Ende der Spammer!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 17 März 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Meldet sich hier ein neuer User an und versucht einen Link zu posten, wird sein gesamter Beitrag in das hier verwandelt:
    :fress: Damit haben ungeliebte Links hier endlich ausgedient, und die Spammer machen sich moralisch lächerlich! :finger:

    Hier habe ich es mal getestet:

    http://www.soccer-fans.de/soccer-fans-support/12575-test.html

    Ab einer gewissen Beitragszahl und einem gewissen Registrierungs-Dauer werden die User auch Links posten können.

    Die genauen Daten werde ich aber nicht veraten, da ich den Spammern hier ja keine Tipps geben möchte! :zwinker:

    Ab sofort bekommen wir wohl desöfteren was zu lachen, ach ja und bei Spammern: Feuer frei! :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Vielleicht fällt Euch ja noch ein besserer Text ein den wir einblenden könnten.

    Z.b.


    Auch nicht schlecht, oder?

    Hauptsache, es wird richtig peinlich für die Jungs!

    Lange genug haben Sie gernervt, jetzt wird zurückgeschossen! :gewehr:

    :zwinker: :top:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    weitere Maßnahmen:

    Usernamen kann ab sofort kein .www, .de, .net oder .com enthalten.

    Außerdem habe ich noch ca. 500 Email Provider gesperrt!

    Soccer-Fans = Alcatraz :fress:
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    das finde ich eine gute Idee André. Ich denke damit wäre das ja ersteinmal erledigt mit den Spammern.
     
  6. Cylle

    Cylle Freestyler

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    :zahnluec: :zahnluec: Das is ja echt cool:top: :top: :top: :top: :top: :top:

    Lustich wärs vielleicht wenn nicht immer der selbe peinliche Text stehen würde sondern die Botschaft vielleicht unter 50 möglichen per Zufallsprinzip ausgewählt werden würde...:auslach: :auslach:
     
  7. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Und was ist, wenn jemand in einem seiner ersten Beiträge ein sehr interessantes Thema aufgreift, eine fremde Quelle zitiert und einen Link zu dieser Quelle in seinem Beitrag unterbringt? Dann wird er fälschlicherweise als Spammer an den Pranger gestellt und der Lächerlichkeit preisgegeben. Diesem Benutzer wird somit sofot ein Stempel aufgedrückt und er wird von den anderen Mitgliedern vermutlich nicht ernst genommen. Ich würde in einem solchen Fall dem Forum sofort wieder dem Rücken zukehren ... Ganz optimal ist die Lösung nicht.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.136
    Likes:
    3.168
    Das sind dann die Kollateralschäden :floet:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Von den letzten 50 Neu Usern die in ihren ersten Beitrag einen Link in Ihrem Beitrag hatten, war kein einziger dabei, der ein ernsthaftes Thema aufgegriffen hat.

    Im Gegenteil hier melden Sich mittlerweile fast 50 User im Monat an nur um Ihren Dünnpfiff abzulassen.

    Und ein bissel Verlust ist immer.. :zwinker:
     
  10. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    ohne registrierung kann hier keiner posten.
    du könntest einen hinweis auf das script in der registrierung geben , ohne dabei daten zu verraten.
    erstens hält es spammer sofort ab , und zweitens weis dann ein neuer der ernsthaft interresiert ist das er sich erst mal etablieren muß bevor er links posten kann.
    wenn du die richtigen worte findest dann hält das die kolateralschäden gering , und wenn es dennoch versucht wird lässt es auf eine geistige kapazität schliesen die hier im forum sowieso unerwünscht ist :lachweg:

    ein Textvorschlag von mir für diejenigen die es dennoch versuchen wäre dann !

    " Ich habe trotz Warnung bei der Registrierung versucht hier zu spamen !
    Meine geistige Kapazität reicht nicht aus um hier am Forenbetrieb teilzunehmen , ich bin einfach zu Blöd "
     
  11. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Gute Lösung.:top:
     
  12. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Eine 100%ige Lösung wirste wahrscheinlich nie finden, aber ich finde die Variante klasse :top:
    Wenn denn jemand, der sich neu registriert hat einen wirklich interessanten Link posten möchte, gibt es immer noch die Möglichkeit diesen beispielsweise so zu posten: "www. kicker. de".
    Derjenige, der den Link dann für interessant genug hält, kann den Link dann ja selber ohne Leerzeichen eingeben und die Adresse aufrufen.
     
  13. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    Wenn jemand wirklich etwas interresantes beizutragen hat kann er dem zuständigen admin oder mod um erlaubnis bitten und es kann darüber entschieden werden, bzw der zuständige kann dann den link stellvertretend einsetzen.
    wenn wir anfangen ausnahmen oder umwege aufzuzeichnen haben wir bald die umwegsspamer hier ;-)))
     
  14. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    @Andre: Deinen Text von ganz oben find ich richtig geil! Hab mich schon beim ersten lesen darüber kaputtgelacht. Ich bin jetzt nur noch gespannt, wann ich den denn mal in Echt lesen darf ...:zahnluec:

    Aber was ist, wenn man mal auf einen beitragsbezogenen Zeitungsartikel verlinken will (sozusagen als Quellenangabe)?:weißnich:
     
  15. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Es wirkt schon :zahnluec: