EM-Quali zur EM 2016

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 10 September 2014.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Schon klar. Eben darum finde ich es erstaunlich, dass die Weissrussen im Stadion anscheinend so pro-Ukraine waren.

    Ich frage mich daher, ob man daraus schliessen kann, dass die Ukraine einen Stellvertreterkrieg gegen Russland fuehrt, naemlich stellvertretend fuer (einen Gross-?) Teil der Bevoelkerung der schon lange auf (russische) Linie gebrachten Staaten. Vielleicht findet die Bevoelkerung dieser Staaten den Status als de-facto Satellitenstaaten Russlands ja doch nicht so toll?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Italien gewinnt 2:1 gegen Aserbaidschan (Berti Vogts Mannschaft). Alle drei Tore machte Giorgio Chiellini. :D
     
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Die Tuerken dagegen bekommen gar nix mehr auf die Reihe. Nach der zweiten Niederlage in ihrer Gruppe gegen die Tschechen zuhause, koennen sie wohl die Qualifikation abhaken. Kommt noch der Skandal mit Gokhan Tore dazu, der die zwei Leverkusener Toprak und Calhanoglu bei einem Laenderspiel gegen die Niederlande, in einem Istanbuler Hotel mit der Waffe bedroht haben soll.
    Eben diese zwei haben sich unter dem Vorwand Verletzt zu sein, aus dem Kader selbst gestrichen.
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...khan-toere-und-hakan-calhanoglu-a-996537.html
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Gegen Luxemburg hat sich Spanien ein wenig rehabilitieren können. Diesmal mit mehr jüngeren Spielern, wie De Gea im Tor, Bartra, Carvajal, Alcácer und die Einwechselspieler Rodrigo und Bernat. Das 4:0 war sogar eine Zusammenarbeit der drei Letztgenannten. Und Diego Costa traf endlich für die Roja, psychologisch sicher wichtig für ihn.

    Man darf allerdings nicht vergessen: Gegner war nur Luxemburg.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Die Tschechen nach dem 4:2 in Kasachstan mit voller Punktzahl. Die hat Island in der Gruppe A bisher auch, aber ob das nach dem Heimspiel gegen Holland gleich noch so bleibt?

    Die Highlights aus den anderen beiden Gruppen heute: Bosnien-Belgien in Gruppe B und Norwegen-Bulgarien in Gruppe H.
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Die Niederlande liegt mit 0:1 zurueck. Nach 25 min. der erste Torschuss der Elftal....wo bleibt die Robbe?:zahnluec:
     
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Jetzt wird es peinlich, 2:0 fuer Island!!!
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Da ist auch ordentlich was gebacken, in Reykjavik. Nordische Götter gegen versnobte Hollies.

    Der Kommentator ist ziemlich fassungslos und ruft nach Huntelaar.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ongelooflijk! :staun:
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    "Heel, heel matig", sacht Herr van Marwijk.

    Die haben aber auch ein seltenes Talent, die Bondscoachs zwischen Barca, der Bondsbank und den Co-Kommentatoren- Plätzen zu wechseln :beifall:.
     
  12. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Das Island aus 2 Torschuessen 2 Tore macht kann man noch akzeptieren. Aber das die Niederlaender selber nur 2 mal auf das Tor der Islaender schiessen ist glatte Arbeitsverweigerung, unter dem Gesichtspunkt das man auf Island zurueckliegt....wohlgemerkt
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Erbärmliche Leistung.

    Aber man sollte sich den Namen Jon Dadi Bödvarsson merken. Tippe, der spielt nicht mehr lange in Stavanger, Zwischenstation Heerenveen (oder so) und dann..., mal sehen.

    1,90 groß aber sauschnell.
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Es ist bei den 2 Torschuessen der Niederlaender geblieben. Das ist wirklich "Ongelooflijk" !!! Nachdem 3:0 gegen die Tuerkei, jetzt der naechste Heimsieg der Supermacht Island...
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Die Niederlage wird mit einer aus 1964 (1:2 gegen Luxemburg) verglichen.

    In meiner Wahrnehmung ist Reykjavik jetzt das Córdoba für Holland.
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Das Wichtigste blieb bisher aber unerwähnt. Felix Austria ist Spitzenreiter, natürlich wegen Rubin Okotie Fußballgott :jubel::jubel::pokal:
     
    Rupert gefällt das.
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Vor allem ist Holland jetzt echt in Not, weil es ja auch schon in Tschechien verloeren hat. Ein Rueckstand von 6 Punkten auf die Plaetze 1 und 2 nach nur 3 Spieltagen ist schon immens, da darf sich Holland jetzt womoeglich keinen Punktverlust mehr leisten.

