EM-Quali zur EM 2016

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 10 September 2014.

  1. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.592
    Likes:
    414
    Dazu kommt sie sind 6 Punkte hinter den den Tschechen, bei noch 3 Spielen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.652
    Likes:
    756
    Dank Lettland das in der Schlussminute das 1:1 gegen die Türkei gemacht hat ist man zumindest auf platz 3.
    Sonst wäre man noch 1pkt hinter der Türkei gelandet.

    Wird eng könnt man sagen:oma:
     
  4. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.592
    Likes:
    414
    Gerade gekuckt, am letzten Spieltag spielen sie gegen Tschechien, dazu noch in der Türkei. Wird schwierig für die Nachbarn.

    Mit der Häme wart ich aber lieber mal bis Montag......
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Es blieb so. Und da die Tschechen ihr Spiel noch gedreht haben, werden sich die Holländer wohl mit der Türkei um den Playoffplatz kloppen - und zwar ganz konkret schon am Sonntag in der Türkei. Island dagegen kann mit einem Heimsieg über Kasachstan schon alles klarmachen.

    Aber auch andere Favoriten haben so ihre Probleme. Italien mit einem knappen 1:0-Heimsieg gegen Malta. Zwar sind sie jetzt Tabellenführer, weil Kroatien in Aserbeidschan nur 0:0 gespielt hat, aber dafür gewannen die Norweger in Bulgarien und sind auch nur einen Punkt hinter Kroatien und zwei hinter Italien. Das gibt wohl einen Dreikampf an der Spitze.

    In Gruppe B schließlich haben die führenden Wales, Belgien und Israel alle gewonnen und werden wohl ebenfalls zu dritt um die ersten Plätze kämpfen. Wobei natürlich Wales mit seinen 3 Punkten vor Belgien und 5 vor Israel im Vorteil ist. Und Wales-Israel am Sonntag ist ein echtes Spitzenspiel.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Holland verliert gegen Island.........:staun::staun: Martins Indi bekam schon in der 33. Minute die rote Karte. Und Island ist Tabellenführer. Nach 7 Spielen.:staun::staun: Da bin ich aber mal platt..........:staun:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hab noch nie kapiert, was dieser Rumpelfuß Martins Indi in der Elftal macht... :suspekt:
    Ziemlich daneben auch die Einschätzung von Huntelaar eben, die Isländer hätten sich mit 11 Mann hinten rein gestellt. Also ich hab nicht alle 90 Minuten gesehen, aber das Spiel ging nach meinem Eindruck meist hin und her und war ziemlich ausgeglichen.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Also das Trainerteam Blind, van Basten und van Nistelrooy erscheint mir als Troika eher kontraproduktiv, auch wenn Danny Blind als Bondscoach genannt wird. Ist aber überall so, viele Köche verderben den Brei und die Spieler sind verunsichert, an wen sie sich halten sollen. Man sieht ja, was dabei rauskommt. Die Niederlande gefährden ihre Teilnahme und ihnen droht das aus, erstmalig seit 1984. Es gelingt Blind einfach nicht, aus diesen Stars eine homogene Truppe zu formen, was immer schon den früheren Trainern schwer gefallen ist. Zu viele Häuptlinge, zu wenig (Martins)Indi(aner) ;)
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Dumme Letten :D Island braucht nicht mal einen Sieg, schon ein Unentschieden zuhause gegen die Kasachen reicht zur direkten Quali (direkter Vergleich gegenüber Holland und auch im 3-way Tie mit Holland/Tschechien). Am 7. Spieltag können die Endrunde nur 3 Teams fix machen, England ohne Schützenhilfe, Österreich und die Slowakei mit. Schaffen es alle 3 nicht, könnte sich Island am Sonntag als erstes Team qualifizieren. Das hätte eine Wettquote gegeben :D
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Besser als Österreich?
    Bei dem Modus muss man sich schon gewaltig anstrengen, wenn man sich nicht qualifizieren will.
     
  11. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    und Griechenland wird wieder EM Sieger in 3000 Jahren...:tanz:ich geh baden...:p
     
    huelin gefällt das.
  12. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Das sind ueblichen Ausreden eines gekraenkten Verlierers. Da war nix in dem Spiel der Niederlaender zu sehen, aber so gar nix. Die waren so schlecht, das man sogar sagen kann, die haben bei der EM auch nix zu suchen.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Dass der eine oder andere da nix zu suchen haben wird, werden wir spätestens merken, wenn alle 24(!) Teilnehmer feststellen.
    Da werden ganz schöne Knaller dabei sein.
     
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Was ich ganz erschreckend fand war die Einstellung. Mitte der 2. Halbzeit gab es eine Phase wo sich die Isländer hinten eine Minute den Ball zugespielt haben und kein einziger Holländer hat sie angelaufen. Die haben ihnen nur zugeschaut.
     
