EM-Qualifikation: Deutschland-Kasachstan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 18 März 2011.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Am Samstag, den 26.3. steht für die deutsche Nationalmannschaft das erste Pflichtspiel des Jahres an, nämlich in Kaiserslautern gegen Kasachstan.

    Das wird sicher kein entscheidendes Spiel in der Gruppe, aber vielleicht dient es ja dazu - zusammen mit dem nachfolgenden Spiel gegen Australien -, um gewisse Erkenntnisse über die Form der Spieler zu gewinnen. Wobei ich bei solchen unbedeutenden Spielen während der heißen Phase der Meisterschaft ja immer skeptisch bin, ob die Spieler wirklich ihr tatsächliches Leistungsvermögen zeigen...

    Hier erstmal der Kader, den Löw für das Spiel nominiert hat:

    Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)

    Abwehr: Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Philipp Lahm (Bayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

    Mittelfeld: Mario Götze (Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Mesut Özil (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayern München), Andre Schürrle (FSV Mainz 05)

    Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

    Quelle: Löw verzichtet auf Überraschungen - Nationalelf - kicker online


    Wie man sieht, gibt es wenige Überraschungen. Fast die einzige ist für mich, dass Kevin Großkreutz trotz seiner Leistungen, z.B. gegen Bayern, wieder ausgeladen wurde. Aber mir kann's nur recht sein, der BVB braucht ihn dringender...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Mal schauen, ob Gomez mal seine Chance als Stammspieler bekommt...verdient hätte er es.

    Tippe auf ein lockeres 5:0 für die Deutschen...das Spiel sollte keine Probleme darstellen.
     
  4. suedafrika2010

    suedafrika2010 New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Wie wäre es mal mit 2 richtigen Sturmspitzen: Gomez und Klose. Warum der Wieder wieder dabei ist verstehe ich nicht ganz. Mit Schürrle, Bender, Götze und Hummels hat der BVB ja echt viele Spieler dabei, da kann sich der Großkreutz gerne ausruhen.

    Ich tippe auf ein 4:1 für uns.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ehm, wer ist "der Wieder", meinst du vielleicht Poldi? Und Schürrle spielt nicht beim BVB... ;)
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja er ist bald ein Leverkusener sogar. :D
    Unglaublich das ein Löw ein Aogo oder ein Boateng (sitzt bei Man City eh nur auf der Bank) wieder nominiert hat und ein Badstuber. Er ignoriert wohl bei uns total Castro und Reinartz. Und bei Schalke Höwedes. :nene:
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dann sollte der Löw mal schnellsten uns Ulle nominieren -:D
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Er hat ne Muskelverletzung ? :nene: Wehe er ist gegen Kaiserslautern nicht fit. Die Länderspielpause hat schon was gutes, so kann er gut regnerieren. Naja er hätte eh nicht gespielt da Neuer eh spielt.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das Ziel hat Löw klar formuliert: "Wir wollen nicht nur gut spielen und drei Punkte holen, sondern wir wollen Spielfreude vermitteln", erklärte der Bundestrainer.

    Riecht nach einem 5:0.


    Löw: Wollen Spielfreude vermitteln - Nationalelf - kicker online
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Castro, okay. Der muss rein. Aber Reinartz?! Das ist ja wohl ein schlechter Witz.
     
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Hmm, also nach den letzten Spielen von Reinartz, muss ich ihn auch nicht unbedingt der Nationalmannschaft sehen. Zumal wir auf seiner Position ein Überangebot haben.

