EM-Quali zur EM 2016

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 10 September 2014.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Oranje tobt sich mit 6:0 gegen Lettland aus (u.a. 2xRobben und 2xHuntelaar).
    Der südliche Nachbar Belgien holt dagegen nur ein 0:0 zu Hause gegen Wales.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Italien-Kroatien in Mailand anscheinend unterbrochen wegen Rauchbomben der kroatischen "Fans". :suspekt:

    EDIT: Hier erste Bilder:
    http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...-pitch-match-level-1-1-75-minutes-played.HTML
    Das Match wurde aber wohl fortgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2014
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wilde Tiere, auch die "Fans"(ich mag das Wort dafür garnicht nehmen) der Türkei haben sich ihrem eigenen Torwart gegenüber völlig daneben benommen.
     
  5. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Bin wieder mal entsetzt darüber wie hier im Forum die Fankultur mit Füßen getreten wird. Pyro gehört zum Fußball, war schon immer so! Wem das nicht gefällt soll halt zum Wasserballett oder zur Rhythmischen Sportgymnastik!
     
    Ichsachma gefällt das.
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Ich stimm darüber nur noch mit der Fernbedienung und dem Geldbeutel ab, schawoll!
     
  7. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Wie? Was? Du kannst die Pyro von daheim mit der Fernbedienung zünden???
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Ja, einmal, dann blitzt die Röhre und es raucht.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Na vielleicht steht ja Kroatiens Trainer Kovac tatsächlich eher auf Wasserballett. ;)
    http://www.kicker.de/news/fussball/...dal-in-san-siro---kovac_ich-schaeme-mich.html
     
  10. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    In Baku wurde beim Spiel gegen Norwegen der Rasen Grün eingefärbt um ein sattes Grün vorzutäuchen,die Spieler sahen aus wie Marsmaennchen,so was habe ich noch nicht gesehen.:vogel:
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Und währenddessen baut der Sohn vom Präsi in Moskau ein Einkaufscenter mit integriertem Zirkus, da bleibt halt kein Geld für Rollrasen.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Slowenien hatte ein Hotel 50 Meter vom Wembley Stadion entfernt. Die Mannschaft wollte einfach über die Straße gehen, aber das hat die UEFA verboten. Slowenien musste dann mit dem Bus anreisen.

    http://www.bild.de/sport/fussball/f...slowenien-50-meter-fussweg-38599030.bild.html

    Die Götter müssen verrückt sein ...
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    :vogel::aua:
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nein, nicht die götter!
    es sind die funktionäre aller fußballverbände.
     
    Chris1983 gefällt das.
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Na, zum Glück gab es sowas in z.B. München gegen einen Nati-Torwart, der nicht bei den Bayern spielte, noch nicht.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Weiss jetzt nicht, was Pyrotechnik auf dem Platz mit Fankultur zu tun hat, und wer das je gefordert hätte, dass es das aber woanders nicht gäbe, schon gar nicht bei Wassersportarten, ist ein Trugschluss wie ich dir aus eigener Anschauung mitteilen kann. Hat also eher was mit Herkunft der Protagonisten zu tun, weniger mit der Sportart.

    "Wasserballett" ist übrigens eine recht abwertende Bezeichnung, besonders für jemanden dem ich in dieser Sportart in kürzester Zeit den nahen Ertrinkungstod prophezeie. Aber das ist typisch, wenn man Fussball für anstrengend hält.
     
  17. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Also, ich gebe gern zu dass ich nicht vermutet hätte dass Zuschauer von Wassersportarten auf der Tribüne Pyro zünden, aber o.k., ich halte mich nicht für unfehlbar und lasse mich dann gerne auch mal vom Gegenteil überzeugen.

    Aber dass dir entgangen ist, dass es Ultragruppierungen gibt die Pyro als natürlichen Teil des Spiels betrachten und die Legalisierung fordern überrascht mich dann doch. Aber wahrscheinlich habe ich da auch unrecht. Ich weiß allerdings auch, dass diejenigen die hinter der Kampagne stecken solche Aktionen selber alles andere als gut finden. Bin deswegen dennoch nicht mit denen einer Meinung.

    Und ob Fußball anstrengend ist und welche Sportarten anstrengender sind, keine Ahnung, hab noch nie über 90 min gekickt. Kann nur beurteilen was es heißt 2h bei 30 Grad Tennis zu spielen, danach war ich immer ziemlich kaputt.

