EM-Quali zur EM 2016

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 10 September 2014.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Sollen die doch ihre eigene Jugo-Meisterschaft ausspielen! ;)

Und die Dusel-Holländer klauen sich noch einen Punkt. :nene:

Italien auch nur 2:2 gegen Bulgarien. Und Norwegen verliert gleich 5:0 gegen Kroatien :schock:

kleinehexe gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Was an dem Wort "eine" (Mannschaft) hast du nicht verstanden? :gruebel:
    Natürlich nur die, deren Fans sich wie Tiere benehmen.

4. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Du kannst aber auch nicht alle Fans unter einen Hut werfen. Das wird den Fans nicht gerecht, die sich dieses Spiel als Fan und mit friedlichen Absichten angeschaut haben.
    Ich bezweifle aber auch, ob härtere Strafen in dem Fall wirkungsvoll wären. Ich glaube, das schreckt hier nicht ab, da es bei den Würfen von Gegenständen auf Spieler um Handlungen geht, die mit der Abwägung von Kosten-Nutzen-Kalkülen nicht viel zu tun haben, wie ich meine. Allenfalls wäre ich für ein Stadionverbot für denjenigen, der den Gegenstand geworfen hat.

5. Holgy

BVB bitte aus dem Meisterschaftswettbewerb ausschließen: http://www.abendblatt.de/sport/arti...ale-Schalke-sperrt-BVB-Fans-bis-2019-aus.html

6. huelin

Naja, eine Grenze wird da überschritten, wo Spieler auf dem Platz körperlich angegriffen werden. Wobei es natürlich nicht gleich beim ersten Mal zu einem Ausschluss führen sollte, aber bei wiederholten Vergehen ist das für mich durchaus mal eine Option - auch als Abschreckung.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und wer hat jetzt was genau wiederholt?

8. huelin

Hab jetzt natürlich nicht alles im Kopf, aber die serbischen "Fans" haben z.B. vor ein paar Jahren in Florenz randaliert, und letzten November beim Spiel gegen Albanien wieder. Da wäre beim nächstes Mal eine 0:3-Wertung des Spiels eine zu lasche Strafe, finde ich.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Achso,du sprichst gar nicht vom aktuellen Fall.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sehe ich genauso.
    Da stehen eben oftmals nicht die kontrolliertesten Menschen im Stadion, unabhängig von Nationalität oder Bildungsgrad.

11. huelin

Nicht unbedingt, da Montenegro ja kein "Wiederholungstäter" ist. Der aktuelle Fall ist nur Anlass für die Idee, dass man "mal" (ich glaub so hab ich das ausgedrückt) härtere Maßnahmen ergreifen müsste.

Ganz unabhängig davon - und das kann auch hexe nicht abstreiten - fällt natürlich schon auf, dass die Fans vom Balkan sich bezüglich der Vorfälle bei Länderspielen in den letzten Jahren ganz besonders hervortun.

12. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

@huelin:
    Die bösen, bösen, bösen Fans vom Balkan. Allesamt gefährlich.

Und was eine Mannschaft betrifft, in deinem Post schreibst von dem vorgestrigen Vorfall und führst gleich die kroatischen Fans und serbischen Fans mit an. Welche Mannschaft soll denn ausgeschlossen werden ? Irgendeine vom Balkan (meinst du damit den gesamten großen Balkan) oder Montenegro ? Oder doch die Serben ? Oder Kroaten ?

Sorry, aber deine Abneigung gegen Ex-Jugoslawien (und Leverkusen) ist anstrengend Ich schreibe ja auch nicht ständig dass ich Spanien, Portugal und Italien scheiße finde.

Zur Quali:
    Bosnien hat gewonnen, Kroatien hat gewonnen - ich bin zufrieden.

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. Da fällt mir auch gerade ein, dass du mal ne Zeit lang in Italien gelebt hast. Über deine Zuneigung zur italienischen NM haben wir seinerzeit mal geklönt. Das war zu Beginn der WM2014.

Ich habe die Ausschreitung jetzt gar nicht mal wegen den daran Beteiligten Ländern gepostet. Ich habs einfach mal gepostet weil es halt ne heftige Ausschreitung war, die so nicht geschehen darf.

14. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Mit härteren Strafen wird man mit dem Problem Gewalt im Stadion denke ich nicht Herr. Das ist zwar eine populäre Forderung, die aber der Sache wenig dient, wie ich finde. Letztendlich muss man sich schon fragen, was ursächlich zu den Geschehnissen in Montenegro geführt hat und wie man daran arbeitet.

15. huelin

Das hab ich glaube ich oben schon ausführlich beantwortet.

