EM-Kader 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stratege81, 9 Januar 2007.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ob EF es begriffen hat weiss ich nicht, ich selbst habe keine Probleme damit wenn jemand gut spielt und eine Nominierung für die NM bekommt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Nichtnominierung von Hildebrand ist für mich echt ein Witz. Hildebrand spielt seit Jahren in der Nationalelf, war bei der WM vor zwei Jahren dabei und auch bei allen Qualifikationsspielen zur Europameisterschaft.
    Hildebrand wurde in der letzten Saison mit einer bärenstarken Rückrunde Deutscher Meister, wechselte dann zu einem europäischen Topclub. Dort hat er es trotz eines harten Konkurrenzkampfes geschafft, die Nummer eins zu werden, und hat dann in einigen Spielen mit Glanzparaden wichtige Punkte für Valencia festgehalten. Obendrein hat er auch gleich den spanischen Pokal gewonnen.

    Enke hat zwar eine starke Saison in der Bundesliga gespielt, aber das rechtfertigt noch nicht den Vorzug gegenüber der langjährigen Nummer zwei. Enke hat gerade mal ein Länderspiel gemacht, und auch im Verein in den letzten
    Jahren nicht international gespielt.



    Hildebrand damit aus der Nationalelf zu schmeißen ist wirklich schade. Denn auch nach der EM wird Hildebrand sicherlich keine Chance mehr bekommen, weil dann - wenn Lehmann aufhört - sicherlich auf Adler gesetzt wird, und ihm als erfahrener Torwart Enke zur Seite steht. Für Hildebrand war's das leider in der deutschen Nationalmannschaft - für mich völlig unverständlich...:weißnich:
     
  4. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0



    Genau meine Worte....:umarm:
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Jens Lehmann: Es war klar und hat sich bewarheitet. Ich halte es für einen riesigen Fehler einen 38-jährigen Torwart ohne Spielpraxis zu nominieren, der zwar immer gut war, aber andere bessere Leistungen zeigen oder gezeigt haben (Köpke, Kahn, Adler). :schlecht:

    Robert Enke: Ich persönlich hätte ihn nicht nominiert, da ich Adler, Wiese, Hildebrand, Miller und Rost einen winzig kleinen Tick stärker sehe. Aber die Nominierung ist in Ordnung! :knicks:

    René Adler: Er ist der mit Abstand beste Torwart in dieser Saison. Er war letzte Saison meiner Meinung nach schon der beste Torwart, knapp vor Neuer. Er ist meiner Meinung nach der größte deutsche Keeper seit Sepp Meier! Ja, nicht mal Kahn konnte zu seinen besten Zeiten so konstant überragend halten! Die Nominierung ist absolut korrekt! :top:



    Philipp Lahm: Er ist nicht nur weltklasse, sondern durch den weltweiten AV-Mangel der 2. beste AV der Welt! Die Nominierung ist natürlich richtig! :top:

    Nachher gehts weiter.
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Zu Wiese: Wird nie im Leben für die NM nominiert. Er hat mit der NM abgeschlossen und über Jogi und Co gelästert. Und er ist kein überragender Torhüter, dazu leistet er sich in wichtigen Spielen zuviele Fehler (CL -> Juve, UEFA CUP -> Glasgow).

    Zu Miller: In der Hinrunde klasse, aber wenn man sich die Rückrunde anschaut hat er inzwischen wohl schon genausoviele Fehler wie Neuer in der Hinrunde gemacht. Ist längst nicht mehr so klasse wie in der Hinrunde.

    Zu Enke: Er muss mit. Das Hanonver soviele Gegentore bekommt liegt bestimmt nicht an ihm sonder eher an der schwachen Abwehr. Er hat schon so manch mal den Sieg für Hannover festgehalten und ist auch Fehlerfrei.
     
