EM Quali: Deutschland - Zypern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 November 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Die Deutsche Nationalelf trifft im vorletzten EM Qualifikationsspiel auf die Auswahl von Zypern.

    Kaum für möglich zu halten, aber beim Hinspiel blamierte sich die Deutsche Nationalmannschaft mit nur einem 1:1 Unentschieden auf Zypern.

    Oliver Neuville gibt möglicherweise nach über einem Jahr sein Comeback in der Nationalelf.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BeerJiri24

    BeerJiri24 Bären Augsust

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Ich hoffe dieses mal auf ein Schützenfest!!!! Für 52 Euro muss ein bisschen was kommen! Bin mal gespannt ob es ein paar Enke- Sprechchöre geben wird!
     
  4. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Mein Tipp: 3:1
    Tore für Deutschland: Neuville, Poldi, Castro
     
  5. BeerJiri24

    BeerJiri24 Bären Augsust

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    denn tippe ich auch mal: 6:0
    Hanke 2, Podolski, Neuville, Hitzlsberger, Schweinsteiger
     
  6. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Findste das nicht ein bisschen übertrieben??
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ganz schön optimistisch! Auf der anderen Seite, wer ist schon Zypern?

    BeerJiri24, biste live dabei? :gruebel:
     
  8. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Und wenn nichts kommt? Wenn es kein Schützenfest gibt?
     
  9. BeerJiri24

    BeerJiri24 Bären Augsust

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall! Ein Länderspiel in Hannover! An mein letztes Länderspiel im Niedersachsenstadion kann ich mich nur noch dunkel erinnern. Ich glaube ein 4:3 gegen Albanien.
    Und wenns kein Schützenfest gibt dann hab ich halt trotzdem ne Menge Spass weil wir immer ne ganz lustige Truppe sind die sonst zu 96 fährt!
     
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich denke auch mal, das deutschland ein paar trefferchen ansammeln wird und olli kräftig mitmischt, der wird, wenn der auch nur die zweite halbzeit spielen wird, aber seine drei buden noch machen.
     
  11. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Blamage gegen Zypern...

    Würde mich nicht wundern... Eine merkwürdige Elf zu einem unwichtigen Spiel. Das wird nix...
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Ich geb dir gleich merkwürdige Elf... :hammer2:
    Da sind wahrscheinlich 3 VfBler von Beginn an dabei - keine Ahnung, wann das das letzte Mal der Fall war :D
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Hm? Normalerweise hätte ich auch auf ein klares 5:0 getippt. Aber wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, da überrascht es dann doch schon, dass Zypern vor Wales und vor der Slowakei steht. Und nur 2 Punkte hinter Irland.
    Und wenn ich dann die Aufstellung im kicker sehe:

    Lehmann -
    A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm -
    Borowski, Hitzlsperger - Hilbert, Trochowski -
    Klose, Gomez​

    Dann ist alles möglich, nur kein klarer Tipp. Aber gewinnen werden die Nutellaboys schon. Und ein 5:0 ist allemal wahrscheinlicher als ein Unentschieden oder gar eine Niederlage. Allerdings sind die Zyprioten ja recht torgefährlich, die haben ja in den meisten ihrer letzten 10 Spiele 3 Tore pro Spiel gemacht! :top:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Lockeres 4:0 wobei unsere Hintermannschaft mir teilweise nen überheblichen Eindruck gemacht hat. :suspekt:

    Ein Tor hätte ich Zypern schon gegönnt. Gewonnen haben wir dank individueller Klasse.
     
  15. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Meine Bewertung:

    ....................... Lehmann (Note: 1).......................
    Friedrich (4) Mertesacker (3,5) Metzelder (4) Lahm (3,5)
    ........................... Hitzlsperger (3)............................
    Fritz (2)..................................................Podolski (1)
    ..........................Trochowski (3)..........................
    ..............Klose (2,5)................Gomez (3,5)
     
  16. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Naja, von Friedrich halte ich als RV einfach gar nix. Wie der sich von schnellen Gegenspielern überlaufen lässt, das ist wirklich lächerlich. Und Metzelder hat man in der ein oder anderen Szene die fehlende Spielpraxis angemerkt. Zum Glück steht noch Mertesacker da hinten! ;)

    Aber eigentlich gibt's doch was zu diskutieren:
    Podolski macht im linken Mittelfeld eine seiner stärksten Partien. Ist das eher seine Position? Als LM kann er viel mehr mit seiner Geschwindigkeit arbeiten, wie man eindrucksvoll beim 4:0 gesehen hat. Allerdings wird er gegen stärkere Gegner mehr nach hinten arbeiten müssen. Ob es dann immernoch so gut läuft ist fraglich.
    Desweiteren ist auffällig: seit Ballack verletzt fehlt wurden alle Partien mit Hitzlsperger gewonnen, ohne ihn verloren, bzw. unentschieden! Ist er der neue starke Mann? Unauffällig aber verdammt wichtig würde ich sagen.
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Naja, Hitze hat gestern kein übermäßig gutes Spiel gemacht. Dass die NM mit Hitze gewinnt (eigentlich gewinnt sie ja gerade ziemlich oft :D), kann demnach genauso gut Zufall sein.

    Die Geschichte mit Podolski auf der LM-Position sollte man wirklich mal gegen einen stärkeren Gegner testen. Da waren die Zyprer gestern natürlich ein Premium-Gegner...
    Nur: Wie viele "stärkere Gegner" haben wir noch vor der EM?
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Bis jetzt sind für 2008 nur die Spiele gegen die beiden Gastgeber fix. Wobei ich mir bei entsprechender Auslosung auch vorstellen kann, dass eins davon noch gestrichen wird. Vor der Auslosung werden wohl auch keine weiteren Spiele mehr geplant, jedenfalls nicht gegen mögliche Turniergegner. So ein Härtetest gegen Brasilien wäre doch was :top:
     
  19. Kurpfalzonkel

    Kurpfalzonkel New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Bilder vom Spiel sind wieder online unter Home