  15. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Und vor allem hatte Island schon in den ersten drei Spielen 9:0 Punkte geholt und darunter schon einmal die Niederländer und die Türken besiegt.
    Niederlande gegen Island: 180 Minuten gespielt, 0 Tore geschossen, 0 Punkte geholt ...
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hab grad mal die Aufstellung von Armenien gegen Serbien gesehen. Zum Glück hat Dortmund "nur" Mkhitaryan verpflichtet, und nicht den hier. :D Wie zum Teufel soll man das denn abkürzen - geschweige denn korrekt aussprechen?
    Ganze sieben Konsonanten, bevor der erste Vokal kommt! :schock:
     
  17. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.592
    Likes:
    414
    Der würde dann einfach nur Dingsbums heißen
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Wo is Theog. .............:suspekt: Der muss doch Götzes zweites Tor bewundert haben.

    Kötze !!!!!!!!!!!!!! wars. :hail::hail:
     
    theogBVB gefällt das.
  19. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.592
    Likes:
    414
    Pff, angeschossen. Das erste war Glück. Da gibbet nix zu bewundern
     
  20. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.652
    Likes:
    756
    um angeschossen zu werden muss man erstmal richtig stehen :D
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Sehe ich auch so. Beim WM-Siegtor wars auch nich anders. Da stand er nur zufällig da wo er stehen konnte.
     
  22. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.592
    Likes:
    414
    Jau, nach der Vorbereitung vom Apfelschürrle konnte der gar nicht mehr vorbeigehen.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Und dann auch noch die Titte hinzuhalten, den Haxen rauszustrecken und dann auch noch den Ball ins Tor kullern zu lassen, war schon seltsam. Da muss der Theog seine Kötze-Voodoo-Puppe verfehlt haben. Die Nadel ging denn wohl daneben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Heute schon wieder zu Hause verloren (0:1 gegen Finnland). Bilanz der 4 Heimspiele bisher: 4 Niederlagen, 0:5 Tore!
    Selbst Liechtenstein oder Aserbeidschan haben mehr Punkte...
     
  25. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Gerade bei Spiegel online / Sport gesehen: Ein Zweikampf Rumänien Rumänien um den Sieg in Gruppe F:

    upload_2015-9-4_22-43-41.png
     
    NK+F gefällt das.
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Und Rumänien 2 wird schön beschissen. Mit 15 Pkt auf Platz 2.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Neben Island, Wales und Nordirland liegt auch Albanien überraschend auf EM-Kurs. Das 0:0 gestern in Dänemark war sogar verdient, wie ich gelesen habe. Damit bleiben sie punktgleich mit den Dänen einen Punkt hinter Tabellenführer Portugal, aber mit einem Spiel weniger als die Skandinavier.

    Heute abend gibt es in jeder Gruppe ein Spiel zwischen direkten Konkurrenten um die ersten 3 Plätze:
    Gruppe C: Spanien (Platz 2, 15 Punkte) gegen Slowakei (1, 18), wird übrigens auf RTLNitro übertragen.
    Gruppe E: Schweiz (2, 12) - Slowenien (3, 9)
    Gruppe G: Russland (3, 8) - Schweden (2, 12)

    Ich persönlich wünsche mir in allen drei Begegnungen Heimsiege.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    England gewinnt erwartungsgemäß in San Marino und qualifiziert sich als erste Mannschaft neben dem Gastgeber zur EM.
    Russland schlägt Schweden 1:0 und schöpft wieder Hoffnung.
    Die Ukraine besiegt Weißrussland mit 3:1 und schließt punktemäßig zu Spanien auf, das damit gleich gegen die Slowakei noch mehr unter Zugzwang steht. ¡Vamos Roja!
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Goool! Jordi Alba 1:0. :top:
    Kurz nachdem die Slowakei nach einem Ramos-Fehler eine Riesenchance vertan hat...

    EDIT: Und 2:0 nach einer halben Stunde. Nach erdrückender spanischer Dominanz, allerdings kaum mit Großchancen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Schweiz lag nach 80 Minuten noch 0:2 in Basel gegen Slowenien zurück und gewinnt noch.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Heute gibt's einige interessante Spiele:

    In Gruppe A der Kampf um Platz 3 Türkei-Niederlande (18 Uhr, live auf RTLNitro). Island kann sich mit einem Heimremis gegen Kasachstan qualifizieren, und Tschechien mit einem Sieg in Lettland auch schon fast alles klarmachen.

    In Gruppe B kann Wales gegen Israel mit einem Heimsieg ebenfalls schon das Ticket zur EM buchen. Und Belgien könnte mit einem Sieg auf Zypern davon profitieren.

    In Gruppe kommt es zum Spitzenspiel Norwegen-Kroatien, während Italien zu Hause gegen Bulgarien ran muss - und schon ein bisschen mehr als gegen Malta zeigen muss, denn es wird knapp da vorne. Forza Italia!