EM Rätsel, wer steckt dahinter ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 4 Juni 2008.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Ebenfalls zur Einstimmung auf die EM kommen hier als Rätsel 3 Spieler, deren Namen es zu erraten gilt. Wer es raus hat, erhält den anderen die Spannung, indem er nur einen dezenten Hinweis postet. Etwa: "ich hab's raus" oder "der kommt aus Gruppe A/B/C/D" oder "das ist kein Deutscher" oder irgend sowas.
    Also erst mal keine Namen posten, für den einen ist es leicht, weil es bekannte Namen sind, andere kennen sie vllt. auch nicht.
    Also have fun !

    1. [​IMG]
    :gruebel:

    2. [​IMG]
    :gruebel:

    3. [​IMG]
    :gruebel:

    naja, wer die Kader durchsucht, hat das schnell raus. :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Das zweite Bild ist leicht, aber was die Seehunde und das Herrenhaus sollen, ist mir spontan noch nicht klar... ;)
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also das 3. solltest doch gerade du sofort rauskriegen. ;)
    Dafür steh ich beim 2. auffem Schlauch.
    Zum 1.: Wusste gar nicht das Seal bei der EM dabei ist.
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Muahah, der Hulle weiss den Spanier nicht. Dass Worm den zweiten nicht kennt, ist allerdings mindestens genauso lustig. :)
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ok, jetzt hab ich das zweite. Woher soll ich denn wissen, das ich mir das rote Zeuchs genau ansehen muss? Dachte das sollen Ziegelsteine sein... :D
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    1 und 3 sind leicht, 2 checke ich auch nicht. kleiner tipp zu 3, dr. house ist zu fußlahm, um bei einer em anzutreten :huhu:
     
  8. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    :D jetzt hat es auch geschnackelt. wir sind brüder im geiste, ich hab zuerst auch marc ziegler in den aufgeboten gesucht :floet:
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hab auch noch ein kleines:

    http://s1.gesperrt/images/080604/g6ajs9po.jpg

    +

    http://s2.gesperrt/images/080604/ec7cgexu.jpg

    +

    http://s3.gesperrt/images/080604/vlbokmqd.jpg
     
  10. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    1. kapier ich nicht
    2. hab ich
    3. ich glaub das stellt eher ne Villa da :p (und kein Herrenhaus xD)
     
  11. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Also, bei eins habe ich keinen Dunst, zwei war für jemand mit meinen geistigen Fähigkeiten natürlich kein Problem und drei hatte ich eigentlich auch eingetütet, bis der Alpenneurotiker mit seinem "Tipp" kam.
     
  12. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    1. Weiß ich bei den anderen beiden bitte ich um Auflösung. :D
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Casa? Castillo? Palacios? :gruebel:


    Casillas?


    :gruebel:


    Torres?


    :weißnich:



    V...?
    :troet:

    ...aaaaah!

    ...und das passiert jemandem, der noch dazu jahrelang in Rom gewohnt hat! :floet:
     
  14. solidsnake1987

    solidsnake1987 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Checks nicht ^^
    Aber coole Idee
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    1 war einfach, 2 und 3 hatte ich nach den ersten Tipps auch.

    Dafür kenne ich keinen Herrn Fischbecherflagge.
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nicht schlecht, Wormi, aber ich hab ihn natuerlich rausgekriegt. Fuer alle anderen als Tipp: Gijsbert muss bei der EM leider ohne Gertruda auskommen.
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    dass gijsbert ohne gertruda auskommen muss, habe ich mitbekommen, aber was zum teufel hat das ganze mit lummerland zu tun? :gruebel::gruebel:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Wenigstens habe ich jetzt eine Webseite gefunden bei der man Flaggen nachschauen kann.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Korrekt! ;)
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich glaub, ich habs jetzt auch. War in dem Behälter mal Walker?
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    berhalter spielt für die usa und damit nicht mit, du amateur :suspekt:
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich nehm an es geht um mein Rätsel.. also ob und was mal in dem Becher war ist egal, es geht um den Becher selbst. Folge deinem Instinkt.... :D
     
  23. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ach leck mich doch :aetsch2:
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Oder lass es mich so sagen: Der Becher könnte auch ein Teller sein, oder ein Angehöriger einer Streitmacht.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Zusammengesetzt ergibt dein Rätsel einen "Gruss an einen Kicker gebürtig aus Porto Alegre".
    Aber den suchen wir nicht. Nicht schlecht, Worm :)
     
  26. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Bei eins bin ich mir noch immer nicht sicher ob meine Lösung stimmt, weiß nämlich nicht ob der bei der EM mitspielen darf.

    Zwei und drei waren für mich sehr einfach.


    Worm, deins Rätsel kapier ich auf Anhieb noch nicht so ganz :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2008
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    1 hat etwas gedauert :D
    2 ist leicht!
    3 dass Dr. House mitspielt, wusste ich gar nicht! :D

    Bei Wormys muss ich noch etwas in mich gehen.
     
  28. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Alles klar.

    Der Becher mit dem Fächer
    ....äh...aus dem Teller von dem Streller ißt der Soldat sein Salat.

    Der Fisch auf dem Sand und die Fahne mit den Streifen,
    helfen nicht, dieses Rätsel zu begreifen.

    Diese Kopfschmerzen töten mich nochmal.
     
  29. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Nächstes Rätsel bitte:top:
     
  30. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Würde ja gut zu deiner alten Signatur passen :floet:
    Ich dachte, ich hätte es schohn, die weiteren Tipps haben mich aber in ganz andere Richtungen geführt. Dafür hat dieser Ratschlag
    mich nach Fall des Groschens umso mehr aufgeheitert :top:
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    nee, ich knobel noch an dem Kelch mit Elch :D
    oder es muss jemand auflösen, ich gebe auch auf...