EM-Quali zur EM 2016

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 10 September 2014.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Zu deinem Öhem.......... - Ich habe die Zusammenfassung des Spiels verpasst. Also auch kein Plastikmobiliar gesehen.
    Das was ich davon mitbekommen habe - Der Schiedsrichter hat das Spiel nicht sofort abgepfiffen. Er hat die Spieler erstmal in die HZ-Pause geschickt.
    Dann 40 Minuten Pause, auch bis dahin.........noch kein Ende der Pause, bzw. kein Abbruch in Sicht.
    Dann der Abbruch ohne Begründung des Schiedsrichters. Was offensichtlich war, hat der Schiedsrichter bis dahin nicht bestätigt und auch so nicht begründet. Einfach nur Abbruch. Keine Begründung.
    Die Begründung muss wohl um einige Zeit später gekommen sein.
    Dazu jetzt gerade erst vom RTL-Sender der Nachtrag zu dem Spiel, dass die Albaner sich geweigert haben weiter zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Mal wieder ein guter Spieltag für die Auswärtsmannschaften. 8 Spiele, 2 Remis, 6 Auswärtssiege. Ok, da spielten auch Gibraltar, Färöer und San Marino zu Hause, aber Dänemark-Portugal 0:1 (Tor Ronaldo kurz vor Ende) und vor allem Griechenland-Nordirland 0:2 waren vorher nicht unbedingt zu erwarten.

    Nordirland gehört damit auch zu den 6 Mannschaften, die in den 3 Spielen die volle Punktzahl erzielt haben, neben Island, Slowakei, England, Kroatien und Italien. Die größten Enttäuschungen dagegen bisher wohl Holland, Griechenland und die Türkei.
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    die Albaner sollen sich geweigert haben weiter zu spielen
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wenn ich auf dem Platz von Zuschauern angegriffen werde, würde ich das auch nicht.
     
    Keule gefällt das.
  6. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Idiotische Provokation von der albanischen Führung, auf die noch idiotischere serbische Hools direkt anspringen...

    Wobei die meisten Spieler beider Mannschaften eher zur vernünftigeren Sorte gehören zu scheinen.

     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Was ich jetzt nicht verstehe: ist ermittelt, dass die "albanische Führung" die Flagge fliegen ließ?

    Ich bekomme im Urlaub recht wenig mit. Folge nach meinem Geschmack wäre: beide Teams spielen den Rest der Quali Heimspiele vor leeren Rängen und für gestern erhalten beide keine Punkte. Für die Zukunft haben beide die Qualichance, die Reaktionen einiger weniger Spieler auf beiden Seiten rechtfertigen die 0-Punkteteilung und die Penner auf beiden Seiten, die das verursacht haben, verschulden eben die Sippenhaft.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Ach so. Die Albaner sollen sich geweigert weiterzuspielen. :floet:;) Gut, dass du es erwähnt hast. :)
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    hab ja auch nicht gesagt, das ich es nicht verstehen kann, oder es unterstütze, nur was der grund sein soll ;)
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    du hast es in deinem post nicht gewusst und ich hab nur gesagt was ich gehört hatte :p
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Berti Vogts ist nach der 6:0 Pleite gegen Kroatien zurückgetreten.

    http://www.11freunde.de/nachricht/international-98
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Mei, der Terrier. Der ginge auch mal besser in den Ruhestand.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Berti doch nicht! Der will in die Bundesliga!

    http://www.t-online.de/sport/fussba...nn-sich-job-in-der-bundesliga-vorstellen.html

    (Allerdings nicht als Trainer: "Wenn, dann als Sportdirektor, Teammanger oder Sportberater.")
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ja, ich kann mir auch viel vorstellen. :lachweg:
    Beispielsweise: Den Terrier in der Grünwalder.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    In dem Artikel stehts etwas azúsführlicher.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ogts-quittiert-den-dienst.html#omsearchresult

    Er hats über die 6 Jahre seiner Amtszeit nicht geschafft die Spieler zum Laufen zu bewegen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Weil die Bedingungen und die Bereitschaft dazu wohl zu gering waren. Daher schmiss Berti frustriert das Handtuch.

