EM-Kader und EM-Aufstellung... bitte realistisch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 18 November 2007.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich denke folgendes:

    Tor:
    Jens Lehmann
    Timo Hildebrand
    Robert Enke

    Abwehr:
    Philipp Lahm
    Cristoph Metzelder
    Arne Friedrich
    Per Mertesacker
    Marcell Jansen
    Manuel Friedrich
    Christian Pander

    Mittelfeld:
    Michael Ballack
    Torsten Frings
    Bernd Schneider
    Bastian Schweinsteiger
    Thomas Hitzlsperger
    Tim Borowski
    Roberto Hilbert
    Piotr Trochowski

    Sturm:
    Miroslav Klose
    Lukas Podolski
    Kevin Kuranyi
    Mario Gomez
    Patrick Helmes

    Das ist nicht mein Wunsch-Kader, muss man dazu sagen!

    Wahrscheinlichste Startaufstellung:
    Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Frings - Schneider, Ballack, Schweinsteiger - Klose, Podolski
    Auch nicht meine Wunschaufstellung!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ob Podolski wirklich der Stürmer neben Klose sein wird ist meiner Meinung nach mehr als fraglich - wird aber auch davon abhängen wie Kuranyi, Gomez und auch Podolski selbst die Saison zu Ende spielen.

    Ansonsten ist dein Kader aber gar nicht mal so unrealistisch.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Spontan fehlt mir da Clemens Fritz, der ganz sicher mitfährt.

    Obs für Hilbert und Trochowski langt, wage ich nicht einzuschätzen. Meiner Meinung nach, müssten da beide erstmal ne Schippe drauflegen.
    Wen Jansen ft ist, spielt der auf links, Lahm auf rechts und Friedrich sitzt auf der Bank. ;) Der Rest könnte passen. :top:
     
  5. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich hoffe immernoch, daß Friedrich endlich mal von seinem RAV erlöst wird.
    Fritz/Lahm rechts, Pander/Jansen/Lahm links. Alles besser als so, wie im Augenblick!
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Helmes würde ich eher nicht zur EM mitnehmen.
    Dann lieber ein Neuville - der der Mannschaft schon alleine wegen der WM und dem Polen-Spiel Mut machen kann :)

    Dass im Mittelfeld vor der EM alle gesund sind, halte ich für eher unwahrscheinlich :zahnluec:
     
  7. 20NationalmannschaftsFan7

    20NationalmannschaftsFan7 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Jap, dem würde ich Zustimmen. Helmes ist meiner Meinung nicht gut genug für eine EM. Neuville finde ich ist einfach klasse. Obwohl er schon so alt ist, ist er immer noch schnell und beweglich.:)

    mfg
    Florian
     
  8. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Einen Neuville würde ich im Leben nicht mitnehmen.

    Ein Maskottchen brauchen wir nicht. Und weil er gegen die Polen 2006 getroffen hat, muss er mit? Ne, sicher nicht...

    Dann lieber ein Mann für die Zukunft und dies ist ohne Frage Helmes!

    Den von Eintracht-Fanatiker vorgestellten Kader halte ich für durchaus realistisch. Fritz fehlt natürlich noch. Dafür wird meiner Einschätzung nach Trochowski zu Hause bleiben müssen.
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich würde ihn natürlich auch nicht aus Dankbarkeit mitnehmen...

    Erstens ist er als Joker immer gut. Dann ist er für gute Stimmung verantwortlich... Und zu Motivations-Zwecken (hier kommt Polen ins Spiel) sowieso... :)
     
  10. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich mag den Friedrich auch als RV nicht, aber Löw setzt auf ihn. Immer wenn er fit war, hat er gespielt
     
  11. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Naja also sicher ist folgendes zumindest:

    Tor:
    Jens Lehmann
    Timo Hildebrand
    Robert Enke

    Abwehr:
    Philipp Lahm
    Cristoph Metzelder
    Arne Friedrich
    Per Mertesacker
    Marcell Jansen
    Manuel Friedrich / Serdar Tasci / Malik Fathi / Wolf
    Christian Pander / Clemens Fritz / Malik Fathi / Patrick Ochs

