EM-Quali Konferenz und Play-offs

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von maxi98, 7 September 2010.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Es gab damals im FußballzusammeninderKneipeguckfreundeskreis eine riesige Debatte wegen dem Tritt - und so kamen wir näher ins Gespräch.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

Klose gönne ich das auch.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der ist einfach nur klasse.
    Es gibt wohl keinen Spieler, seiner Klasse, der so bescheiden auftritt.

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Der ist nicht bescheiden, der ist introvertiert. ;)

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wegen einer einzelnen Person das ganze Land 1:1 in Misskredit zu bringen halte ich für unangebracht. Von "nachtragend" will ich garnicht reden, aber ich will Kroatien durch Beispiele für Landsleute von Bilic mal in ein besseres Licht rücken:
    Olic, Suker, Boban, Rakitic oder die Kovac-Brüder... alles Kroaten, die "wiegen den Tritt von Slaven Bilic wieder auf".
    :huhu:

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das Gegenteil von dir also.
    Netter Kerl.

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Stimmt, auf den ersten Blick ganz sympathisch. (Mehr sehen wir eh nicht.)
    Das Gegenteil von mir also. ;)

9. Oldschool

@ NK + F
    @ Untouchable

sehr launiger Austausch wg. Klose :D :top:

zum fett markierten: daher schreiben wir ihn doch einfach: Close. :huhu:

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das ganze Land? Es geht hier doch nur um die Fußball-Nationalmannschaft. Und du weißt ja selbst: im Fußball sind Sympathien und Antipathien oft nicht rational zu erklären.

Und sicher war der brutale Tritt von Bilic auf den am Boden liegenden Gegner nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich fand das ganzen Auftreten der Mannschaft damals (und auch 1998) einfach unsympathisch. Irgendwie zu nationalistisch, kann's auch nicht erklären.

Wenn ich allerdings während der Diskussionen um diesen Tritt eine hübsche Kroatin kennengelernt hätte, sähe das vermutlich auch anders aus bei mir... ;)

11. kleinehexe

Ja das sehe ich exakt genau so. Aber was will man da schon machen, gibt wohl überall Leute die so ticken, sieht man ja fast an jeder Ecke. Immer schön alle über einen Kamm. Und allen Spielern die jemals für die Nationalmannschaft dieses Landes spielen anlasten.

12. huelin

Kannst du eigentlich nicht lesen? Ich hab doch in meinem Posting über dir genau erklärt, dass das überhaupt nichts mit dem "ganzen Land" zu tun hat. Hab ich dir aber auch schon mehrfach im 750.000er-Thread erklärt, dass ich nicht mal im Traum irgendjemanden auf Grund seiner Nationalität negativ ansehen würde. Es geht um Vorlieben und Abneigungen im Fußball, die ja wohl die meisten Fußballfans haben - mehr nicht.

So was nenne ich kapierresistent. :nene:

13. kleinehexe

Wer nicht lesen kann bist wohl eher du. Habe ich dich zitiert oder habe ich Oldschools Aussage zitiert und beigepflichtet ?
    Du warst nicht gemeint, sonst hätte ich das so auch gesagt und nicht von denen geschrieben die es an jeder Ecke gibt :huhu: Und die eben alle über einen Kamm scheren, die gibts nämlich leider.

Joah und ich nenne sowas einfach mal gar nichts.

14. huelin

Du hast Oldschools Aussage zitiert und beigepflichtet, die ja wohl eindeutig an mich gerichtet war.

Ok, dann tut's mir wirklich leid, aber du musst zugeben, man hätte es so interpretieren können.

Und mit deiner letzten Aussage hast du natürlich vollkommen recht.

15. kleinehexe

Ja, aber ich habe dieser Aussage allgemein beigepflichtet - ohne das auf dich zu beziehen, sonst hätte ich dich gestern Abend schon drauf angesprochen wenn ich gedacht hätte dass du jetzt pauschal alle Kroaten nicht leiden kannst.
    Aber hast recht, hätte man so interpetrieren können, war aber definitiv nicht meine Absicht dass es so aufgefasst wird.