    ... Desillusioniert über den mangelnden Reformwillen und die unzureichenden Trainingsbedingungen hat er das Land am Kaspischen Meer mit viel Wut im Bauch verlassen. ... "Ich habe jahrelang darauf hingewiesen, dass wir mehr arbeiten, mehr trainieren müssen. Aber Weltmeister Deutschland trainiert mehr als ein Land wie Aserbaidschan, das Nachholbedarf hat."
    ... "Hier fehlt Professionalismus. ..." Auch die Spieler bekamen von Vogts, der Aserbaidschan immerhin von FIFA-Weltranglistenplatz 147 zwischenzeitlich auf Rang 73 geführt hat, ihr Fett weg. "Ihnen geht es nur ums Geld", sagte er...


    http://www.t-online.de/sport/fussba...nn-sich-job-in-der-bundesliga-vorstellen.html
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Die UEFA! :D Das Spiel Albanien gegen Serbien wird 3:0 für Serbien gewertet. Serbien werden jedoch auch noch 3 Punkte abgezogen "wegen des Einsatzes von Feuerwerks-Raketen durch Fans, Zuschauer-Ausschreitungen und Platzsturm, nicht ausreichenden Ordnungsdienstes sowie des Einsatzes eines Laser-Pointers". Außerdem gibt es für beide ein Geisterspiel.

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-und-zieht-die-punkte-wieder-ab-a-999035.html
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Laut UEFA hat also der albanische Verband die Flagge gezeigt? Finde ich ja sehr interessant.

    Die Weigerung weiterzuspielen ist dagegen was, wo Sportverbände in der Regel sehr empfindlich reagieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2014
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Allein dieser Satz zeigt, welches Rechtsempfinden in diesen Laendern herrscht. Anstatt sich um die Vorkommnisse Gedanken zu machen....MEIN, ALLES MEIN.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    In diesen Ländern? Was für ein Landsmann ist denn der Trainer?
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ein Stueck weit, vertritt ein Trainer einer Nationalmannschaft auch immer die Interessen des jeweiligen Landes. Ist doch Interessant das man sich im Nachhinein eher um die verlorenen Punkte bemueht, als um die Gefahren die solche Aktionen in sich bergen....
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Naja, ein salomonisches Urteil, würde ich sagen. War auch wirklich schwer zu beurteilen, wer von beiden da mehr Schuld trug.
    Und sie hätten ja auch ganz ausgeschlossen werden können. So hat zumindest keiner von beiden Grund zu sagen: "Warum sind die anderen besser weggekommen?".
    Die Dänen und Portugiesen wird's trotzdem freuen...
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    http://bazonline.ch/sport/fussball/...und-Geisterspiele-fuer-Serbien/story/26601384

    Die Drohne soll lt. diesem Artikel von einem albanischen Fan gesteuert worden sein. So stehts auch in den Balkan-Medien.
    Und in den Foren hauen sie sich wieder die Köppe ein. Da wirds wohl in absehbarer Zeit keine Ruhe geben. Sieht man ja auch an den Wahlergebnissen akutell in Bosnien.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    So, heute, morgen und übermorgen gibt es also eine weitere EM-Qualirunde, während unter der Woche diesmal nur Freundschaftsspiele geplant sind (hauptächlich am Dienstag).

    Heute unsere Gruppe D mit Deutschland-Gibraltar, Georgien-Polen (0:0 zur Halbzeit) und Schottland-Irland. Außerdem Gruppe F (Topspiel Rumänien-Nordirland) und Gruppe I (wichtigste Partie Serbien-Dänemark).

    Morgen dann Gruppe E, u.a. mit Spanen-Weißrusssland, dazu jeweils das Duell Erster gegen Zweiter in Gruppe E (England-Slowenien) und Gruppe G (Österreich-Russland).

    Am Sonntag schließlich Gruppe A (u.a. Tschechien-Island, 2.-1.), Gruppe B (Belgien-Wales, 3.-1.) sowie Gruppe H (Italien-Kroatien, 2.-1., vielleicht das "hochrangigste" Spiel der Runde überhaupt).
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    61. Minute Griechenland 0 Färöer 1 :staun:
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Und Färöer gewinnt tatsächlich in Griechenland!
    Schottland schlägt Irland mit 1:0, dadurch Deutschland jetzt punktgleich mit den beiden, 3 Punkte hinter Polen.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Griechenlands Trainer Ranieri wurde inzwischen entlassen. Kommt jetzt der Trap zurück auf die europäische Bühne?

    http://www.kicker.de/news/fussball/...ieri-entlassen---trapattoni-solls-machen.html
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Trappatoni? Dann werden die Griechen ja wieder Europameister.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Isco! :top:
    Und gleich das 2:0!
     
    Litti gefällt das.
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Was ein Wochenende!

    Färöer gewinnt.
    Liechtenstein gewinnt.
    San Marino verliert nicht.

    "Es gibt keine Kleinen mehr" :top:
     
    André gefällt das.