    Mittelfeld:
    Michael Ballack
    Torsten Frings
    Bernd Schneider
    Bastian Schweinsteiger
    Thomas Hitzlsperger
    Tim Borowski
    Roberto Hilbert / Clemens Fritz / David Odonkor / Albert Streit
    Piotr Trochowski / Clemens Fritz / David Odonkor / Albert Streit

    Sturm:
    Miroslav Klose
    Lukas Podolski
    Kevin Kuranyi
    Mario Gomez
    Patrick Helmes / Gerald Asamoah / Stefan Kießling / Oliver Neuville / Jan Schlaudraff / Mike Hanke / Christian Eigler
     
  12. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Sicher ist,

    dass Ochs, Eigler, Schlaudraff und wohl auch Wolf ganz sicher nicht zur EM fahren...
    Auch wenn du diese Namen grundlos immer und immer wieder gebetsmühlenartig nennst.
    Gerade Schlaudraff und Eigler sind von der EM so weit entfernt, wie die Erde vom Mond...
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Klar ist doch:
    Wer bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nie bei der Nationalmannschaft war, müsste in der Rückrunde übermenschliches leisten und spielen wie ein Weltmeister, um überhaupt noch eine Chance zu bekommen.

    Für Wolf, Fathi, Ochs, Streit, Eigler oder auch Tasci sehe ich daher auch praktisch keine Chance mehr, auf den Zug aufzuspringen, selbst wenn sie "nur" eine gute bis sehr gute Rückrunde hinlegen.
     
  14. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Löw wird den großteil der Spieler schon im Kopf haben.An den großen Unbekannten,der noch auf den EM Zug aufspringt,glaube ich nicht mehr.

    Tor: Lehmann,Hildebrandt,Enke

    Abwehr: A.Friedrich,Fritz,M.Friedrich,Mertesacker,Metzelder,Jansen,Lahm

    Mittelfeld: Frings,Hitzelsberger,Ballack,Schweinsteiger,Schneider,

    Sturm: Klose,Gomez,Podolski,Kuranyi

    Diese 19 sind aus meiner Sicht schon gesetzt.denke es kommt noch ein Stürmer dazu (Hanke oder Neuville) und 3 fürs Mittelfeld.Im Mittelfeld wird der größte Konkurrenzkampf entbrennen.Die Männer für die Abwehr stehen as meiner Sicht fest.
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was ist eigentlich mit Robert Huth?:gruebel:


    Spielt der zur Zeit eigentlich irgendwo oder ist der immer noch verletzt...?:weißnich:
     
  16. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    das letzte was ich von ihm gehört habe,war das er in der englischen Reserverunde,bei Middelsborough,wieder ans Team herangeführt wird.War monatelang verletzt...
     
  17. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Tasci wurde ja nur für gestern und für Mittwoch nominiert... besser als M. Friedrich ist er meiner Meinung anch allemal
     
  18. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Tor:
    Timo Hildebrand
    Robert Enke
    Manuel Neuer

    Abwehr:
    Philipp Lahm
    Cristoph Metzelder
    Arne Friedrich
    Per Mertesacker
    Marcell Jansen
    Manuel Friedrich
    Clemens Fritz

    Mittelfeld:
    Michael Ballack
    Torsten Frings
    Bernd Schneider
    Bastian Schweinsteiger
    Thomas Hitzlsperger
    Tim Borowski
    Roberto Hilbert
    Piotr Trochowski

    Sturm:
    Miroslav Klose
    Lukas Podolski
    Mike Hanke
    Mario Gomez
    Gerald Asamoah


    Kuranyi wird es wieder nicht schaffen, ebenso wie Helmes und Pander! Troche spielt noch ne gute Rückrunde und dann ist er dabei! :top:
     
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ohne Kuranyi... das wäre klasse. Schlaudraff, Eigler, Helmes!!!!!!
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Halte dich auch selbst an den Zuastz in deinem Threadtitel.
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    OK, den Eigler nehme ich zurück... Helmes wird aber sicher nominiert werden;)
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn alles mit rechten Dingen abgeht bestimmt nicht.
     
  23. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Danke NKF ... Schlaudraff? Wieso? Weil der so ne tolle Figur auf der Bank oder Tribüne macht? Fr mich der unwahrscheinlichste bei deinen drei.

