Endlich Nichtraucher

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 November 2007.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    weils schmeckt!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ...falsch..... schmecken tuts überhaupt nicht.....

    Einzig und allein das Gehirn, das dir das vorgaukelt.... genauso wie das Rauchen müssen.....

    Müssten wir rauchen, dann hätten alle Babys schon Kippen im Mund...... :warn:
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Doch!

    Ich bin ja mittlerweile 12 Jahre clean und musste letztes Jahr Silvester mit einer Kippe die Böller für meinen Sohn anzünden, weil es so regnerisch und windig war...mir wurde fast speiübel und es war einfach nur widerlich! Ich war wirklich entsetzt, wie ich das 17 Jahre lang ertragen konnte!
     
  5. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich finde den Geruch mittlerweile total ekelhaft. Es nervt mich richtig wenn jemand nach Kippen riecht.

    Aber trotzdem....ab und zu hab ich dann komischerweise dennoch den Gedanken, ne Kippe wäre jetzt nicht schlecht. :D
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Du bist ja auch noch nicht soooo lange wech von dem Zeuch!
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Das stimmt allerdings.....12 Jahre ist natürlich ne Hausnummer. :top:

    Finde es halt nur merkwürdig, eigentlich ekeln mich die Dinger nur noch an, aber ab und zu dann halt doch dieser Gedanke....
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Ich bin immer noch erschrocken wie tückisch das ist. Wie gesagt ich habe jetzt bestimmt 7 -8 Monate so gut wie überhaupt nicht mehr dran gedacht und war im festen Glauben ich wäre längst drüber weg.

    Ich war ja noch nicht mal besoffen oder sowas. Es war ne ganz normal Alltagssituation und von 0 auf 100 überkam es mich. Bin jetzt echt ein wenig geschockt von mir selbst, aber froh dass der Moment vorbei ist. War wohl der heftigste Flashback, abgesehen von dem Entzug in den ersten 2 Wochen, aber da rechnet man halt damit und ist drauf vorbereitet.
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    also, wenns jemandem nicht schmeckt, versteh ich noch weniger, warum er dann raucht.
    und wenn die natur so vorsorgend wäre, wie du an dem raucherbaby darstellst, hätten wir sicher auch reifen an den beinen. :warn:
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Klingt jetzt vielleicht albern von jemandem, der gerade mal ein paar Monate ohne Kippen geschafft hat. Aber ich denke mal, solche Momente der Schwäche werden immer wieder mal kommen. Auch wenn man gar nicht mehr damit rechnet, ich hab das ja selber gerade erlebt.

    Und dann muss man halt einfach die Zähne zusammen beißen, den Gedanken wegwischen, durchhalten. Nach kurzer Zeit ist das Verlangen auf eine Kippe wieder verschwunden.

    Oh man....ich rede hier so gescheit daher, in ein paar Monaten rauche ich wahrscheinlich drei Schachteln am Tag. :D
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Ja denke ich auch. Ich war mir wohl zu sicher, habe mich überschätzt bzw. die Sucht unterschätzt. Das Gute: Jetzt bin ich gewarnt.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Diese Momente habe ich auch nach über 5 Jahren rauchfrei noch. Verblüfft mich immer wieder.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Trotz Rauchens empfinde ich Rauchen in geschlossenen Räumen als nicht so prickelnd. Hätte man mir mal vor einem Jahr erzählen sollen, ich hätte es nicht geglaubt.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nein, wirst du nicht! :hammer2:

    BTW: dieses Gefühl des Ekels, das du ansprichst, meinte ich eigentlich auch, als ich über meine Gedanken von wegen "ist ja bescheuert, was die da machen" erzählt habe.
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Da gibts massig wissenschaftl. Auswertungen bzgl. des Schmeckens..... Du glaubst ja gar nicht, wie schwierig es ist, sich diese Scheisse (Rauchen) erst einmal anzugewöhnen.......


    Mir kann keiner erzählen, dass er bei der ersten Ziggi vor Entzücken gejubelt hat.......


    :nene:
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Und ich verstehe gar nicht, was an dem Wort "Sucht" so schwer zu verstehen ist.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Das besonders Gefährliche ist, dass es bei den ersten Zügen eben NICHT schmeckt: deshalb glauben viele, dass sie mit so was bestimmt ganz leicht wieder aufhören können!
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Also bei meiner ersten Begegnung mit Tabak war da schon einiges an Entzücken dabei... war allerdings auch keine Ziggi... :kiffer:
     
    Litti und Westfalen-Uli gefällt das.
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist beim Bier ja wohl auch so.
    Und trotzdem wirds viel getrunken.
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Bier is aber auch lecker... :warn:

    ....und der Suchtfaktor, meiner Meinung nach, nicht so hoch wie bei Ziggis....
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
  22. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Man muss halt ab und an mal nen leckeren Wein trinken um dem Suchtfaktor beim Bier vorzubeugen...:floet:
     
    pauli09 und Westfalen-Uli gefällt das.
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sprich mal mit nem raucher, der gleichzeitich alki ist, der kauft für die letzten 5 € lieber schnaps als zigaretten.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Warum kauft er nicht beides?
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Er hat nur 5 Euronen :warn:

    :lachweg:
     
    pauli09 gefällt das.
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Achso, is' ja der so häufig vorkommende Fall :D
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Siehste hier am Bhf andauernd. Wollen immer alle Kohle für ne Fahrkarte schnorren, doch fehlt eigentlich nur das geld für Kippen oder Alk.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Und? Meinst Du jetzt, die entscheiden sich jetzt dann für ihre letzte Schachtel oder die letzte Flasche?
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Denke auch, ein Alkoholiker würde sich eher für die Flasche entscheiden.
     
  30. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich glaube die kaufen sich wirklich permanent Fahrkarten.
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Gibts eigentlich nur entweder oder?
    Ich rauche hin und wieder. Normalerweise nicht vor Feierabend, am Wochenende oft gar nicht, Ich trink ja auch nur hin und wieder.
     
    theog und pauli09 gefällt das.