EM-Qualifikation: Deutschland - Türkei

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 1 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deutschlandfan

deutschlandfan Member

fängt ja fast schon wieder so an wie bei der wm dieses jahres mit den ganzen ausfällen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Spirit

Spirit Member

Der Löw sollte einfach mal aufhören an Spielern festzuhalten. Klar haben wir bei der WM ganz gut abgeschnitten, aber wie es gelaufen wäre wenn er die nominell besten Spiel genommen hätte, wer weiss wie wir gespielt hätten.

Ich bin ja der Meinung dass er auch die Form der Spieler miteinbeziehen sollte und was dann Leute wie Klose, Gomez, Cacau, Westermann, Riether, Podolski, Träsch etc. etc. in dem Kader machen weiss ich auch nicht...

Wenigstens hat er Großkreutz nominiert, aber warum man nicht mal Leute wie Götze, Schürrle, Holtby, Hummels ausprobiert erschließt sich mir auch nicht, warum fördert man solche jungen, dynamischen Spieler nicht viel mehr? Was dann passiert haben wir ja bei der WM durch Müller, Özil, Khedira, Badstuber gesehen, oder waren es etwa die alten Säcke die uns so verzaubert haben? Vielleicht ist bei manchen die Sicht verzerrt, aber trotz seiner Tore und unserm zweiten Platz fand ich Klose in der Nationalmannschaft einfach nur schlecht. Obs die vergebenen Chancen waren, die Probleme bei der Ballannahme und was er danach damit gemacht hat oder seine unglaublich dummen Fouls gegen Serbien...

Mir hängen Gomez und Klose so zur Nase raus...

4. Jonas

Jonas Gooner

Weil das Spiel sehr wichtig ist und er die jungen Spieler erstmal ans schon halbwegs fertige Team heranführen will, was ich auch als richtig erachte.
    Die Spieler werden in den nächsten Spielen schon berücksichtigt werden, das hat Löw auch angekündigt.

Nebenbei sind Götze, Holtby und Hummels wohl kaum Alternativen zu Klose und Gomez. ;) Schürrle spielt glaub ich auch nicht gerne als einziger Stoßstürmer.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also Klose hat mich mehr "verzaubert" als Badstuber... ;)

Egal, ich denke auch, es ist ok, sie langsm ranzuführen. Die Mannschaft kann ja nun wahrlich nicht über Überalterung klagen. Und abgesehen davon: Müller, Özil und Khedira hatte er schon vor dem Turnier ausprobiert.

6. kthesun

kthesun Guest

Spirit, was du forderst wäre in etwa so wie wenn man die Nationalmannschaft an die "Elf des Spieltags" koppeln würde... Wäre natürlich völliger Schwachsinn, da die Spieler sich kennen müssen um gut zu spielen. Und wenn die von dir aufgezählten Spieler es wert sind, dann spielen sie mehrere Saisons gut und werden dann auch definitiv in der NM spielen. Überstürzen muss man nichts, denn die Spieler in der NM haben sich bewährt.

Was Gomez in der NM zu suchen hat weiß ich nicht. Was Klose in ihr zu suchen hat wusste ich lange Zeit auch nicht. Aber er hat bei WM eindrucksvoll bewiesen, dass Löw ihm völlig zurecht vertrauen geschenkt hat...Da müsste doch jetzt mal ein paar Monate Ruhe sein...

7. kthesun

kthesun Guest

Und der nächste Ausfall:

Der Fußball-Tag im Ticker: Van Gaal kritisiert Führungs-Struktur beim FCB - Sport Fussball Rund um den Ball

Was solls. Der Junge ist 18...der hat noch mehr als genug Möglichkeiten in die NM eingegliedert zu werden.

8. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ist doch "nur" U21? :gruebel:

9. kthesun

kthesun Guest

Oh sorry. Hab soweit nicht gelesen ;) Habe nur Länderspiel und Ausfall gelesen.

10. Viddek

Viddek Active Member

spox.com
    Mehr dort: Mehr Ordner im Stadion: Verstärkte Sicherheitskontrollen vor Türkei-Spiel - Sport Fussball DFB-Team

11. huelin

12. theog

theog Guest

Wird eigentlich Sahin spielen?