Im übrigen: was kann ich denn dafür, dass praktisch alle negativen Vorfälle in der EM-Quali bisher mit den "Fans" aus dem ehemaligen Jugoslawien zu tun haben? Oder willst du das etwa auch noch abstreiten? :suspekt:

16. Holgy

Ich freue mich schon mal darüber, dass Wales es wohl zur EM schaffen wird.

kleinehexe gefällt das.
  17. huelin

Aber höchstens wegen Bale. Zusätzlich noch Nordirland und/oder Schottland und Irland muss aber dann wirklich nicht sein. Das gibt ja sonst eine Rumpel-EM sondergleichen... :suspekt:

Sieht aber leider nach den gestrigen Spielen ganz so aus, dass auch die Nordiren wieder mal dabei sind. Einen Punkt vor ihnen stehen noch die Rumänen, die sich beim 1:0 gegen die Färöer aber schwer taten. Griechenland dagegen nützt wohl das 0:0 in Ungarn nicht viel, denn so bleibt der Abstand auf die drittplatzierten Magyaren bei 6 Punkten.

In unserer Gruppe hat Polen zum Glück nicht in Irland verloren, auch wenn sie das 1:1 erst kurz vor Schluss hinnehmen mussten. So bleiben unsere östlichen Nachbarn vorne, mit einem Punkt vor uns und den Schotten, und drei vor den Iren.

In Gruppe I schließlich schlug Portugal Serbien durch zwei Verteidigertore mit 2:1 und führt nun die Gruppe an, zwei Punkte vor den spielfreien Dänen und Albanien, das nach dem 2:1 gegen Armenien trotz des als verloren gewerteten Spiels in Belgrad weiterhin gute Chancen hat.

18. Detti04

Detti04 The Count

Was ist denn eigentlich mit den Griechen los? Griechenland hat bisher nur 2 Punkte aus 6 Spielen geholt und dabei zur Kroenung heute auf Faeroer verloren.

Portugal gewann uebrigens nur knapp mit 3:2 in Armenien, wobei Portugals Tore komplett von Ronaldo erzielt wurden. Das 1:0 fuer Armenien erzielte ein Spieler mit dem typisch armenischen Namen Marcos.

EDIT: Ich hab gerade erst bemerkt, dass Griechenland auch schon das Heimspiel gegen Faeroer verloren hatte. Wow, das muss den Griechen erst mal einer nachmachen.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
  19. huelin

Tja, was ist da im Nodwesten Europas los? Island souveränter Tabellenführer, auch Nordirland und Wales auf EM-Kurs, Schottland und Irland ebenfalls noch gut im Rennen - und die Färöer mit zwei Siegen gegen Griechenland! :staun:

Ganz unerwähnt sollte auch der neueste Skandal vorgestern abend in Split nicht bleiben:
    http://www.tagesschau.de/ausland/em-qualifikation-kroatien-101.html
    Immerhin waren in den kroatischen Medien die Forderungen, diesen Faschos endlich das Handwerk zu legen, noch nie so laut wie nach diesem erneuten Vorfall.

20. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Die Griechen bereiten den GREXIT vor.

Und Saloniki schweigt.
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

England hat das Quali - Spiel der Gruppe E gegen Slovenien noch gewonnen. Nach einem 0:1 Rückstand haben sie es noch gedreht und 3:2 gewonnen.
    18 Punkte aus 6 Spielen. :top:Das kann sich sehen lassen.

22. huelin

David Silva 1:0 nach Torwartfehler.

23. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Europameister wird Österreich...

theogBVB gefällt das.
  24. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Und Felix Austria ist wohl auch dabei. 16 Punkte aus 6 Spielen, 8 Punkte Vorsprung plus direkter Vergleich vor den Russen auf Rang 3, das werden sie sich doch nicht mehr nehmen lassen. Sehr schön :)

25. huelin

Uff... das war ne schwierige Geburt. 1:0 gewinnt Spanien in Weißrussland. Leider wurden im Laufe des Spieles zu viele Chancen versiebt, so dass man am Ende nochmal zittern musste, als die Weißrussen alles nach vorne warfen...
    War aber unbedingt nötig dieser Sieg, da die Slowakei (6 Spiele, 6 Siege!) und die Ukraine ebenfalls gewonnen haben.

26. André

André Foren-Capo Administrator

Robben verletzt.
    Aber der Spielstand ist geil.
    Holland 0 - Island 1

27. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Island spielt das ganz gut, wenns richtig gefährlich wirds dann vorm Oranje Tor

28. derblondeengel

Hihi, der Blick auf die Tabelle lässt einen ja nur das Beste hoffen :D

29. Raul Marcelo

Niederlande aber auch seit der 33 min nur noch mit 10 Mann

30. derblondeengel

Island??? 8 Punkte vor den Holländern?

31. Raul Marcelo

wenns so bleibt dann ja :D