Empfehlung Rasierer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Busti, 15 August 2007.

  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Hallo an die sich rasierende Gemeinde,

    ich bekomme zu Weihnachten von meiner Liebsten so einen Rasierer der sich selbst reinigt.
    Was könnt ihr da empfehlen? Habt ihr Erfahrung mit diesen Geräten?

    Wäre nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    So einen sich-selbst-reinigenden-rasierer finde ich aus Platzgründen irgendwie unpraktisch, der steckt doch in dem großen Reinigungsteil, oder? Das nimmt relativ viel Platz weg.

    Eine Empfehlung hab ich daher auch nicht, bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es da nur ein Modell (von Braun??) gibt...:weißnich:
     
  4. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Also ich rasiere mich nur Nass.

    Das finde ich gründlicher und ist eine saubere Angelegenheit.
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ja is dann heut scho Weihnachten?

    Meinen empfehle ich lieber nicht, du kennst ja das Ergebnis :D
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Na das nenne ich mal einen Wink mit dem Zaunpfahl. :lachweg:
     
  7. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Mich hat man (Frau) heute als Schenkelkratzer bezeichnet, von daher weisste nun was meine Tips auf diesem Gebiet wert sind.:zwinker:

    Und selbstreinigend? Daran glaube ich nicht, wird son Schuß in Ofen sein wie die angeblich selbstreinigenden Öfen.

    Und wenn, dann rasiere ich mich nur naß, ist dann einfach besser die Rasur.


    PS: Oberlippenbart :D
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Meine zarte Haut verträgt absolut keine Elektrorasierer, danach seh ich aus als hätte man mich vom Hals aufwärts mit Schmirgelpapier abgeschubbert.

    Aber wer ´n gutes Nassrasiersystem braucht, dem empfehle ich die drei-Klingen-Version von Penny. Die Klingen sind gut scharf, halten (wenn man sich alle zwei Tage rasiert und ´ne alte Zahnbürste zum reinigen nimmt) pro Stück gut zwei Wochen und sind mit 3 - 4 Euro für acht Stück im Gegensatz zu diversen Dingern von Gilette oder Wilkinson sehr erschwinglich. Schnittverletzungen sind sehr selten (wenn man nicht gerade am Vortag ´ne Pulle Jägermeister auf Ex gesoffen hat), und ein Adapter für diverse Markenrasierer ist bei den Klingen inklusive.

    Gehörte nicht ganz zum Thema, aber wenn einer reinklickt und die Schnauze voll hat für sechs Klingen zehn Euro oder mehr zu bezahlen, dann ist das eine günstige Alternative.

    Gruss
    Dilbert
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    :D das war mein erster Gedanke, als ich sah, dass du bei dem Thema geantwortet hast :zwinker: