EM-Qualifikation: Aserbaidschan vs. Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Juni 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Beim letzten EM-Qualifikationsspiel der Deutschen Nationalmannschaft vor der Sommerpause in Baku gegen Aserbaidschan ist die Frage für den heutigen abend eigentlich ziemlich knapp auf den Punkt zu bringen:

    Wie hoch? :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    0-4 aber die Frage ist doch auch

    -> Wie weit ?

    ... darf ein Staat eigentlich weg liegen, um trotzdem noch in Europa starten zu dürfen ? Für Israel bringe ich wegen der politischen Lage ja noch Verständnis auf, aber Aserbaidschan gehört doch eigentlich zu Asien. :nene:
    :weißnich:
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wird m.E. ein gaaanz gähnend langweiliges Spiel. Mit einem fürftigen, aber dennoch ungefährdeten Sieg.

    Die Frage ist für mich nur, ob wir in der ersten Halbzeit schon alles klar machen, dann wirds ein gemütliches Auslaufen in Halbzeit 2 geben, oder ob wir zuerst einen äußerst dürftigen Auftritt sehen und in der 2. Halbzeit erst die Tore fallen.

    Ersteres wäre mir lieber, keine Frage.

    Ich denke, so 3:0 oder so ähnlich. Für uns natürlich.
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    das haben sich die türken bestimmt auch gedacht :floet:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Das ist ja immer so eine Frage: Wo hört Europa im Osten bzw. Asien im Westen auf?
    Ich hab' im Kopf, dass eine geographische Definition das Uralgebirge puls der Ural-Fluß ist.
    Damit ist Aserbaidschan wieder drin und würde auch erklären, warum Kasachstan in Europa liegt, denn da fliesst der Ural durch.

    Edith: Allerdings isses ein bisschen "kompliziert" die Südgrenze auf dieser Landbrücke zwischen kaspischem und schwarzem Meer zu finden. :D

    Edith 2: Halt, da nehmen wir den Kaukasus - schon gelöst, das Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2011
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ach Gott, Australien gehört auch zu Australien.

    Das heißt Globulisierung oder so.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Die Türken wollten Berti. Bald könnse ihn haben.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    -> das war mal bis 2006

    Das nennt man Continental Verschiebung oder so.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Jo. Eben. Drum...
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Verstehe, du meinst Australien bleibt immer Australien, selbst wenn es Europa angeschlossen würde, fuppes-mässig.
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gomez, 4 Tore, für die Quote!

    Mein erster und letzter Kommentar vor dem Spiel, zum Spiel.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Echt? Da bin ich baff.
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Aehnliche Probleme gibts an anderen Ecken Europas auch, z.B. mit Island. Und Teile Spaniens, z.B. die Kanaren, gehoeren zu Afrika, ebenso wie Malta.
     
  15. theog

    theog Guest

    ach du lieber Gott...mussten unsere Borussen so eine Reise fuer nix antreten? hoffentlich nicht...:hail:
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ein bisschen Konzentration vor der Sommerpause und es wird ein lockerer 3:0 Sieg.;):top:
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Echt, dabei hatten die Aserbaidschaner den ersten Warnschuss abgegeben. Geiler Schuss von den Aserbaidschaner übrigens.

    Aserbaidschan spielt sehr gut. :prost3:
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Kroos´sche Schusstechnik ist einfach traumhaft. :herz:
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Vielleicht spielen sie nebenbei ein bisschen für Vogts, der in der Kritik steht.


    Na geht doch. Özil macht das 1:0:top:
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ne halbe Stunde gebrauchtfürs erste Tor.... :nene:
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was würde der Rudi wohl zu so ner Erwartungshaltung sagen?! :D
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :gruebel: ...................
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Wahrheit! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  24. theog

    theog Guest

    huch, es hat schon angefangen? Die dort sollten ihre Uhren umstellen, wenn es um fussball geht...:hammer2: boha hey! schon 0:1 respekt! wir werden Europameister, würde Jogi-Fan sagen...:lachweg:
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @untouchable....

    ach der Rudi.... :D
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hab grad mal nachgesehen, wo Aserbaidschan liegt.... datt is scheiss weit weg.....
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wohoo, Gomez nähert sich.

    EDIT: HAHAHA! Badstuber, Traumpass, Özil, Pflichtprogramm, Gomez - weltklasse!
     
  28. theog

    theog Guest

    die gehoeren aber genauso zu europa, wie ...:gruebel: 0:2, na also, jetzt ist man reif fuer die weltmeisterschaft...:lachweg:
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Höwedes..... :respekt:

    2x gute Vorarbeit.
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    BADSTUBER!
     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    dass ein land bei 3h zeitunterschied nicht umme ecke liegt, sollte doch klar gewesen sein ;)