Enatzinterview im Der Westen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HESSENZEBRA66, 27 Dezember 2007.

1. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Wie bitter!!! :frown:

Der Westen:
    Herr Dietz, Sie waren beim MSV, bei Schalke und beim VfL Bochum. Für Borussia Dortmund haben Sie kurzfristig mal als Spielerbeobachter gearbeitet. Für welchen Verein schlägt Ihr Herz?

Duisburg, ganz klar. Dort bin ich Profi geworden, wurde Nationalspieler. Wobei ich ein Ruhrgebietsjunge bin. Ich hatte fünf tolle Jahre in Schalke. Sieben wunderschöne Jahre in Bochum. Mein Herz schlägt für alle, aber die Hauptschlagader schlägt für Duisburg. Als ich 88 mein Abschiedsspiel gemacht habe, da war klar, das geht nur in Duisburg. Ich hätte es auch auf Schalke machen können, da hätten 70.000 Zuschauer reingepasst, aber ich habe gesagt, wenn man was macht, dann muss man es in Duisburg machen, weil da habe ich alles erreicht, da war ich zwölf Jahre, das ist meine Heimat.

Ihr Name ist ja auch in aller Welt mit dem MSV Duisburg verknüpft. Hier haben Sie als Profi selbst gespielt, hier haben Sie auch die Amateure und kurzfristig sogar die Profis trainiert.

Ja, die Profis habe ich sechs Spiele lang trainiert, weil Walter Hellmich (Präsident des MSV, Anm. d. Red.) mich angesprochen hatte. Die Duisburger standen am Rande der Abstiegszone, und da habe ich fünf Mal gewonnen. Da lag mir alles zu Füßen, die Zuschauer, alles.

Trotzdem wurde später Norbert Meier verpflichtet. Warum sind Sie nicht geblieben?