    Manuel Friedrich ... hm ... achte nich mehr sonderlich auf ihn, aber scheint in Leverkusen recht konstant zu spielen.

    Ansonsten kann ich EF zustimmen.

    Gruß FG
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wir brauchen 5 Stürmer!
    Gesetzt: Klose, Poldi, Gomez, (Kuranyi)
    Bleiben:
    Asamoah (Zu alt), Hanke (Zu große Torflaute), Neuville (Zu alt), Eigler (Spielt eben bei Bielefeld), Schlaudraff (Zu große Konkurenz bei den Bayern) und Helmes, gegen den nichts einzuwenden wäre, da Löw Kölner gerne nominiert!
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso ist Asamoah zu alt? Er ist 29.
    Hanke hat 4 Tore, Helmes 5 (in der 2.Liga).
     
  26. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    800
    Likes:
    0
    Wie kann jemand denn zu alt für ein EM sein. Von mir aus könnte jemand, der 100 ist nominiert werden, wenn der jedes Spiel ein Tor schießt. Es sollen die Besten spielen, nicht die Jüngsten.
     
  27. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Tzz tzz... Keine Ahnung der Kerl... Bank, Tribüne?

    Schlaudraff war in der Startelf...





    Am Freitagabend bei den Bayern Amateuren... :D
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Ich bin mir relativ sicher dass Neuville mit zur EM fahren darf. Ansonsten hätte Jogi Löw in sicherlich auch zu den beiden jetzigen Qualifikationsspielen nominiert.

    Und warum auch nicht? Neuville ist routiniert und spielt bei Gladbach bis jetzt eine gute Saison. Bei der EM währe er sicherlich Stürmer Nummer 5 und er würde diesen Status auch ohne zu meckern akzeptieren - und bei Bedarf auch bestimmt seine Leistung bringen.
     
  29. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Neee, nehm den Eigler wieder !
     
  30. turbojugend87

    turbojugend87 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Mein Kader:

    Tor: Lehmann, Hildebrandt, Enke

    Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, Jansen, Pander, M. Friedrich, A. Friedrich

    Mittelfeld: Frings, Ballack, Schneider, Schweinsteiger, Fritz, Hitzelsperger, Borowski, Hilbert

    Angriff: Klose, Gomez, Kuranyi, Podolski, Helmes


    Aufstellung: Lehmann - Jansen, Mertesacker, A. Friedrich, Lahm - Podolski, Frings, Ballack, Schneider - Klose, Gomez


    Auf Trochowski würde ich ohne zu zögern verzichten. Wenn ich jetzt im Videotext sehe, dass er gegen Wales wieder im Startaufgebot steht, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Ob bei Kurzeinsätzen oder wie in den letzten Spielen von Beginn an immer richtig schlecht. Ein haufen Fehlpässe, keine Spielintelligenz, bleibt bei jedem Gegenspieler hängen und von Zweikampfverhalten will ich gar nicht sprechen. Dann soll der Jogi lieber Spieler wie einen Özil mitnehmen, der bei der U-irgendwas EM dieses Jahr schon überzeugt hat.

    Und was Podolski angeht, ich bin eigentlich kein Fan jemanden nach einem guten Spiel auf einer neuen Position in den Himmel zu heben, aber gegen Zypern hat er im Spiel genau das bekommen, was er braucht: Ballkontakte. Er hatte jede Menge davon und bis auf ein, zwei Fehlpässe hat er auch im Mittelfeld gut mit den anderen gespielt. Die so gewonnene Ballsicherheit und die Tatsache, dass er aus dieser Position extrem viel Fahrt aufnehmen kann (was seinem Spiel sehr entgegen kommt) lässt mich ihn den Vorzug vor Schweinsteiger geben. Schweinsteiger ist sowieso erst gut, wenn er eingewechselt wird.

    Und A. Friedrich in der Innenverteidigung besser als rechts Außen und Metzelder mit wenig überzeugenden Spielen in den letzen Wochen und Monaten.
     
  31. the fouler

    the fouler Guest

    Poldi der neue Mittelfeldstar... gut die Anlagen dazu hat er und wieso nicht mal versuchen einen eingeweihten Profifussballer auf eine andere Position setzen...