    So oder so. Ein absoluter Pflichtsieg gegen Kasachstan.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man könnte Reinartz nur mal nominieren. Der soll ja nicht sofort in der Startelf stehen. Aber wenn ich sehe welche IV ausgenommen Hummels natürlich, auf den Platz stehen, muss ich einfach nur den Kopf schütteln. :nene:
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Natülich sind einige Nominierten schlecht (drauf). Aber Reinartz ist auf keinen Fall besser und aktuell sollte er keine Option sein. Ich denke eher an (den von dir auch genannten) Höwedes und Robert Huth Vor allem Robert Huth. Dass der einfach ingnoriert wird, ist ein Unding.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Robert Huth ? An den habe ich nun jetzt wirklich nicht mehr gedacht. :zahnluec:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Huth? :schock:

    Geh mir nur fort mit diesem Grobmotoriker! :hammer2:

    Das war eine der größten Errungenschaften von Löw, dass er den nicht mehr berücksichtigt...
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Man sollte Spieler wenigstens ab und zu auch spielen sehen, wenn man sie beurteilt. Huth ist technisch defintiv nicht schwächer als Reinartz, Badstuber, Mertesacker, Friedrich oder auch Hummels. Aber was sag ich da. Als England-Experte weißt du das natürlich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2011
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Dass jemand sich technisch so verbessert, ist praktisch unmöglich. Man kann seine Kraft und Kondition durch viel Arbeit verbessern - aber Rumpelfüßler bleibt Rumpelfüßler. Auch wenn er ein guter Kopfballspieler ist...
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Technik kann man genauso trainieren wie Tempo.
    Und so schlecht wie manche meinen war er nie. Nicht umsonst war er in London. Die nehmen keine Mertesackers auf. ;)
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Huth Huth Huth Huth! Dann guck ich auch wieder die NM. :D
     
  21. theog

    theog Guest

    Ländermurxspiele, die keine Welt braucht...:nene: Deutschland soll eine Klatsche bekommen und alle BVB-Spieler sollen von der Bank oder Tribüne aus das Spiel verfolgen...:hail:
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Glaub ich nicht. Hab in den fast 50 Jahren, in den ich jetzt Fußball schaue (und früher gespielt habe), noch nie jemanden erlebt, der seine Technik wirklich entscheidend verbessern konnte. Das ist einfach eine Talentfrage, entweder man hat's oder man hat's nicht. Dagegen hab ich schon viele Spieler erlebt, die mit der Zeit körperlich und konditionell extrem zugelegt haben.
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Da können sich die Vereine ja eigentlich das Techniktraining sparen, sowohl bei den Senioren wie auch bei den Junioren. :D
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich sprach von "entscheidend verbessern". Ich hatte einen Mannschaftskameraden früher, der war so ein Typ (und da waren wir erst 11 oder 12), kräftig, bullig, aber mit schwacher Technik. Meine Fresse, was hat der wie bekloppt Technik trainiert, weil ihn das gewurmt hat (es war schließlich in Italien) - und im Spiel hat er dann doch immer wieder seine Aussetzer gehabt.

    An den muss ich immer denken - nur dass Huth noch ein paar Jahre älter ist, da ist es also noch schwerer. Du kannst mir aber gerne ein Beispiel eines Spielers nennen, der sich vom Rumpelfüßler zum Techniker entwickelt hat. Mir fällt nämlich absolut keiner ein... :weißnich:
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Ich kenne auch keinen so "aus der lameng heraus", aber einen gelernten Stürmer, der bei Werder Bremen auch als AV fungierte und dann beim VfB Stuttgart wieder als Stürmer:

    Sinnigerweise hat er auch die doppelte Staatsbürgerschaft, nein wir sind hier nicht im Quizfragen-Thema, deshalb sage ich wen ich meine:

    -> Martin Harnik
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Robert Huth war nie ein Rumpelfußballer. Aber es geht hier nicht um Rumpelfußballer oder Techniker. Es geht darum, dass ein Spieler als zu schlecht abgeschrieben wird, ohne Grund. ;)

    Dein Rumpelfußballer von früher war ja wohl nicht in der Chelsea-Jugend, oder? :D


    Hier mal was altes:Fußball - International - Robert Huth? - Löw wird doch wohl nicht...
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Warum nicht? In der PL sind solche Qualitäten doch gefragt. :jaja:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wie heißt Rumpelfußballer eigentlich auf englisch?
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Mir fällt nur das Adjektiv dazu ein:

    huthfully :huhu:
    huthlike :weißnich:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Scrappy footballer? ;)

    dict.cc | Rumpelfußball | W
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754


    :D gefällt mir alles! :D