16. Oldschool

@ hexe
    @ huelin

Mich hat eben gewundert, daß huelin nur wegen eines Trittes von Bilic vor 15 Jahren die gesamte kroatische N11 und für mich damit eigentlich Kroatien diskreditiert hat, und zwar heute noch. Die N11 steht doch quasi für das Land, weil es deren Farben trägt.
    Ich denke, es hat auch damit zu tun, daß wir seit jeher gg. N11-teams vom Balkan immer schlecht ausgesehen haben, wenn es gg. das Rest-Jugoslawien ging, vor allem Serbien und Kroatien.
    Wenn du das Land oder meinetwegen die N11 auf einzelne Personen reduzierst, dann müssten dir auch die
    Niederlande ( Rijkaard / Völler 1990 )
    Uruguay ( Troche / Seeler 1966 )
    Schweden ( Hamrin / Juskowiak 1958 )
    Inter Mailand ( Boninsegna als sterbenden Schwan nach Büchsenwurf 1971 gg. BMG )
    und sogar
    Deutschland ( Schumacher / Battiston 1982 )
    unsympathisch sein. Von Deutschland und gerade Inter Mailand weiß ich aus deinen vielen posts, daß sie es eben nicht sind. :weißnich: ;)

17. kleinehexe

Das glaube ich auch, dass die Abneigung eher damit zu tun hat. Zumindest begegnet mir das ziemlich oft, wiel sie so unangenehm zu spielen sind - warum auch immer.

18. huelin

Wie oft muss ich das denn noch wiederholen?

1. Nein, es war nicht nur wegen des Tritts, der Tritt war nur der Tropfen, der... hab ich aber alles schon geschrieben.
    2. Nein, die Nationalelf ist für mich nicht das Land... hab ich aber alles schon geschrieben. England ist zum Beispiel eines meiner Lieblingsländer - aber im Fußball eher das Gegenteil. Und ich kenne sehr viele "Anti-Italien-Fans", die dem Land an sich gegenüber durchaus Sympathien hegen.
    3. Das Wort "diskreditieren" ist Quatsch in diesem Zusammenhang. Es geht nur um fußballerische Sympathien ... hab ich aber alles schon geschrieben, sogar mehrfach.

So, ich hoffe ich muss es jetzt nicht noch einmal erklären. ;)

19. Oldschool

Nein, du siehst aber daß es einen Unterschied macht, wie etwas gemeint ist und wie es dann beim Gegenüber ankommt bzw. ausgelegt wird. Alles soweit klar bis hierher ;)

20. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Liechtenstein führt momentan 2:0 gegen Litauen....nur noch 8! :D

21. kleinehexe

Georgien führt gegen Kroatien. Ne, ne.

22. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Und ist Gruppenführer!

23. kleinehexe

Kroatien hat gewonnen, wichtiger Sieg.

24. SaintWorm

Frankreich lässt Punkte in Weißrussland liegen. Fein fein!

25. SaintWorm

Die Färoer Inseln gewinnen gegen Estland mit 2:0 (was für die Esten nicht ganz unbedeutend ist, mit nem Sieg wären sie zumindest weiter mit im Rennen um Platz 2 gewesen). Gab's das schonmal, einen Sieg von Liechtenstein und den Färoer Inseln innerhalb von 4 Tagen?

26. Oldschool

Tja, verlassen die Esten mal den Osten, sind sie eben nicht das

... was du hier anklickst... :D

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gibt es irgendwelche Highlights außer Türkei - Deutschland?

28. huelin

Griechenland-Kroatien.

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Tchechien - Spanien auch?

Irgendwie haben die Tschechen ganz schön abgebaut. früher oft ein geheimtipp auf den Titel, den sie zwar niemals einlösen konnten, aber immerhin spielten sie wirklich nicht schlecht und hatten viele gute Einzelspieler. Aber seit griechenland die EM gewann als Tschechien alle auf dem zettel hatten, seit dem scheint ihnen endgültig die luft ausgegangen zu sein...

30. huelin

Tja, das Spiel in Tschechien ist für die Spanier genauso unwichtig wie für uns das Spiel in Istanbul. Was auch für Italien in Serbien gilt.

Für England und Holland ist die Quali nur noch eine Formsache. In der Englandgruppe gibt es immerhin das Fernduell um Platz zwei zwischen Schweiz und Montenegro.

Die einzigen Spiele, bei denen es für beide noch um Platz 1 oder 2 geht, sind aber Griechenland-Kroatien und Slowakei-Russland.

31. diamond

diamond Well-Known Member

Hitzfeld und Schweiz nicht dabei, weil England in der 90.Minuten das 2:2 kassiert. Das ist bitter!