EM-Quali Konferenz und Play-offs

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von maxi98, 7 September 2010.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Naja, dass man den oder die Ausrichter gesondert behandelt und auf einen bestimmten Platz setzt, das sehe ich schon ein, schliesslich moechte man mit diesen Mannschaften nicht im falschen Land oder in einem kleinen Stadion landen.

    Ehrlich gesagt waere mir ein ungesetztes Losen aber nicht recht. Ich finde es schon bloed, wenn sich in einer Gruppe die Prominenz gegenseitig raushaut, waehrend in einer anderen Gruppe 4 Luschen rumeiern. Meiner Meinung nach sollte man die Toepfe strikt nach Staerke ordnen und erst nach erfolgter Auslosung den Ausrichter auf Platz 1 seiner Guppe setzen, damit man im Voraus planen kann, wo dieser spielen wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Öhöm. Zu Frankreich's Spiel von gestern kann man in der Tat einiges sagen. Ebenso auch zu der Szene, die huelin ansprach.

    Ich jedoch freue mich einfach nur, dass die Iren nun eine gute Chance haben, in den Playoffs das Ticket für die EM klar zu machen! Nur bitte nicht die Türken als Gegner.


    Irland bei der EM dabei, das wär endlich mal wieder was! *Daumen drück*
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Oder anders, Worm: Seien wir doch froh, dass die UEFA überhaupt noch Auslosungen zulässt. Am liebsten würde die UEFA doch alle Paarungen setzen, von wegen Kroppzeug weg usw. wie weiter oben schon gepostet. Was erlaubt sich eigentlich Estland, von der Niederlage Serbiens zu profitieren ?!
    :suspekt: :hammer2:
     
  5. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Klingt nett, scheitert aber an der Vorstellung, dass gerade schwächere Gastgeber zumindest die Chance haben sollen, über die Gruppenphase hinaus im Turnier zu bleiben. Bei der kommenden EM wären beide Gastgeber in ihren Gruppen auf 4 "gesetzt", was dann nach der Auslosung gedreht würde, um ihnen die größeren Stadien zu geben und weniger Reisestrapazen aufzuerlegen. Dennoch sind sie dann mit 2 Gegnern aus den "regulären Töpfen 1+2" trotz Heimvorteil annähernd chancenlos. Wird also leider nie so kommen, es sei denn man führt das heimlich, still und leise vor einer EM in Spanien ein.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Es ging zwar hier um glückliche Schiedsrichterentscheidungen zugunsten der Iren, aber das war in der Tat sehr knapp. Hier (ab 1:50) kann man es sich anschauen.

    Eindeutiger war da schon die Schiedsrichterhilfe für Irland. Aber das Thema ist ja für dich und viele andere anscheinend tabu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2011
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jau hulle, das Thema ist total tabu. Du weisst ja, ich gebe niemals zu, dass von mir sympathisierte Mannschaften (wobei ich auch kein Problem damit gehabt hätte, wenn es Armenien gepackt hätte) Glück bei einer Schiedsrichterentscheidung haben .
    Ne andere Lösung wäre, dass ich keinerlei bewegte Bilder zu den gestrigen Spielen gesehen habe und deswegen einfach nichts dazu sagen kann. Aber das ist natürlich sehr unwahrscheinlich, wo ich doch dafür bekannt bin, jedes NM- und CL-Spiel mit größter Akribie zu verfolgen. ;)

    Seltsam finde ich es jedenfalls nicht, dass der Sturm der Entrüstung nicht sehr groß ausfällt. Erstens sind die Situationen nicht wirklich zu vergleichen und zwotens scheinen die Iren hier etwas beliebter zu sein als die Franzosen (oder man gönnt es den "großen" Franzosen weniger), was die Wahrscheinlichkeit, dass jemand - nachdem er die Szene gesehen hat - an den PC stürmt und sich Luft verschafft eben um einiges verringert. Das hast du ja auch erkannt und bist dementsprechend eingesprungen.
     
