ich dachte. Man gibt irgendwie mehr Geld für anderen Mist aus. Aber ab und zu gönne ich mir bewusst was von dem gesparten Geld.:jaja:
     
  17. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Hätte ich als Nichtraucher aber schon irgendwie erwartet...
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dass man als raucher weniger hat, ist aber auch nicht belecht.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Echt? Ich kenne da niemanden.

    handgetappert by Holgy
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Der Mensch passt sich in kürzester Zeit an wandelnde Umstände an.
    Ergo: man kompensiert die Ausgaben für Zigaretten genau so, wie man die Ersparnis anderweitig verplant...
     
  21. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Also mein Gewicht pendelt seit einem Jahr zwischen gleich hoch und maximal zwei Kilo mehr als vor dem Aufhören. Und da ich vorher schon 96 Kilo hatte, "fällt das ja nicht so ins Gewicht". Muahaha. :D
     
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    WIe groß biste denn? 96 kg hatte ich auch mal knapp drauf, das Abnehmen hat aber Spaß gemacht. :)
     
  23. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Eins Achtzig. :D
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Also ziemlich genau wie bei mir. Ich steh jetzt bei 75kg. Jetzt bist du dran, mit nachziehen^^
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Nur weil er das Rauchen aufgehört hat muss er ja nicht gleich auch mit dem Essen aufhören. ;-)
    Aber klasse Leistung @Litti :top:
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Gratulation für jeden, der das Rauchen überwindet!

    Mal eine andere Frage, ich bekomme jedesmal, wenn in diesem Strang gepostet wird, eine Meldung, obwohl ich keine Foren beobachte oder Beiträge verfolge. Wieso?
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Bei mir isset seit anderthalb Monaten auch mal wieder soweit - genauer gesagt seit dem Tag des WM-Sieges und meines Urlaubsbeginns. Man soll ja am besten aufhören, wenn es einem gut geht. :)
    Ist allerdings nicht das erste Mal, dass ich aufhöre. In den letzten Jahren hab ich es öfters ein paar Wochen oder Monate geschafft; mein Rekord liegt sogar bei knapp 2 Jahren (während der Schwangerschaft meiner Frau und während des ersten Lebensjahres meines Sohnes), also noch kein Grund zu "triumphieren". :floet:
    Was ich diesmal (im Gegensatz zu anderen Malen) ganz gut in den Griff zu bekommen scheine, ist das leidige Problem des Zunehmens, auch begünstigt durch die sommerlichen Temperaturen, bei denen ich eh weniger Hunger habe. Hab also bisher mein Kampfgewicht von 82 kg (bei 1,89m) halten können. Ich esse zwar trotzdem nicht unbedingt wenig, sorge aber halt auch für regelmäßigere Bewegung (v.a. zügig Gehen und Schwimmen) als in der Zeit davor, als mich die Zigaretten und die WM häufig davon abhielten. ;)
     
    Litti und André gefällt das.
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Du hast vermutlich aus Versehen das Thema abboniert.

    Klicke mal oben im Thema auf "Thema nicht weiter beobachten" :top:

    themabeobachten.jpg
     
    DeWollä gefällt das.
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Hatte am Ostersonntag mit dem Rauchen aufgehört, krankheitsbedingt ca. 9 kg abgenommen und mir schmeckte das Essen ohne Rauchen wieder intensiver. Trank auch solange ich nicht rauchte ( 2-3 Monate) keinen Kaffee.....dann die erste Tasse Kaffee und die Kippe folgte. Wusste es gleich, dass Kaffee und Rauchen irgendwie zusammenhängt.
    Jetzt rauche ich wahrscheinlich das Doppelte....ich schwaches Mensch, echt....
     
  30. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Zwei Jahre, sechzehn Tage rauchfrei. Just saying........:D
     
    huelin, derblondeengel, theogBVB und 2 anderen gefällt das.
  31. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Ich glaube, die liebe Troika wird mich am schluss retten...:kiffer:falls die Preise an den Zigaretten noch teurer werden...
     
    derblondeengel gefällt das.