EM-Quali zur EM 2016

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 10 September 2014.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wie gut, dass die Tordifferenz bei der EM-Quali nicht zählt. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Natürlich zählt die. Zumindest manchmal :p
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Danke.

    Hab mal nachgeschaut. Dann werden wir sehen was der direkte Vergleich ergibt. Bei Punktegleichheit könnte eventuell könnte sogar ein 11er-Schiessen entscheiden.
    Mich interessiert die Roja vorerst eher weniger bis gar nicht. Soviel zu deinen Highlights. Was die Roja macht schau ich mir mal an wenn unsere deutsche NM es geschafft hat.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Brauchst es ja nicht zu lesen. Wenn dich nur Deutschland interessiert, dann sei beruhigt, über die wird hier bestimmt noch genug geschrieben. :huhu:
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Wie du meinst. Du als Deutscher, in Spanien lebend, dich interessiert die deutsche NM anscheinend eher nicht. Obwohl die momentane Ausgangslage der deutschen NM durchaus nicht uninteressant ist. Deine Highlights sind halt andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2015
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ach so meinst du das. Das liegt in dem Fall aber eher am Gegner. Ukraine ist halt schwieriger zu spielen als Georgien.

    Aber klar hab ich über Spanien mehr zu erzählen, weil das Spiel wahrscheinlich die wenigsten live gesehen haben. Bei den Deutschlandspielen dagegen kann ich oft nichts beitragen, was nicht schon jeder gesehen hat.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Was ich meine, habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht. Also bitte : deine Highlights sind andere. Die deutsche NM gehört nicht dazu, obwohl die Ausgangslage, wie gesagt und beschrieben, nicht uninteressant ist. Zumindest vom Punktestand her weit interessanter als das was die Spanier erwartet.
    Zu den Highlights zählst du das Spiel der deutschen NM trotzdem nicht.
    Du als Deutscher bist halt mehr der spanischen NM zugeneigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2015
  9. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    und, was willst du damit sagen, Schalke-Königsblau?
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Das habe ich in meinen letzten Kommentaren hier recht deutlich zum Ausdruck gebracht.
     
  11. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    du willst also sagen, dass huelin, der in Spanien seinen Lebensmittelpunkt hat, sich mehr für Spiele der deutschen NM interessieren SOLL als für Spiele der spanischen NM?
    Ist es das?
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885

    Was er "soll", davon dürfte,bzw. sollte, keine Rede sein.
    Sollte es so rübergekommen sein, war das nicht die Absicht. Es sollte eher eine Feststellung sein, dass das aus genannten Gründen durchaus wichtige Spiel der deutsche NM nicht zu seinen von ihm hier aufgezählten Highlights zählt. Was mich etwas verwundert hat, da er Deutscher ist.

    Er als Deutscher ist halt der spanischen NM zugeneigt.
    So isses dann halt.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Soll ja öfter mal vorkommen, dass es deutsche Fußballfans gibt, die es nicht als ein besonderes Ereignis empfinden, wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Diese deutschen Fussballfans haben das WM-Finale sicherlich auch nicht unbedingt gesehen wollen. Weil ihre Nationalmannschaft leider schon ausgeschieden war. Von daher war das Finale auch nicht unbedingt ein besonderes Ereignis.
    Sie sind halt anderen Nationalmannschaften zugewandt. Soll ja vorkommen. So what.
     
  15. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Ist dir bewusst, dass die Staatsangehörigkeit eine Eigenschaft ist, die in vielen Ländern und auch in Deutschland rechtlich per Geburt von den Eltern vererbt wird, unabhängig davon, wo der tatsächliche Lebensmittelpunkt ist. Du kannst also rechtlich Deutscher sein, ohne jemals bewusst in Deutschland gelebt zu haben.
    Das trifft auf huelin zwar nicht zu, wollte ich aber anbringen, um deiner Verwunderung etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Eine glatte, dreiste Unterstellung, die ich noch nie aus huelins Zeilen herausgelesen habe. Da Spanien schon gespielt hat ist es doch legitim, sich die highlights heraus zu picken. Das Spiel der Deutschen in Georgien findet ja erst am Sonntag statt, worüber sich dann erst ein Kommentar lohnt, wenn es soweit ist.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Trifft also nicht zu. Eben drum nimmts der Verwunderung kein bisschen den Wind aus dem Segel.
    Und bitte verwechsle die Verwunderung nicht mit einem Vorwurf. Ein Vorwurf sollte es nicht sein.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ich las das halt aus seinen Highlights, die er aufgezählt hat. Es ist für die deutsche NM ein durchaus nicht unwichtiges Spiel ist, wie du dem Punktestand der Gruppe D entnehmen kannst.
    Das gehört für ihn nicht zu den Highlights, also interessiert es ihn, ganz offensichtlich, weniger. Bis gar nicht will ich da nicht unterstellen.
    Und ein Vorwurf, dazu wie schon gesagt.
     
  19. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Eben nicht, denn deine Verwunderung resultiert ja aus der Eigenschaft Deutscher zu sein (wobei du nicht präzisiert, ob du diese Eigenschaft aus rechtlicher, kultureller oder sonstiger Perspektive heraus definierst), und sie resultiert nicht daraus, dass er einen direkten lebensweltlichen Bezug nach Deutschland hat. ;)
     
  20. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Abgesehen davon, sollten wir diese Diskussion wie ich finde nicht in diesem Thread führen, sondern sie bestenfalls auslagern oder ganz intern führen, sofern noch Bedarf besteht. :)
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Er ist in Deutschland geboren und reist öfters mal nach Deutschland. So wie er selber öfters mal schrob. Also hat er einen Bezug nach Deutschland.
    Deshalb die Verwunderung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2015
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Nein. Müssen wir nicht. Natürlich isses ganz und gar seine Sache welche Mannschaft er favorisiert.
    Und nochmal, das sollte kein Vorwurf sein. Eher ne Feststellung. Jedem halt das seine.

