EM-Quali zur EM 2016

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 10 September 2014.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Stimmt, mein Fehler. Dann läuft es wohl mehr drauf hinaus, ob die Türken den Punkt in Tschechien holen und dann die Nerven behalten im letzten Spiel gegen Island. Und eben wieviel die Tschechen im letzten Heimspiel bereit und imstande sind zu leisten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Das muss nicht das schlechteste sein, das kann den Teamgeist auch beflügeln.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Viele mir bekannte Spieler hatte Wales nie. dafür beschäftige ich mich auch zu wenig mit der PL seitdem man im Free-TV nix mehr zu sehen bekommt. Ab und an springt mir mal durch Fifa der oder andere Spieler ins Auge aber das wars.

    Zuletzt halt immer nur Giggs und Bellamy. Ggf. könnte man ne Reihe an Spielern wo ich dann sagen würde, aha, der auch. Aber sonst... Aber ist doch auch nett mal ein neues Gesicht dabei zu haben.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Albanien nicht zu vergessen, obwohl die natürlich noch nicht durch sind (aber dafür sicher Dritter).
    In ihrer Gruppe mit Portugal, Dänemark und Serbien hätte ich denen auf keinen Fall soviel zugetraut.

    EDIT: Nach dem 0:0 in Eriwan eben sieht es noch mieser aus für die Dänen, die zwar jetzt einen Punkt vor Albanien stehen, aber nur noch ein Spiel (in Portugal!) haben, während die Albaner heute abend zu Hause gegen Portugal und danach noch zu Hause gegen Serbien und in Armenien spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2015
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Das erste Tor für die Schotten sah schon etwas nach Slapstick aus. Der Hummel konnte aber recht wenig dafür, dass er den Ball vom Neuer aus kurzer Distanz direkt an die Brust gefaustet bekam.

    Ups.......na endlich. Das 3:2. Durch Gündogan.
    Nich übel gemacht. :)Sie hatten mal n kleines bisschen mehr Platz.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wie siehts eigentlich mit Hellas aus?

    Keinen Bock auf Eurozahlen in Frankreich?
     
  8. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Habs doch im Beitrag klar und deutlich hingeschrieben...:fress:
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jep. Der Grexit schlechthin.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Heute immerhin ein heldenhaftes 0:0 in Rumänien. Was den Nordiren zugute kommt, die leider kurz vor Schluss (zu zehnt) noch gegen Ungarn ausgleichen konnten.

    Ebenfalls kurz vor Schluss der 1:0-Siegtreffer der Portugiesen in Albanien, wodurch Dänemark wieder Hoffnung schöpft.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wollte ich auch gerade schreiben. Albanien hat noch Spiele gegen die beiden leichtesten Gegner in der Gruppe (Armenien und ueberraschenderweise Serbien); sollte Albanien beide gewinnnen, dann ist es auf jeden Fall bei der EM dabei. Was ich uebrigens nicht so toll faende, weil Albanien ja eigentlich der Inbegriff von fussballerischem Kram ist, mit dem man sich nur gezwungermassen in einer Quali abgibt. Was kommt als naechstes? Malta bei der EM?
     
