EM Qualifikation: Schottland - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 7 September 2015.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Da iss´n Torrichter?! Haben die nicht alle inzwischen die Torlinientechnick?

    Ach, sorry, Schottland, die pumpen gerade die Schwaben an um das System kaufen zu können...

    Wat machen die da eigentlich für´nen Quatsch?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    hehe, lassen die Ottos sich zwei Tore von den Schotten einschenken. :D
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Warum sollte man Jogi auch zwei Spiele am Stück neue graue Haare ersparen?
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Der deutsche Titan sah bei beiden Gegentoren irgendwie nicht gut aus. Isser jetzt eigentlich noch ein Titan?
     
  6. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Ich glaub ich verstehe es gerade nicht, standen da nicht 3 Schotten direkt vor Neuer? Und einer davon ihm direkt vor der Nase?

    Mal davon ab, schon echt ne Kunst sich von denen zwei einschenken zu lassen, vor allem weil die eigentlich sonst nicht nach vorne kamen.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Beim ersten verstand ich die 2 Mann-Mauer nicht. Beim 2. sieht er nichts, wäre auch Abseits gewesen, wenn Gündogan nicht schon Tee getrunken hätte.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Aber wenn er nichts sieht, kann er ja nunmal kein Titan sein.
     
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Boaaah RTL ist so Scheiße, da singen die Schotten Loch Lomand und die Ottos zeigen Werbung. :(
     
  10. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Ah, ok, den Gündogan hab ich übersehen.

    Beim ersten hab ich schon das Foul nicht verstanden. Lernt man sowas in der PL? Neuer sah nicht gut aus, schon richtig, das war aber Aufhebung echt faules Ei. Kann man aber sicher besser verteidigen.
     
  11. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Isser ja auch nicht, er ist Manu der Libero.
     
  12. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Verflucht, woher weiß man jetzt ob Anja oder Berufsschlandi das Fähnchen ausm Autofenster hängt? Oder ganz wer anders.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Hä, wie spielen wir denn von der Grundausrichtung? Günni auf 10 und Özil auf aussen?
     
  14. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Hey, gleich fällt das 3:3
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Schelm. :D
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jetzt treten die Schotten mir langsam etwas zu viel. :suspekt:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Zumindest das erste Tor sah schon recht laienhaft aus. Zumindest von Neuers Seite. Spät reagiert und den Ball aus kurzer Distanz an die Brust des Kollegen.

    Beide Gegentore nach Standards.
    So what. 3:2 und gut is.

    War doch nicht ganz so einfach für die deutsche NM. Die Schotten haben sich heftig den Arxxx aufgerissen.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Lustig wie der Neuer nach jedem Gegentor die Arme hochreißt und reklamiert. Was genau weiß er vermutlich selbst nicht, lenkt aber von eigenen Schwächen ab. ;)
     
    theogBVB gefällt das.
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Watten? Soll'n die Eure abgekupferte Hymne zeigen?
     
  20. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Beim zweiten hat er vermutlich den Gündogan nicht gesehen
     
  21. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Also 3:2 und zudem kein Autokorso weit und breit. Alles gut.
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Das ist nicht neu. Hat er schon sehr oft so gemacht. Auch zu Zeiten als Schalke-keeper. In derartigen und ähnlichen Situationen wird zuerst mal das Pfötchen hochgerissen um auf Abseits zu reklamieren.
     
  23. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Das gehört ja zum Standardrepertoire eines jeden Bundesligaspielers.
     