13. Nano

Nano Oenning_Love

Klose schießt immer wieder Tore, spielt vielleicht nicht immer gut, aber er macht auch fast immer wichtige Tore.
    Gomez ist ein klasse Spieler, der im Tief ist und seine Form sucht. Wenn er ihn jetzt nicht mehr mitnimmt, ist es nicht leicht, ihn wieder ins Boot zu holen, wenns wieder klappt.
    Du beschwerst dich, dass Löw an den älteren Spielern festhält, aber Cacau ist doch neu dabei?! Er ist doch erst seit kurz vor der WM dabei und hat kurz gespielt und dafür echt gut.
    Westermann: Wen würdest du denn an Westermanns Stelle einsetzen? Er ist ein erfahrener Fast-Allrounder in der Abwehr. Auf den Außen einsetzbar, wie auch im Zentrum. Zusätzlich ist er bei Standards torgefährlich.
    Riether ist auch ein Neuer und muss sich erst ins Team finden, also ist die Kritik völlig abwegig.
    Podolski spielt im Verein nicht immer gut, aber in der NM ist er ein sehr guter Spieler. Er macht Tore, er spielt schön, was will man mehr?
    Träsch: siehe Riether.

Zu den nicht Nominierten:
    Das Türkei-Spiel ist das wichtigste in der Gruppe. Warum soll er gerade in diesem Spiel so viel neue Gesichter reinbringen?! Wenn er das macht, ist es zum Scheitern verurteilt.

14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nein, aber Träsch und Sami Khedira :banane:

15. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hiddink: Sahin ist ein wichtiger Spieler für mich - EM - kicker online

16. kthesun

kthesun Guest

Interessantes Interview. Ich dachte zu das handelt von dem was Hamit gesagt hat, das von wegen Özil und die türkische NM.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Oktober 2010
  17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ein aufschlussreicher Kommentar aus dem Interview erscheint mir dieser zu sein:
    Fussballerisch gesehen ist Altintop dann so wertvoll für die Türkei wie kaum ein anderer. Er lässt sich dann nicht von Emotionen leiten so wie seine Mitspieler, sondern bewahrt in der einen oder anderen Situation kühlen Kopf. So jemanden hat Hiddink sonst nicht, ausser natürlich Sahin, auf den er bisher verzichtet hat.
    Anders gesagt: wenn 11 emotionsgeladene Türken mehr oder weniger blind in die gegnerische Hälfte stürmen und sich in Schönspielerei selbst gefallen würden ( ohne die Altintops und Sahin ), dann hätten sie schon von vornherein verloren.

18. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Dachte der Kroos spielt neben Khedira oder sogar Müller. :schock:

19. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Träsch? Wer sagt denn sowas?

20. Quarz

Quarz Well-Known Member

Schwachsinn. Du kennst den Kader nicht, du weisst nicht wer in der Startelf stehen wird und bist dir sicher, dass alle Spieler frenetisch emotionsgeladen sind. Danke für die Vorurteile.

21. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Laut kicker wird der sensationell gut drauf seiende Kroos neben Khedira auflaufen

22. André

André Foren-Capo Administrator

Laut soccer-fans auch. (siehe Startseite) ;-)

23. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

findeste nicht, dass dein kommentar völlig überzogen und in nicht nachvollziehbarer weise aggressiv ist?

24. Quarz

Quarz Well-Known Member

Nicht im geringsten.

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das "Schwachsinn" wäre vielleicht nicht nötig gewesen.

viele Grüße von der Moderation.

26. André

André Foren-Capo Administrator

Jogi Löw Pressekonferenz

<script src="http://de.sevenload.com/pl/EqqpUl0/500x314/play?environment=sc" type="text/javascript"></script>

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2010
  27. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Menno, nicht mal hier wird Träschi unterstützt :suspekt:

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich bin auch erst auf den Namen aufmerksam geworden, als Du ihn hier schriebst. Wer is'n das? Wo spielt der? Welche Position? etc. pp :D

Hab auch den Überblick verloren, wer alles ausfällt. Der Schweinsteiger , der Jansen, ...

Ich hoffe ja, dass die Nationalmannschaft ein gutes Aufbautraining für'n Müller ist, er gleich mal 1, 2 Buden macht und danach die Bundesliga im Alleingang aufmischt. Klose sollte sich dem gleich anschliessen und der Lahm auch. Dann kann's von mir aus auch 5:6 ausgehen.

DAS ist das Wichtige, nicht diese EM-Quali.

29. theog

theog Guest

Aus Sicht eines Bayern-Fan...:taetschel:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gibt's noch was anderes als Bayern? :schock:

31. huelin

Auf Platz 12 nicht. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.