    So Btw.
    Das er die deutsche NM nicht so ganz aus seinem Herzen verbannt hat, glaube ich widerum auch nicht. ;)
     
  23. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Das was du geschrieben hattest, erweckte einen anderen Eindruck.

    Aber sei es wie es sei. Es gilt ja auch, was Rupert schrieb. Viele mit deutscher Staatsangehörigkeit oder Lebensmittelpunkt in Deutschland interessieren sich ebenfalls nicht für die deutsche NM oder nur dann, wenn es vielleicht in einem Turnier weit geht oder grad EM bzw. WM ist. Es würde mich verwundern, wenn es anders wäre. Es interessiert sich ja auch nicht jeder für Fußball, auch nicht wenn es ein Event gibt. Bei huelin ist ja aber nicht mal das der Fall. Daher kann ich die Verwunderung nicht nachvollziehen. ;)
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Für mich bleibts, in dem Fall, auch weiterhin bei der Verwunderung. Für dich bleibts dabei, dass du meine Verwunderung nicht nachvollziehen kannst. ;)
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ist ja interessant, was hier so alles über mich spekuliert wird. ;)

    Um es mal klarzustellen: mich interessiert die deutsche Nationalmannschaft genauso wie die spanische. Hätte die spanische, sagen wir, gegen den Vorletzten Mazedonien gespielt, hätte ich das Spiel nicht als "Highlight" betrachtet. Hätte umgekehrt die deutsche Nationalmannschaft gegen den Dritten Schottland gespielt, dagegen sehr wohl.

    Ist doch gar nicht so kompliziert, oder? :huhu:
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Na dann ist ja alles geklärt. Ich war dann wohl auf dem berühmten Holzweg.
     
  27. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Ich wollte ja darauf hinaus, dass es wie beim Vereins(GmbH, AG, ...)fuppes auch doch jedem offen stehen sollte, wessen Nationalmannschaft jemand die Daumen drückt, unabhängig davon, welche Staatsangehörigkeit die jeweilige Person hat und unabhängig davon, ob sich jemand einer gewissen Nation verbunden fühlt oder nicht. Ohnehin wird es ja meistens die Nationalmannschaft des Landes sein, zu dem man qua Sozialisation in Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter eine Identität aufgebaut hat. Wenn es anders ist, so ist das sicher für Außenstehende erst einmal überraschend, sollte dort aber nicht zu Vorwürfen führen. Verwunderung klingt mir da im Vergleich zu Überraschung auch irgendwie zu negativ.

    Gleiches gilt, wenn sich jemand nicht für Nationalsport interessiert und dementsprechend keine Emotionen mit dem Erfolg und Misserfolg der Nationalmannschaft eines Landes verbindet oder zeigt. Auch das ist, wie ich finde, etwas, was niemandem aufgezwungen werden kann oder negative Reaktionen seitens anderer hervor rufen sollte.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Den zuletzt zitierten Satz kann ich nur bestätigen. Und da bei mir sogar drei Lander daran beteiligt sind, fühle ich mich eben mit Deutschland, Italien und Spanien praktisch gleich stark verbunden. :)

    @Königsblau, darauf hat ja Ichsachma schon hingewiesen (#119). Ist echt der Hammer - und das nur ein paar Monate nach den Ausschreitungen der kroatischen Fans in Mailand und den unschönen Vorfällen bei Serbien-Albanien.
    Vielleicht sind die Strafen bisher bei solchen Vorfällen ja einfach zu lasch. Vielleicht sollte man da wirklich mal eine Mannschaft eine Zeitlang von allein internationalen Wettbewerben ausschließen.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Zu den Ergebnissen heute abend noch keine Kommentare?

    Gruppe A: Island nach dem 3:0 in Kasachstan jetzt mit 5 Punkten vor dem Dritten Holland, der in letzter Minute durch Snijder zu Hause gegen die Türkei ausgleichen konnte.

    Gruppe B: Wales gewinnt in Israel mit 3:0 (2xBale) und verdrängt die Israelis auf den zweiten Platz. Das schlecht gestartete Belgien ist so nach dem 5:0 gegen Zypern auf einen Punkt an die Israelis herangekommen.

    Gruppe H: Kroatien souverän mit 5:1 gegen den Dritten Norwegen, während Italien Mühe hat und in Bulgarien - wo man noch nie gewinnen konnte - erst 5 Minuten vor Schluss zum 2:2-Ausgleich kam.

    Im strömenden Regen von Sofia fehlten allerdings Buffon, Pirlo, De Rossi, Montolivo und Marchisio, und die Mannschaft überzeugte zumindest kämpferisch, ist aber weiterhin von der Spielkunst früherer Jahrzehnte ziemlich weit entfernt. Bester Mann bei den Azzurri war Verratti, während Immobile, der 90 Minuten durchspielte, nach seiner großen Chance nach 20 Sekunden nicht mehr besonders auffiel.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja ja, die Jugos und ihre unschönen Vorfälle :heul: Alle ausschließen. Auch die Bosnier. Und natürlich die Slowenen.

    Und was die Nationalmannschaften und das Geseier von "xy als Deutscher interessiert die yx-Nationalmannschaft mehr" *schlimmschlimm* ist so typisches "Wir sind Schland"-Geschreie wie ich es nur von Anjas und Tanjas kenne.