    Fuer die Tuerkei sieht es natuerlich noch schlimmer aus, denn diese kann die Quali fast schon abschreiben.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Reykjavik koennte auch einfach Reykjavik sein:



    "... ein Tiefpunkt, und noch ein Tiefpunkt, und dann gibt es noch einen tieferen Tiefpunkt..."
    "... wir haben beim Tabellenfuehrer gespielt..."
    "... wir sind Vizeweltmeister [fast], da muss ein bisschen mehr kommen..."
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    In Not sehe ich die Holländer nicht. In der Gruppe werden sie selbst jetzt noch zumindest locker 3. und sind in den Playoffs gesetzt. Und was da als Gegner kommt sollte relativ machbar sein. Für die Türken sieht es dagegen übler aus, da bin ich bei dir.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Naja, Holland hat bisher gegen 2 der vermutlich 3 ernstzunehmenden Gegner gespielt und gleich beide Male verloren. Jeder weitere Punktverlust waere wohl ziemlich uebel. Oder anders gesagt: Sollten Island und Tschechien je 3 Punkte aus den Spielen untereinander holen, dann kann Holland aus eigener Kraft nur noch punktgleich mit beiden werden. Das mal abgesehen davon, dass Island und Tschechien auch schon jeweils gegen die Tuerkei gespielt haben, d.h. beide haben je schon gegen 2 ihrer 3 ernstzunehmenden Gegner gewonnen. Ich denke, dass Platz 3 fuer Holland durchaus nicht unrealistisch ist. Allerdings hast Du natuerlich recht damit, dass Holland dann sicher gesetzt waere und sich schon bloed anstellen muesste, um die Quali zu verpassen - aber bloed anstellen tut es sich ja jetzt schon...
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Du hast verschwiegen, dass das nur gelten dürfte, wenn Island und Tschechien die sonst alle Punkte holen.

    Ist nicht brillant, aber das schafft Holland locker.
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Das ist natuerlich wahr, aber immerhin haben beide schon je ein Spiel gegen die Tuerkei hinter sich gebracht, Tschechien sogar auswaerts. Lettland und Kasachstan dagegen sollten nicht die grossen Huerden sein, denke ich, nicht mal fuer Island.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Schwacher Auftritt der Azzurri gestern beim zweiten knappen Sieg gegen einen absoluten Außenseiter (1:0 auf Malta).
    Das Tor erzielte der 29jährige Debütant Graziano Pellè, ein Stürmer, der in den letzten Jahren sehr erfolgreich bei Feyenoord und jetzt bei Southampton ist. Neben ihm bot nur noch Pasqual eine gute Leistung, der Rest der Mannschaft - trotz viermal Aluminium - blieb weit unter seinen Möglichkeiten. Was auch für Immobile gilt, der nach einer guten Stunde ausgewechselt wurde.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Upss... Serbien-Albanien ist ja eine problematische Begegnung, deshalb gibt es auch keine gegnerischen Fans heute abend in Belgrad...
    Nun haben es aber wohl einige Albaner geschafft, das Stadion mit einer Drohne (!) zu überfliegen, die eine albanische Fahne trägt! :staun:
    Das Publikum geriet in Aufruhr und die Spieler aneinander, das Spiel musste unterbrochen werden...
    http://talkingbaws.com/2014/10/14/s...-flies-above-pitch-teams-fight-and-fans-riot/

    EDIT: Und hier auch auf Deutsch:
    http://www.bild.de/sport/fussball/f...bei-serbien-gegen-albanien-38152976.bild.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.645
    Likes:
    754
    das spiel wurde abgebrochen, weil man sich ob der Fahne in die Haare bekommen hatte.
    Das muss liebe sein, verrückt sowas.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    In dem Stadion hab ich mal ein Derby gesehen, da ging einiges ab, was einen Abbruch gerechtfertigt hätte..
     
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Nationalistische Vollidioten auf allen Seiten, was willste da erwarten? Aber immerhin kreativ sind die Albaner, gelungene Provokation, muss man ihnen lassen...
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Die Bildunterschrift: "it is not known whether the fans shown in this picture were involved in the disorder" finde ich ja mal sehr sinnvoll. Können sich deutsche Medien mal was abgucken.
    http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...lag-pitch-leading-violet-scenes-belgrade.html
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Der Vermummte in dem Bild ist anscheinend Fan von Werder Bremen II. :zahnluec::floet:
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Das war zur HZ. Dann 40 Minuten ....oder so, Paus........dann wurde nicht wieder angepfiffen. Warum, ist nicht bekannt.
    Zumindest nicht bis jetzt.
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Öhm wenn auf Spieler mit Plastikmobiliar eingeschlagen wird halte ich das schon für einen ziemlich offensichtlichen und berechtigten Grund...