  12. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    immerhin 3 Punkte bleiben...:fress:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Seh ich anders. Das war vielleicht früher so, aber Albanien ist in den letzten Jahren besser geworden. Hätte sie jedenfalls hundertmal lieber dabei als Nordirland. Wales kann man gerade noch akzeptieren, aber auch nur wegen Bale (obwohl ich es Giggs damals viel eher gegönnt hätte), aber noch ne britische Rumpeltruppe muss wirklich nicht sein.
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Man sollte aber nicht vergessen, dass 3 Punkte Albaniens und 3 seiner 7 Tore vom gruenen Tisch stammen, weil das Spiel Serbien-Albanien nach dem Abbruch fuer Albanien gewertet wurde. Nochmal zur Auffrischung: Abgebrochen wurde, weil irgendjemand per Drohne eine grossalbanische Flagge ueber dem Platz wehen liess. Die UEFA wertete das Spiel uebrigens in 1. und 2. Instanz fuer Serbien (und zog die 3 Punkte gleich wieder ab), wurde ein halbes Jahr spaeter aber vom CAS revidiert, welcher das Spiel fuer Albanien wertete.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballländerspiel_Serbien_–_Albanien_2014
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Hihi, was?
    Das Spiel wurde bei 0:0 abgebrochen, dann für Serbien gewertet und dann hob's der CAS auf und machte ein 3:0 für Albanien draus?
    Das ist ja das totale Chaos.
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Kann man so sagen. Wenn ich das richtig verstehe, dann wurde das Spiel fuer Albanien gewertet, weil die UEFA nicht nachweisen konnte, dass ihr Schiri das Spiel fortsetzen wollte und es deshalb kein Problem war, dass Albanien nicht weiterspielen wollte. Oder so aehnlich...
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wie das Spiel letztendlich gewertet wurde, habe ich nicht mitbekommen. Damals hab ich nur in der Zusammenfassung der Spiele mitbekommen, dass es da zu.....Unstimmigkeiten:cool: kam.
    Hier mal was dazu aus der Sueddeutschen:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/em-qualifikation-pruegelei-bei-serbien-gegen-albanien-1.2174400
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nochmal zusammengefasst:

    1. Die UEFA entscheidet gegen Albanien, weil die albanische Mannschaft sich weigerte, dass Spiel fortzusetzen. (Und vermutlich wegen des Banners, denke ich.) Die 3 Punkte werden Serbien aber gleich wieder abgezogen, weil es die Sicherheit nicht gewaehrleisten konnte.
    2. Der CAS sagt: Keine hinreichenden Beweise, dass der Schiri angeordnet hat, dass das Spiel fortgesetzt werden soll, daher kein Problem mit der albanischen Weigerung. Fuer die die Tumulte und letztlich den Abbruch ausloesende Fahne gibt es eine Strafe von 100.000 Euro. Fuer Serbien bleibt alles so, wie die UEFA schon entschieden hat.

    Kurz und gut: Ausgeloest werden die Tumulte durch albanische Fan(s), aber Albanien profitiert davon. Schick, nicht?
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Andererseits isses auch schon wurscht, in der Nachbetrachtung, bei der Schwäche von Armenien und Serbien.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Die einen zeigen Flaggen mit irgendeinem patriotischen oder nationalisten Hintergrund, bei den anderen laufen zum wiederholten Male die Ultranationalisten und Rechtsradikalen auf den Platz unter der Anführung eines verurteilten Verbrechers.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Es ist sicher nicht fuer Daenemark und Portugal wurscht. Portugal waere jetzt schon durch, und Daenemark haette deutlich bessere Chancen.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Auf die hatte ich nicht geschaut sondern nur auf die drunter :D
     
  23. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Wird ne tolle EM, da seh ich schon. Wobei ja alle großen Favoriten dabei sind,außer eben Holland möglicherweise.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Trotzdem haben sie auch selbst was dazu beigetragen: 1:0 in Portugal gewonnen, 2:1 gegen Armenien, zweimal Remis gegen Dänemark, bis gestern ungeschlagen. Und wenn sich die Dänen beschweren: sie hatten ja am Freitag ihr Heimspiel gegen sie gewinnen können.
    Immerhin könnte es noch knapp werden, denn im direkten Vergleich liegt Dänemark vorne (1:1 in Albanien, 0:0 in Dänemark). Das heißt, wenn Dänemark in Portugal gewinnen sollte, muss Albanien schon beide restlichen Spiele gewinnen.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Dafür ist ja Hollande dabei.
     
  26. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Oh la la, welsch eine Wortespiel..........

    Mal sehen ob die Franzosen auch das dritte Heimturnier gewinnen.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Oui, oui, un jeu de mots.

    Grandios wozu mein Französisch noch langt.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wenn nicht gar ein Bonmot...
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Es wäre ihr viertes Heimturnier.
     
  30. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    uuuuuuuuuuuuuuuuh, j'oublie le cup du monde milneufcenttrentehuite

    zu meiner Verteidigung, an den hab ich null Erinnerungen.....
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    eieiei, da dreht sich meine Französischlehrerin ja im Grab um.

    Und ich hab das in der 11 abgewählt, weil ich den Text um den es in der Klausur ging Null verstanden habe.