Empfehlung Rasierer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Busti, 15 August 2007.

1. Busti

Busti Well-Known Member

Hallo an die sich rasierende Gemeinde,

ich bekomme zu Weihnachten von meiner Liebsten so einen Rasierer der sich selbst reinigt.
    Was könnt ihr da empfehlen? Habt ihr Erfahrung mit diesen Geräten?

Wäre nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

So einen sich-selbst-reinigenden-rasierer finde ich aus Platzgründen irgendwie unpraktisch, der steckt doch in dem großen Reinigungsteil, oder? Das nimmt relativ viel Platz weg.

Eine Empfehlung hab ich daher auch nicht, bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es da nur ein Modell (von Braun??) gibt...:weißnich:

4. Diego

Diego Well-Known Member

Also ich rasiere mich nur Nass.

Das finde ich gründlicher und ist eine saubere Angelegenheit.

5. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ja is dann heut scho Weihnachten?

Meinen empfehle ich lieber nicht, du kennst ja das Ergebnis :D

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na das nenne ich mal einen Wink mit dem Zaunpfahl. :lachweg:

7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Mich hat man (Frau) heute als Schenkelkratzer bezeichnet, von daher weisste nun was meine Tips auf diesem Gebiet wert sind.:zwinker:

Und selbstreinigend? Daran glaube ich nicht, wird son Schuß in Ofen sein wie die angeblich selbstreinigenden Öfen.

Und wenn, dann rasiere ich mich nur naß, ist dann einfach besser die Rasur.

PS: Oberlippenbart :D

8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Meine zarte Haut verträgt absolut keine Elektrorasierer, danach seh ich aus als hätte man mich vom Hals aufwärts mit Schmirgelpapier abgeschubbert.

Aber wer ´n gutes Nassrasiersystem braucht, dem empfehle ich die drei-Klingen-Version von Penny. Die Klingen sind gut scharf, halten (wenn man sich alle zwei Tage rasiert und ´ne alte Zahnbürste zum reinigen nimmt) pro Stück gut zwei Wochen und sind mit 3 - 4 Euro für acht Stück im Gegensatz zu diversen Dingern von Gilette oder Wilkinson sehr erschwinglich. Schnittverletzungen sind sehr selten (wenn man nicht gerade am Vortag ´ne Pulle Jägermeister auf Ex gesoffen hat), und ein Adapter für diverse Markenrasierer ist bei den Klingen inklusive.

Gehörte nicht ganz zum Thema, aber wenn einer reinklickt und die Schnauze voll hat für sechs Klingen zehn Euro oder mehr zu bezahlen, dann ist das eine günstige Alternative.

Gruss
    Dilbert

9. Busti

Busti Well-Known Member

:D das war mein erster Gedanke, als ich sah, dass du bei dem Thema geantwortet hast :zwinker: