EM-Qualifikation: Deutschland - Türkei

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 1 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Richtige Antwort von Özil auf das Gepfeife...

    :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Prima, besser konnte Özil auf die nervigen Pfiffe gar nicht reagieren.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Öööööööööööööööööööööööööziiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllll !!!!!!!

    Sehr schön. Das Auspfeiffen hat sich gelohnt.;):D
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    War der Heute überhaupt dabei ? ..................:D
     
  6. theog

    theog Guest

    latuerlich...;) unauffaellig, aber der rest der abwehr bei den türken ist grausam...:suspekt:
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Jetzt kommt gleich einer für hexchen....

    Träsch........
     
  8. theog

    theog Guest

    Der beste geht, der noch bessere kommt rein...:lachweg:
     
  9. kthesun

    kthesun Guest

    Übler Torwartfehler - jetzt wirds peinlich ;) War nicht der erste krasse Fehler in der Abwehr.
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Volkan .....:nene:

    unglaublich dieser Mann
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und fast hätter er ein Tor geschossen :)
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Der Torwart der Türken hat für einen run gesorgt. Viele türkische Fans verlassen das Stadion.:D
    Unsere Mannschaft hat gut gespielt. Das einzige, was sie sich ankreiden lassen müssen, ist die schlechte Chancenverwertung.
    Ein -oder zwei Tore mehr hätten es durchaus sein können.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Metzelder.......ist eine arme Sau. Er tut mir Leid. Er sitzt zwischen den Stühlen. Er hat anscheinend Probleme mit den Fans beider Vereine.

    MMn leben die türkischen Fans den Fussball emotionaler als wir.
    Was sich dann auf die Reaktionen auf Özils Entscheidung auswirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2010
  14. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Ist wahrscheinlich in England sozialisiert worden...:lachweg::lachweg::lachweg::D:zahnluec::D
     
  15. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    JAAAAA!!! 3:0, mein Tipp!:D Der SIeg war hochverdient, die Türken hatten nur 1-2 gute Torchancen. Ein Auwärtssieg zuhause:D:top:
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Volkan hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht außer dieses einen Fehlers. :rotwerd:
     
  17. kthesun

    kthesun Guest

    Neuer hat ein gutes Spiel gemacht - denn er wurde nur ein einziges Mal gefordert und da war er nicht nur 100% sondern 150% zur Stelle.

    Aber Volkan? Was war denn überragend gut? Er hat ein paar schwache Ecken aus der Luft gefangen und das wars. Die Tore 2 und 3 waren von der Kategorie wo einem Torwart niemand etwas vorwirft wenn sie reingehen, aber die man auch durchaus mal vereiteln kann.

    Also mein Fazit: Die Türken als starken Gegner in der Quali einzuschätzen war nach diesem Spiel m.E. nach nicht ganz richtig. Deutschland hat okay gespielt. Aber es waren viele Fehler drin. Es gab etliche Fehlpässe im Mittelfeld. Viele Stockfehler. Podolski und Westermann funktionierten zusammen überhaupt nicht. Die einzigen die echt gut waren war die Abwehr und Özil. Letzterer gegen Ende wirklich geil. Da waren zwei, drei kurze Situationen die zu nichts geführt haben, aber wo er echt seine Weltklasse hat aufblitzen lassen. Es macht so Spaß ihm zuzusehen. Freut mich vor allem dass er das Tor reingemacht hat, denn das ist ja eigentlich nicht so sehr seine Stärke ;)

    Von den Türken kam hingegen wirklich nichts. Es gab eine zwingende Torchance von Altintop, eingeleitet durch einen Podolski-Fehler. Ansonsten leisteten sie sich Unmengen an Fehlpässen, auch in der Defensive. Ich habe nicht weniger als 4 Fehlpässe direkt zum gegnerischen Stürmer gezählt. Da ist ein einziger schon zu viel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Oktober 2010
  18. kthesun

    kthesun Guest

    Das ist die sehr freundliche Formulierung.

    Andere Leute hätten behauptet: Und da hatte er gerade eine Torchance wo er freie Schussbahn und ausreichend Zeit hatte (udn der Torwart war glaub ich auch woanders), und er hat ihn trotzdem nciht reingemacht.
     
  19. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Mesut Özil, ein " Beispiel gelungener Integration ", wird bei jedem Ballkontakt von knapp 40.000 Deutsch-Türken gellend ausgepfiffen [​IMG]

    Zum Spiel: Die Türken wurden mMn vor dem Spiel viel zu überbewertet, hatten im ganzen Spiel eine Torchance und die Abwehr war, um die ZDF-3D-Analyse zu zitieren, ein Hühnerhaufen. Passend dazu das 3:0 nach wunderschönen Vorlage des Torwarts.
     