    Aber dass mein Beitrag ironisch gemeint war haste gemerkt, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2014
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Ich war mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Gut, dass ich meine Antwort so gehalten habe, dass sie für beides passte. ;)
     
  19. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Danke für den Hinweis, werd künftig meine Beiträge entsprechend kennzeichnen
     
    huelin gefällt das.
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    So gut kenn ich dich halt nicht. Es gibt ja hier tatsächlich einige, die so was ernst meinen würden...
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Oh, da flogen schon Bengalos und Raketen ins Wasser. Und warum nicht, das gibt's auch beim Basketball und sogar beim Skispringen.
    Nee ist es nicht, deswegen redete ich ja auch von Pyrotechnik auf dem Platz. Du impliziertest, dass das für alle Nichtpyrogegner zur Fankultur gehört, was ich verneine. Aber für Gegner der Pyrotechnik ist jeder der das nicht gleich ganz scheisse findet ein "Taliban der Fußballfans" wie es mal jemand nannte, und jeder der das nicht ganz scheisse findet würde sie auch auf den Platz schmeißen.
    Beides habe ich mir gedacht. Witzig deswegen dein Bezug aufs Wasserballett. Da ist Fussball der größere Weicheiersport.
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich lach mich kaputt, wie der kroatische Verband Reue zeigt und um Hilfe bittet (denen stinkt vermutlich halt die Geldstrafe).

    Sind halt die "Feurigen" und die Bosnier die "Drachen". Btw. Susic wurde auch entlassen.
     
    Holgy gefällt das.
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Nur weil wir es hier davon hatten, dass Ausschreitungen oder wie hier sogar Tötungsdelikte kein Alleinstellungsmerkmal des Fußballs sind (wenn sie dort überhaupt vorkommen), was einigen aber offenbar völlig neu war, in ihrem Fussballglashaus:
    http://www.n24.de/n24/Sport/basketb...luttat-bei-euroleague-spiel-festgenommen.html
    http://www.n24.de/n24/Sport/mehr-sp...eed:+n24/sport+(Sport-Nachrichten+von+N24.de)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Am Samstag Niederlande vs. Türkei könnte ganz nett werden. Beide brauchen einen Sieh um Anschluss zu halten.
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Genau genommen ist das alles so aufregend wie eine Hutflechtermeisterschaft in Kirgisien...
     
    kleinehexe und Rupert gefällt das.
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Und das auch noch ohne Robben!
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    :jaja: und ohne Ribery ! :schock:
     
    Holgy gefällt das.
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    So, diesmal gibt es ja nur eine Runde bei der EM-Quali, dazu auf dem Papier mit recht wenigen Highlights:

    Heute:
    Spanien - Ukraine (Gruppe C, 20:45)

    Morgen:
    Holland - Türkei (Gruppe A, 20:45)
    Bulgarien - Italien (Gruppe H, 20:45)

    Sonntag:
    Irland - Polen (Gruppe D, 19:45)
    Portugal - Serbien (Gruppe I, 19:45)
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Recht mühsam der 1:0-Sieg der Roja gegen die Ukraine in Sevilla heute. In der ersten Halbzeit war es ok, Morata traf nach einer knappen halben Stunde, und man verpasste einen höheren Sieg. In der zweiten Halbzeit aber war es zäh, mit vielen Fouls der Ukrainer (v.a. immer wenn Isco am Ball war), aber andererseits war die Hintermannschaft ein paar Mal unsortiert, und Casillas musste einmal eine sehr gute Chance zunichte machen.
    Für die Tabelle war der Sieg natürlich wichtig. Ansonsten kann man es wirklich besser, vor allem der letzte Pass kam fast nie an. Naja, Hauptsache gewonnen.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.198
    Likes:
    1.884
    Die Highlights. Jo. Und die Roja ........vielleicht später mal.

    Schon der Tabelle nach ist es ein nicht gerade unwichtiges Spiel für unsere deutsche NM gegen Georgien in der Gruppe D. Deutschland mit 7 Punkten auf Tabellenplatz 3. Die Schotten, ebenfalls mit 7 Punkten, sind knapp hinter uns. Irland auf dem 2. Tabellenplatz, hat ebenfalls 7 Punkte.
    Zumindest dem Toreverhältnis nach ist Irland weit vor uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2015