  8. Christiano82

    Christiano82 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Zu Frankreich konntest du aber durchaus was sagen. ;)
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Irland wurde bei der Relegation zur WM 2010 gg. Frankreich ja durch das Hand-Tor von Henry benachteiligt. Vllt. spielt das als sogenannte, unzutreffende "ausgl.Gerechtigkeit" mit rein. Ich gönne Irland die Teilnahme, wie ich sie auch Armenien gegönnt habe.
    Was ich nicht schlimm finde, ist das Scheitern von Serbien. Der Balkan ist seit der Aufspaltung Jugoslawiens in seine Einzelstaaten schon mit 3 Ländern gut verteten. Schützenhilfe von Slowenien für Serbien gab es nicht, sonst wären es 4 gewesen.
     
  11. metalurg

    metalurg New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ja, das Tor von C. Ronaldo war echt sehr geil, obwohl ich den Typen auch nicht mag. Aber das Tor von Källström (1:0 für Schweden gegen die Niederlande) war auch ein Masterpiece.

    Der Elfmeter für Frankreich war Glasklar. Beim ZDF wurde das auch so kommentiert und ZDF kann man für neutral halten. Es war Faul und es war im Rahmen des Strafraums (die Linie gehört zum Strafraum).

    Die rote Karte für den ersten armenischen Keeper erscheint etwas zu streng ausgelegt, aber auch die gelbe Karte für den zweiten Keeper, aber dennoch bleibt es, denke ich, im Rahmen des Regelwerkes.
    Schiedsrichterfehler sind eigentlich Teil des Fußballspiels und wer damit nicht einverstanden ist, sollte:
    a) sich bei Blatter, UEFA und FIFA beschweren oder
    b) andere Sportart suchen, z.B. Fechten oder Tennis, da gibt es Videobeweis.

    Die Iren mag ich nicht, seitdem sie sich so über Tittys Handspiel echauffiert haben. Im selben Qualifikationszyklus hatten sie gegen Georgien ein irreguläres Tor erzielt, nun haben sie in diesem Qualifikationszyklus einen unberechtigten Elfmeter gegen Russland bekommen und jezt Vorteil gegen Armenien gehabt.
    Beim Spiel Serbien-Frankreich im letzten Qualifikationszyklus gab es Elfmeter für Serbien und rote Karte für Lloris wegen eines angeblichen Fauls. Lloris hat nachdem Spiel gesagt, dass es ein Shiri-Fehler war, aber die Schiris sind auch Menschen. Ds ist sportliche Grösse. Frankreich ist dadurch um den ersten Gruppenplatz gebracht, keiner hat aber einen Hehl daraus gemacht. Schiri war übrigens Rosetti.
    Die Iren sind schlechte Verlierer und ich mag keine schlechten Verlierer.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Weil es in der Zeitung stand. Musst dich also an die Sportredaktion der Allgemeinen Zeitung wenden. :D
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Das fiel allerdings nach einem Freistoß, der eine reine Erfindung des Schiris war.

    Naja, er hätte für die Aktion sicher Rot verdient - wenn ein Ire den Ball zuvor nicht klar mit der Hand gespielt hätte.

    Gut, das kam damals vor allem von der britischen Boulevardpresse, aber das sind ja eh die größten Hetzer... Urs Meyer lässt grüßen... :suspekt:

    Ich mag die Iren vor allem wegen ihrer Spielweise nicht. Langweiliger Hauruck-Fußball, und mit Trapattoni noch defensiver als sie es eh schon waren. Da wären mir die "Holländer des Ostens", wie man die Armenier nennt, auf jeden Fall lieber gewesen.
     