  24. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Das macht er IMMER...
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Schon lustig das jetzt hier Neuer als Problemfall in der Abwehr ausgemacht wird. Da haben wir ganz andere Baustellen. Zumal er gestern zwar vielleicht bei den Toren etwas unglücklich aussah. Wirkliche Torwartfehler waren das aber sicher nicht. Die Fehler wurden vorher von Can (dummes Foulspiel) und Gündogan (braucht nur den Schritt hinter die Linie machen oder eben nach dem Kopfball aufrücken) gemacht. Insbesondere beim zweiten Gegentor wird Neuer doch total irritiert vom Gegner der direkt vor ihm steht.
    Klar ist das wir eine große Baustelle in der Defensive haben. Can jetzt mit seinem zweiten schwachen Auftritt. Klar ist der noch jung, aber so reicht das nicht. Wir haben ja noch nicht mal gegen absolute Topmannschaften gespielt. Hummels ist zwar gegenüber dem Vorjahr verbessert, aber immer noch nicht so souverän wie früher. Hoffe mal das Tuchel den wieder hinbekommt. Das sollte aber klappen. Hector macht das solide und bringt auch gute Aktionen nach vorne. Allerdings hat der fast überhaupt keine internationale Erfahrung und man muss abwarten wie er sich gegen stärkere Gegenspieler schlägt.
    Einzig Boateng ist beständig auf höchstem Niveau. Das Problem dabei ist, dass wir für die Außenbahn in meinen Augen so gut wie keine Alternativen haben. Und wenn in der Innenverteidigung mal einer der beiden ausfällt wird es da auch eng.
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Beim zweiten weiß er das natürlich schon. Da stand ein Gegenspieler einsam vor seiner Nase und Neuer denkt das dies Abseits war. Das Gündogan da auf der Linie vor sich hinschnarcht sieht er in dem Moment doch nicht.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Stimmen zum Spiel:

    Neuer:
    Hummels:
    http://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2015/09/em-quali-stimmen-zu-schottland-deutschland
     
  28. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Der würde wahrscheinlich deutlich besser werden wenn er denn mal von Kroos beachtet würde und wenn die Schnarchnase Özil nicht immer in die Mitte ziehen würde und ein bisschen mehr mit nach hinten arbeiten würde...

    Bellarabi hat mir da deutlich besser gefallen als Özil.
     
    uwin65 und Oldschool gefällt das.
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Hier geht es nicht drum, Neuer als Problemfall darzustellen, sondern um seine alberne Gestik bei einem Gegentor. Anstatt es einfach mal stehenzulassen, dass er und seine Hintermannschaft eben gerade einen Bock gebaut haben. Passiert, ist doch nicht so schlimm. So ein Ding wie das erste wird erst blöd, wenn es in Serie stattfindet.

    So wirkt es, als wären für ihn immer irgendwelche anderen Schuld, wenn es hinter ihm einschlägt.
    Und entschuldige, aber dass er Gündogan nicht sieht und/oder nicht weiß dass der da steht, das glaubst du nicht wirklich oder? Der steht direkt neben ihm, und das schon eine ganze Weile.

    Ich hab nur die Zusammenfassung und die Kommentare gesehen, und es war wohl wie ich vermutet habe. Unangenehme Schotten, aber mit der richtigen Einstellung kein größeres Problem.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.492
    Likes:
    2.488
    Trotz Ansätzen von Kritik ist Neuer im Laufe der Jahre zum grossen Rückhalt der NM geworden. Es zeugt schon von Selbstvertrauen, wenn er im 16er den Gegner ausdribbelt oder den 16er verlässt um dann per Kopfball zu klären. Ich kenne keinen anderen mitspielenden TW, der dem Spielaufbau derartige Impulse gibt wie Neuer. Hat nichts damit zu tun, daß ich den eigentlich nicht leiden kann, aber Anerkennung muss schon sein.
    Nur mal so am Rande: Olli Kahn hat ja seinerzeit kaum den Torraum verlassen, geschweige denn den Strafraum. ;)
     
  31. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Wie gesagt, dass machen ja viele so. Bei Neuer ist es aber ziemlich ausgeprägt. Beim ersten weiß ich nicht was er wollte, beim zweiten bin ich ziemlich sicher dass er im ersten Moment Gündogan auf der Linie übersehen hatte, der ja im übrigen nicht direkt neben ihm stand sondern ein Stückle weit weg, direkt auf Höhe des Pfostens.

    Viel schlimmer finde ich übrigens die Angewohnheit eigentlich aller Abwehrspieler, das vermeintliche Abseits noch im laufenden Spiel zu reklamieren anstatt sich auf den Zweikampf zu konzentrieren.

    Dass die Schotten unangenehm zum Spielen sind war ja zu erwarten, vor allem zu Hause. Doch bei aller Leidenschaft der Schotten, die zwei Tore haben sich die Deutschen quasi selber eingeschenkt.