  20. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Schönes Spiel gestern. Haben die Türken aber echt gut mitgespielt!
    Nicht so schön fand ich die Pfiffe gegen Özil. Er hat sich nun mal entschieden!!
    <div_prefs id="div_prefs"></div_prefs>
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    3:0! Die Türkei unter Hiddink deutlich disziplinierter, aber auch gehemmter. Klose mal wieder Mr. Zuverlässig! Sehr ansprechend.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die türkischen Fans sind jetzt noch mehr sauer auf den Özil, weil er ein Tor gemacht hat, und für die er kein Türke mehr ist. Özil geriet bei denen immer mehr ins Kreuzfeuer.
     
  23. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Diese türkischen Mitbürger, die den Özil asupfeifen und nun total scheisse finden, haben doch eh alle ein Vogel:vogel: Nur weil der Opa türke war, ist man nicht auch ein Türke!
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Erzähl das aber mal den türkischen Fans. Wenn ich Özil wäre, würde ich nicht mehr in der Türkei alleine auf den Straßen blicken lassen.
    Umso schade finde ich es aber, das Nuri Sahin nicht für Deutschland spielt.
     
  25. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Würd ich auch so nicht:D

    Ja, der hätte uns auch geholfen. Aber es war ja seine Entscheidung.
     
  26. kthesun

    kthesun Guest

    Oh übertreib doch nicht so...Zwischen Auspfeifen und tätlichen Angriffen liegt schon noch was dazwischen. Der Metzelder kann sich in Dortmund doch auch frei bewegen, ohne dass ein gestörter BVB-Fan versucht ihn umzubringen.

    Ansonsten bin ich mal extrem aufs Rückspiel gespannt und darauf, ob auch die richtigen Türken ihn auspfeifen.

    Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass Türken das genauso sehen...
    Ihr müsst bedenken, die türkischen Fans im Stadion gestern waren zu 90% Deutschtürken (wenn nicht noch mehr), keine "richtigen" Türken. Die bezeichnen sich zwar gerne als "richtige Türken", aber die Türken in der Türkei sehen das etwas anders.

    Von dem Auspfeifen mal abgesehen war es aber okay. Ich habe nichts von Ausschreitungen gehört. Und ich hab bei der EM 2008 auch ziemlich gute Erfahrungen mit Deutschen mit türkischer Abstammung gemacht...Zumindest hier in München war es trotz des knappen Ausscheidens gegen Deutschland extrem freundschaftlich. ziemlich viele im Türkeitrikot haben sich nämlich einfach kurzerhand den Siegesfeiern der Deutschen angeschlossen und sind mit Deutscher Fahne und türkischem Trikot über die leopoldstrasse gezogen ;) War sehr geil.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Oktober 2010
  27. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Viel "besser" als das Auspfeiffen Özils fand ich das Auspfeiffen der deutschen Hymne. In welchem Land leben die noch mal :gruebel: Wo sind die meisten geboren? :gruebel: Welchen Pass neben dem türkischen besitzen die meisten? :gruebel:
     
  28. Achimster

    Achimster New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Also ich bin zwar neu hier, aber nun möchte ich mal fragen was der ganze Hype um den Özil soll. In der 1. HZ hat er sich anscheinend aufgrund der ganze Pfiffe nicht richtig bewegen können und nun da er ein Tor geschossen hat ist er unser Held? Der Junge kann mehr und zeigt es nicht. Ich kann die ganzen Aussagen auch zur WM 2010 um diesen Spieler nicht verstehen. Denn schon dort war er nicht der überragende Mann, als den er gefeiert wird. Und unser Bundestrainer hat in der 2. HZ anscheinend auch geschlafen oder warum wechselt er nicht den Westermann aus. Wir haben sicher verdient gewonnen, aber so manchen Satz zu dem Spiel kann ich nicht nachvollziehen.
     
  29. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Auf der linken Seite war meiner Meinung nach nicht Westermann das eigentliche Problem, sondern Podolski.
    Klar hat Westermann klare Fehler gemacht, die aber erst durch die fehlende Defensivleistung Podolskis entstehen konnten.
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Wenn man so blöd ist und das Spiel nach Berlin gibt ist man doch selber Schuld! Das hätte man auch in L, DD der HRO ansetzten können, da wär's wenigstens 'n Heimspiel!

    edit face: Bitte unterlass diese grenzwertige Polemik, niemand verlangt, das man sich mit anderen Menschen gutstellen muss. Das ist eine Frage des Grundcharakters ob man es tut oder nicht. Daher bleib bitte beim Fussball und unterlass hier politische Äusserungen, danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Oktober 2010
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ganz genau, weil für Auswärtsfans gar kein Platz gewesen wäre. :top:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.