EM-Qualifikation: Deutschland-Kasachstan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 18 März 2011.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Weil ich nicht glaube, dass du in London aktiv warst. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na wenn's dein Mannschaftskamerad nicht geschafft hat, schafft natürlich niemand. ;)
    Ich kenne allein aus meinem Umfeld genügend Gegenbeispiele, Jungs bei denen man über die Jahre sah, dass sie sich entscheidend verbessert haben. Gerade im Jugendbereich merkt man, dass Training im technischen Bereich einen Spieler enorm weiterbringen kann, sogar schon oder vielleicht auch gerade auf F-Jugend-Level (bin da einem Kumpel mal 1 Jahr als Hütchenaufsteller zur Hand gegangen und der Vorher/Nachher-Vergleich bei den Knirpsen war erstaunlich).

    Natürlich wird's immer schwerer, je älter ein Spieler ist, aber selbst im Seniorenbereich kann es merkliche Verbesserungen geben. Bei Werder würden mir da in den vergangenen Jahren Frings, Baumann, Klasnic oder Ernst einfallen, da war eine deutliche Entwicklung erkennbar. Andere Vereine hab ich leider nicht so intensiv verfolgt, wie ich auch die Jugendlaufbahnen diverser BL-Spieler nicht mitverfolgen konnte und mir somit ein Urteil verwehrt bleibt.

    So und jetzt halt ich noch ein bißchen Siesta ;)
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    huthfully ist super :lachweg:
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Naja. Frings kann ich ja ganz gut beurteilen. Für mich hat der immer seine Stärken im Kämpferischen gehabt; technische Qualitäten zeigte er vor allem bei seinen präzisen Weitschüssen. Das war aber schon immer so, d.h. weder war er früher ein Rumpelfüßler noch würde ich ihn jetzt als Techniker bezeichnen.

    Jou. Ausgesprochen "hjuthfully" natürlich... ;)
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, darfst nicht vergessen, dass er schon 1996 zu Werder kam, bis er dann zum BvB weiter ist, floss ja noch etwas Wasser die Weser runter. Für mich zeigte er seine technische Qualitäten bei seinen etwas weiteren, öffnenden Pässen, die er zu seinen "Glanzzeiten" gerne gespielt hat. Davon war am Anfang nichts zu sehen, ist ja auch logisch, da er bei Werder mehr oder weniger völlig "umgemodelt" wurde.
    Und das seine Stärken im Kämpferischen liegen und lagen, schließt ja nicht aus, dass er sich technisch und spielerisch weiterentwickelt hat.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ist aber auch auf seine zunehmende Erfahrung, Übersicht und Führungsqualitäten zurückzuführen.

    Ok, auf weiterentwickelt können wir uns einigen, vor allem in jüngeren Jahren. Eine völlige Wandlung im technischen Bereich sehe ich aber bei ihm bei weitem nicht.

    Im Vergleich zu Huth war er zudem schon immer technisch stärker - und der hat noch mit Anfang zwanzig auf einem erbärmlichen technischen Niveau gespielt.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bevor man Huth nominieren sollte, sollte man eher Reinartz und Höwedes nominieren.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Schaut euch bitte mal ein paar Stoke-Spiele an. ;)
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Vernehme ich hier den Ruf nach technisch schwachen, ungelenken, dafuer aber robusten Innenverteidigern der Marke Rumpelfuss, welche bei ueberaus maessigen Vereinen spielen? Na, da darf doch Markus Brzenska nicht fehlen! Und weil er im letzten Jahr ja mal angekuendigt hat, dass er sich vorstellen koennte, fuer Polen zu spielen, muss Loews Devise natuerlich lauten: Schnell noch im A-Team einsetzen, bevor ihn sich die Polen holen!
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mertesacker und Badstuber sind doch schon nominiert. ;)
     
  12. theog

    theog Guest

    also, jetzt wirds hier so lala langsam interessant...:floet: Friedrich in der Abwehr? Und er (unser Jögi) setzt Hummels mit Badstuber auf einen Level??? :lachweg::vogel: Den Anhang 14416 betrachten
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Um Gottes Willen, da hab ich besseres zu tun. Ich verfolge die deutsche Liga, die spanische Liga, auch die italienische, soweit möglich, dazu hab ich Familie, einen ziemlich zeitaufwendigen Job, fahr oder geh auch ganz gerne mal raus... da werd ich mir doch nicht 90 Minuten lang dieses Brachialgekicke einer Mannschaft reinziehen, bei der Leute wie Robert Huth einen Stammplatz haben... :nene:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Tritt Löw eigentlich zurück, wenn das von ihm versprochene Fußballfeuerwerk der deutschen Mannschaft nicht stattfindet?
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Verstehe ich alles, dann seih aber bitte auch nicht böse, wenn ich deine Beiträge im Bezug auf dieses Thema komplett als unglaubwürdig und sinnfrei einstufe. ;)
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Robert Huth ist noch aktiv? Von dem hab' ich ja lang nix mehr gehört.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Sei mir nicht böse, aber das ist mir völlig schnuppe, wie du meine Beiträge einstufst. ;)
    Ich habe Huth vor Jahren häufiger gesehen, und ab und zu schnappe ich auch mal was von der PL auf. Und das reicht mir, um festzustellen: er ist ein starker Kopfballspieler, hat kämpferische Qualitäten - aber das ist auch schon alles. Da könnte man genausgogut Madlung aufstellen...
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Gottseidank kenne ich den Madlung nicht.
    Ich kann's auch nicht nachhvollziehen, was der Robert in der Nationalmannschaft sollte - hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread.
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Madlung wäre auch nicht schlechter als Mertesacker oder Badstuber in der aktuellen Form.

    Rupert, nimm dir die 90 Minuten und seh dir ein Spiel an. ;)
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Dieses crossdiscussing wird langsam zur Seuche.
     
  21. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Eigentlich wie immer - oder? ;)

    So, 15 Minuten gespielt - 1:0 für "uns" - Torschütze uns-Klose. :zahnluec:

    Erwartungsgemäß einseitig, aber solala bis dahin. :)
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ist Hummels eigentlich auch dabei ?
     
  23. theog

    theog Guest

    Hummels? warum soll er dabei sein? er spielt doch in der Bundesliga, und sitzt nicht auf der Bank...;)
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Nein, nicht mal nur dabei statt mittendrin. Die einzigen beiden BVBler auf der Bank sind Götze und Bender.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt, er spielt ja in der Liga :D

    Der Löw ist ein Dummbatz wenn er den Hummels nicht einbaut.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenigstens etwas, aber wie der Löw an Hummels vorbei nominieren kann ist mir ein Rätsel.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Solange seine IV funtioniert, hast du keine Argumente.
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Von euch sitzt wenigstens jemand auf der Bank. Vom derzeitigen zweiten der BL ist gar keiner dabei.:vogel: Muss man das verstehen?
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Naja, hexe, Kasachstan ist bei allem Respekt vor dem Land dann doch eher Laufkundschaft. Unsere Abwehr ist ja garnicht gefordert, eben steht es 2:0 durch Thomas Müller. :)
    Ich meine, da kann man eine Nichtberücksichtigung von Hummels schon verschmerzen.
     
  30. theog

    theog Guest

    Löw's Murx kann nur Joggi-Fan verstehen...:D Von euch haette eigentlich Rolfes mit, aber an schweini und Kedira kommt er vielleicht nicht ran...
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja okay, so gegnertechnisch ist die Abwehr heute nicht so gefordert. Ich hoffe aber dass er Hummels das nächste Mal berücksichtigt. So dolle Auswahl haben wir in der Abwehr ja nicht.