  14. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    tja,
    dann wirste hier im forum viel spaß haben.

    so long
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Soso, nicht mal selbst gesehen, aber rummotzen... ;)
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich denke es war klar, dass ich das hauptsächlich für den humoristischen Effekt erwähnt habe und auch weil ich wusste, dass du darauf anspringst. ;)
     
  17. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    können wir uns mal wieder über fuppes unterhalten?

    so, die auslosung steht:

    Türkei - Kroatien
    Estland - Irland
    Tschechische Republik - Montenegro
    Bosnien&Herz. - Portugal


    krass.
    soviel zum thema: "die uefa sorgt schon dafür, dass immer die "großen" weiterkommen".

    estland oder irland dabei. krasse sache.

    so long
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    2 Knallerspiele.

    Geil!

    Steht schon fest ob die Play-Offs im TV übertragen werden?
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ich sehe nur eins: Türkei - Kroatien
     
  20. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    GEIL! GEIL GEIL GEIL!


    Gegen Estland ist auf jeden Fall was drin. Irland bei der EM. Das wird ein Fest. Ich pack schon mal die Harfe aus! :D
     
  21. theog

    theog Guest

    Andre' sieht doppelt...;)
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Bosnien vs. Portugal ist für mich auch ein Knaller.

    Ohne Cr7 aka Ronaldo bei der EM? Ein Selbstläufer wird das für Portugal nicht.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.496
    Likes:
    1.410
    Wobei ich mich immer frag, ist Portugal wirklich ohne oder mit Ronaldo so schlecht? Also ist der Rest der Mannschaft so schlecht, macht Ronaldo alles nur alleine und/oder verlassen sich die einfach nur auf ihn?

    Mich würd's bei persönlicher Sympathie für Dzeko und Misimovic eigentlich eher freuen wenn der Ronaldo dann zu Hause bleibt! :)
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Wie Ihr die Chancen der einzelnen playoff Teilnehmer einschätzt, könnt Ihr in einem Tippspiel ganz besonderer Art hinterlassen. Es wird nicht nur auf Ergebnis, sondern auch auf Ecken und Gelbe/Rote Karten getippt.
    ->
    NICHT ÜBERBIETEN ! heisst das Motto

    Ich habe das Tippspiel vorhin eingestellt, viel Spass ! :)
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Huuiiii Ronaldo gegen Dzeko :D :D :D

    Leider aber Türkei oder Kroatien raus...vllt besser wenn die Türkei es schafft, dann müssen die Deutschtürken nicht wieder so tun, als wenn sie für Deutschland sind... (Selbstverständlich sind damit nicht alle gemeint, bin nur etwas angewidert von einem Beitrag gestern bei Anne Will, als beim Spiel Deutschland - Türkei Jugendliche türkischer Abstammung befragt worden sind, für wen sie sind)
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Gerüchteweise soll Maurinho dafür sorgen, dass Potugal es zur EM schafft!

    Fußball - Newsticker - EM - Spekulationen in Portugal: Übernimmt Mourinho?

    Dann wird es doch noch ein Knallerspiel! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2011
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Meine Wunschkandidaten habe ich mal fett gedruckt dargestellt. Bei Tschechien-Montenegro isset mir egal. Hauptsache Irland, Kroatien und Bosnien sind nicht dabei.

    GO ESTONIA! Rache für Armenien! :hammer2:
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oh nein. Meine Kroaten müssen gegen die Türkei ran.
    Das erinnert mich an die EM..das sind keine gute Erinnerungen.
     
  29. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Da sind auf jeden Fall interessante Spiele dabei. Bosnien würde ich eine EM- Teilnahme gönnen und wenn Estland weiter kommt, würde ich mich auch freuen. Aber Türkei - Kroatien wird super interessant. Da geb ich keinen Tipp ab wer da weiter kommt... die sind beide stark und eigentlich dürfen beide Länder bei einer Endrunde nicht fehlen.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Bosnien-Herzegowina hat was gut zu machen. Die sind vor 2 Jahren in den playoffs um die WM Quali 2010 schon mal gegen den selben Gegner ausgeschieden. Beide Spiele wurden mit 0:1 verloren:
    Dieses mal spielen sie zuerst zu Hause und müssen vorlegen.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Damals fehlte Ronaldo übrigens in beiden Spielen.