Emden - Keine Lizenz für 3. Liga??

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 8 Juni 2009.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Wat ist denn da los? Laut Kicker gibt es Probleme mit der Lizenz von Emden....

    Hat jemand eine Ahnung, was passiert, wenn Emden die Lizenz nicht bekommt? Bleibt dann ein Absteiger drin oder gibt es einen zusätzlichen Aufsteiger?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    In der RL ist es so, dass ein sportlicher Absteiger in der Liga bleibt.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Es steigen genauso viele ab. Nur ist einer davon dann Emden.
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ein sportlicher Absteiger in der Liga bleibt und nicht, dass einer weniger absteigt ;)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Scheiß Stadionvorschriften! :schlecht:
     
  7. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Emden bekommt die Lizent nicht, weil nach DFB-Regeln die in der 3.Liga ein Stadion haben müssen, was sie eh nie (oder selten ) auslasten.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Daran scheitern sogar Viertligisten. Was dazu führt, dass KSCII drinbleibt. Also auch im Stadion drinbleibt, obwohl da selten mehr als 250 Leute zuschauen. Man kann sogar in diesem Forum nachlesen, dass das diese Entwicklung klar war. Man sollte eigentlich jedes Mal die DFB-Vertreter die das verbockt haben zu so einem Trauerspiel zwangsverpflichten.
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Jetzt sind die Kickers dem DFB zuvorgekommen. Und das nur, weil vom DFB irrsinniger Weise ein für Emder Verhältnisse viel zu großes Stadion gefordert wird. Wieso eigentlich? Wie viele Mannschaften in der 3. Liga kommen denn überhaupt mal auf 10.000 Zuschauer? Ganze drei(!) haben einen Schnitt > 10.000, und nicht mal die Hälfte der Liga hatte irgendwann in der Saison mal 10.000 Zuschauer. Das heißt, über die Hälfte der Mannschaften benötigen ein Stadion, das nie ausverkauft ist. Wozu?
    Bezeichnend, dass ein eigentlich gesunder Verein jetzt sogar die Regionalligalizenz in Gefahr sieht.

    So werden die tieferen Ligen mehr und mehr zur Farce. Zumal sich auch für die anderen Vereine die Liga nicht unbedingt zu lohnen scheint, siehe das Beispiel Wuppertal und Runges Überlegungen, die Lizenz freiwillig zurück zu geben.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    traurig! sportlich gute arbeit wird durch sinnlose auflagen zunichte gemacht. :nene:

    und vielleicht geht es sogar zurück in die oberliga...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2009
  11. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    das sportliche juckt doch keine sau mehr, zumindest nicht bei dfb und dfl
    was die beabsichtigen ist doch folgendes: sie wollen bestimmte mannschaften in gewissen ligen haben, der rest juckt sie in keinster weise. nur haben sie keinen arsch in der hose, das auch zuzugeben. dann machen sie es eben so. fragt man dann nach wird man als brandstifter, querulant usw beschimpft und bekommt keine antwort - zumindest nicht auf die fragen. da sind typen am werk, die vom echten fußball keine ahnung haben, und am liebsten lauter drecksvereine wie hoffenheim hätten, die konsumenten haben, die kommen, cola drinken, pappwurscht essen, die klappe halten, beim tor klatschen und dann wieder gehen. mal schaun, wie lange sie dafür brauchen und wie lange es dann noch fußball gibt. nur solche typen gibt es in den unteren liegen auch, die meinen sich bei kreisliga-spielen wichtig machen zu müssen, weil mal ein zuschauer reinruft - unfaßbar!
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nu isses "amtlich". Emden macht auch in der Regionalliga nicht mit und geht damit freiwillig 2 Ligen runter.....
     
  13. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    :aufgeb:
    Das ist konsequent, verständlich und löblich. Der BSV Kickers hatte seine Entwicklung optimal vollzogen, viel mehr war kaum mehr drin, und dann ist es vernünftig, einen Neuanfang unter überschaubaren Rahmenbedingungen zu tätigen. Vorstand, Trainer, Spieler, sie alle haben in den letzten Jahren einen tollen Job gemacht. Künftig sind dann wohl auch wieder einzelne Spieler aus der Region dabei. Unter den ostfriesischen Verhältnissen dieser Aufstieg, das soll ihnen mal jemand nachmachen.
    :respekt:

    Zum DFB ist alles gesagt. Wer je irgendwo im Amateurbereich tätig ist, weiß, dass ähnliche Schikanen tagtäglich vorkommen.

    :huhu: