EM-Quali zur EM 2016

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 10 September 2014.

1. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Türkei - Niederlande werd ich mir ansehen, da wird es denke ich hoch her gehen.

die Ersten beiden sind direkt Qualifiziert, richtig?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Danke für die Info. :top::)

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou.

5. huelin

1:0 Türkei!

André gefällt das.
  6. Schalke-Königsblau

Ach du Scheiße............:aua::aua:

7. huelin

Und 2:0 - nach Torwartfehler.

André gefällt das.
  8. André

André Foren-Capo Administrator

Läuft ja für die Elftal.

9. Schalke-Königsblau

Die Holländer bekommen nicht wirklich was auf die Reihe. Die Türken stehen tief und kompakt.
    Da ist für die Holländer kaum ein Durchkommen.

10. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Der arme @frnky :D

theogBVB gefällt das.
  11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

3:0 Türkei, aber schöne mithilfe des Schiris, der das ziehen des Türken nicht sieht.

Am ende egal, Niederlage nun 2pkt hinter platz 3, das wird ne ganz enge kiste

12. huelin

Tja, spanische Schiris sind in der Regel ne Katastrophe... :suspekt:

13. Schalke-Königsblau

Ob 3:0, oder 2:0, letztendlich war der Sieg der Türken hochverdient.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2015
  14. huelin

Hey, Italien führt schon. :top:

15. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Ohne Holland und GR fahren wir zu EM...:prost::tanz:

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Von der tendenziellen Qualität schon schade. Andersrum, wenn sie es nicht auf den Rasen bekommen...selber schuld.

17. huelin

Schon seltsam mit den Niederlanden (auf türkisch übrigens offiziell "Hollanda").
    Bei den letzten beiden WMs recht erfolgreich (obwohl - oder vielleicht sogar weil sie nicht mehr so sehr zauberten wie früher), bei der letzten EM und bei dieser Quali katastrophal.
    Aber ok, was soll man schon von einer Mannschaft halten, wenn zwei ihrer wichtigsten Spieler (Schneider und von Persien) in der türkischen Liga spielen... ;)

18. huelin

Aber mal zu den anderen Teams: Island hat tatsächlich ein 0:0 zu Hause gegen Kasaschstan gereicht. Sie sind damit zum ersten Mal bei einer EM dabei. Ebenso qualifiziert die Tschechen.

Und Belgien und Italien mit knappen 1:0-Siegen, durch die beide ihre Chancen wesentlich erhöhen. :top:

André gefällt das.
  19. André

André Foren-Capo Administrator

Island ist echt krass. Die haben gerade mal so viele Einwohner wie Mönchengladbach. Jetzt stelle man sich mal vor eine Gladbacher Stadtauswhl würde sich für die EM qualifizieren und unter anderem gegen die Niederlande durchsetzen. Eigentlich unvorstellbar, aber ich gönne es den Jungs. Riesending für sie!

20. Detti04

Detti04 The Count

Die NM gebuertiger Gelsenkirchener:

Neuer - Ayhan, Sobottka - Latza, Guendogan, Hamit Altintop, Oezil - Halil Altintop

Trainer: Markus Kauczinski
    Assistent/Torwarttrainer: Toni Tapalovic

Den Rest muessen wir mit Nachwuchs auffuellen. Gut, hinten ist es ein bisschen schwach, aber wozu hat man denn den besten Torwart der Welt?

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mit dem Trainer wäre die Quali kein Problem.

22. africup.net

africup.net Active Member

Österreich zeigt sich ebenfalls stark, Tabellenführung und Rang 13 in der Weltrangliste - bin schon gespannt, auf ihren Auftritt morgen ...

23. huelin

Hier mal wieder meine Vorschau auf heute abend:

Gruppe D:
    Die deutsche Gruppe ist eine der wenigen Gruppen, in der noch vier Teams echte Chancen auf die ersten beiden Plätze haben. Polen und Irland haben heute abend leichte Heimspiele, und Deutschland muss zusehen, in Schottland nicht zu verlieren. Denn die Schotten haben ein ziemlich leichtes Restprogramm.

Gruppe F:
    Stand: Nordirland 16, Rumänien 15, Ungarn 12. Nordirland empfängt Ungarn und kann mit einem Sieg alles klar machen, muss bei einer Niederlage aber noch zittern. Die Rumänien empfangen die abgeschlagenen Griechen.

Gruppe H:
    Auch eine interesante Gruppe. Portugal 12, Albanien und Dänemark (das aber schon ein Spiel mehr als die anderen beiden hat) 11 Punkte. Dafür haben die Dänen heute in Armenien ein relativ leichtes Spiel, während Albanien Portugal empfängt.

Naja, selbst wenn die Österreicher morgen in Schweden verlieren - am letzten Spieltag kommt Liechtenstein, da müssten sie spätestens die Quali klarmachen.

André gefällt das.
  24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

wie ich schon schrieb, es ist ja fast schwerer sich nicht zu qualifizieren.
    Es nehmen 24 Mannschaften teil, und eben habe ich nachgeschaut: Die UEFA hat 54 Mitgliedsverbände.

Dass es womöglich mit den Niederlanden ein Favorit nicht schafft, wäre die große Ausnahme, aber das ist ja auch noch lange nicht sicher beim Restprogramm der Gruppe.
    Bei Schweden, Österreich, Russland muss eben einer in die Playoffs, da hätte ich vorher keinen Tipp abgegeben wer sich direkt qualifiziert.
    Allerdings, mit Island, Nordirland, Wales sind es schon dickere Überraschungen.

25. Detti04

Detti04 The Count

Bei Wales und Nordirland muss man sich die Gruppen aber genauer angucken.

In Wales' Gruppe finden sich noch Belgien, Israel, Bosnien-Herzegowina, Zypern und Andorra. Da ist Wales fussballhistorisch mindestens die Nummer 3, wobei die Nummer 2 dann B-H waere, welches sich aber bisher auch erst einmal fuer eine Endrunde qualifizieren konnte, naemlich fuer die letzte WM. Kurz und gut, eine echte Gurke haette so oder so mindestens auf Platz 3 landen muessen.

Nordirlands Gruppe ist genauso uebel, denn dort spielen ausserdem Rumaenien, Ungarn, Finnland, Faeroer und Griechenland. Rumaenien war zuletzt brauchbar, als Gheorghe Hagi noch spielte (also vor etwa 15-20 Jahren), und auch da haetten wir auf jeden Fall noch richtigen Schrott auf mindestens Platz 3 bekommen. Dank Griechenlands unglaublichem Abkacken gibt es jetzt halt zweimal Schrott und mit Rumaenien einen halbwegs akzeptablen Namen.

Island ist aber tatsaechlich sensationell, denn in dieser Gruppe war ja richtig was am Start.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2015
  26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Richtig, mit Überraschung meinte ich auch ungeachtet der Gruppengegner.

Insofern bliebe die einzige echte Sensation Island, besonders falls die Niederlande tatsächlich scheitern sollten. Was ich noch nicht ganz glaube. die Türken brauchen noch 4 Punkte in Tschechien und gegen Island...

27. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Dann kann Bale sich ja ggf. den Traum erfüllen wozu es bei Giggs nie gelangt hat.

28. Detti04

Detti04 The Count

Tschechien und Island sind doch beide schon durch, und fuer Platz 1 gibts keine Blumen. Ich erwarte, dass die beide mit Niederlagen leben koennen. Tschechien hat in den bisherigen Heimspielen dreimal 2:1 gewonnen und einmal 1:1 gespielt, uebermaechtig sind die Tschechen also ohnehin nicht.

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Können sie, aber dass beide ihre beiden restlichen Spiele verlieren?
    Nee, ist für mich noch nicht durch.

30. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab mir gerade bei wiki Wales' Kader angesehen. Da ist die komplette Arbeiterklasse englischer Fussballvereine vertreten:

Crystal Palace, West Ham, Charlton Athletic, Reading, Blackburn Rovers, Fulham, Wolverhampton, Leicester, Bournemouth, Nottingham Forest, Swindon Town, MK Dons, Birmingham City und Burnley. Dazu zweimal Swansea und zweimal Schottland (Aberdeen und Inverness Caledonian Thistle). Was fuer eine Ansammlung.

Als Sahnestueckchen gibts dann je einmal Tottenham und Arsenal - und eben einmal Real Madrid.

EDIT: Bei Nordirland ist das sogar noch extremer. Da gibt es ausser Paddy (logisch) McNair von Manchester United nur Spieler aus der Arbeiterklasse britischer Vereine - und einen von Melbourne City!

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2015
  31. Detti04

Detti04 The Count

Wieso beide beide Spiele? Island spielt doch noch gegen Lettland.