  7. Pal

    Pal New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Also mich macht die nichtnominierung von Timo Hildebrand echt sauer,
    wie schon oben beschrieben hat er in den letzten Jahren absolute Topleistungen gezeigt egal wo er gespielt hat.
    Rene Adler is noch so jung den kann man noch aufbauen und ihn langsam an die Nationalmannschaft heranführen.

    Löw und Köpke begründen die nicht-nominierung von Hildebrand mit mangelnder Konstanz und unsicherheiten.........dann sollte man so wie Lehmann wohl doch lieber nur 1/3 der Saison spielen und so souverän halten wie gegen Österreich ?

    Oder sollte man am liebsten garnicht seit der WM spieln so wie David Odonkor, dann kann man auch nicht mit schlechter Leistung auffallen.

    Oliver Neuville zu nominieren is für mich der größte Witz, bevor ich den nominiert hätte, hätte ich vorher lieber den Klinsmann angerufen, der spielt mit sicherheit jetzt noch besser als die Nullnummer.

    Denke auch das es das aus für Hildebrand ist, meiner Meinung nach ein großer Fehler da er mit Abstand der konstanteste und Reaktionsschnellste Deutsche Keeper seit Jahren ist.

    Das man sagt "Hildebrand hat sich in Valencia katastrophale Fehler erlaubt" is nicht Ok ,man muss einfach sehen das Spanien mal en ganz andres Kaliber als die Bundesliga ist. Da kommt en Etoo oder en Messi und wie sie alle heißen, im
    Gegensatz zu nem Hanke, Pantelic oder nem Valdez aufs Tor.

    Naja wie gesagt find es echt übel das se en Timo daheim lassen.
    Viel Glück bei der EM wünsch ich aber trotzdem.;)
     
  8. Speeddem0n

    Speeddem0n Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    trochowski is dabei :D:D:D:top:
     
  9. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Ja aber nur bis zum 26.5.08:top:
     
  10. Obasi

    Obasi Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    richtig mugen auch meine prognose, verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum er nominiert wurde denn er ist zwar nicht schlecht aber einfach nur ein durchschnittspieler!
    Um so mehr freut es mich das macos marins und patrick helmes' starken leistungen belohnt wurden
     
  11. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    borowski wird gegen marin ,denke ich mal, nicht bestehen

    ich hoffe es auch
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Und wenn sich einer verletzt nicht nur für fünf Minuten. Mit flexiblen Spielern ist es viel einfacher, Ausfälle aufzufangen, weil man dann nicht nur zwei für eine Position hat, sondern für den Notfall halt auch mal einen zusätzlich der dort einspringen kann.
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Das Testspiel gegen Weißrussland ist vorbei (2:2). Würde es nur nach dem Spiel gehen, dürfte Löw wohl die komplette Abwehr (einschließlich Lehmann, auch wenn der 2x sehr gut gehalten hat) zuhause lassen.

    Zumindest weiß Löw nun, das er Hitze auf keinen Fall hinten links spielen lassen darf. Ansonsten halte ich den Jungs in der Abwehr mal zugute, dass sie direkt aus dem Trainingslager kamen.

    Für die hier meistgenannten Streichkandidaten war es dagegen ein guter bis sehr guter Tag. Marin (da dürfte sich Jogi langsam mal Gedanken über einen Platz in der Startelf machen, für mich technisch noch `ne Klasse besser als Ballack :top: ) und auch (freut und überrascht mich natürlich besonders :) ) Trochowski dürften einige Positiv-Punkte gesammelt haben. Odonkor engagiert und mit der Flanke zum 2:0 (allerdings ein Eigentor). Ansonsten fehlte ihm aber manchmal die Übersicht.

    Dem Trochi hat zumindest Neuville einen Scorerpunkt "geklaut", als er den Ball durchlies (10 Meter frei vor`m Tor). Selber hat Piotr ein paar mal nur knapp das Tor verfehlt.
     
  14. Obasi

    Obasi Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    hmm naja aber nur weil marin und trochowski ein gutes speil gemacht haben ist es nicht gleich ein freifahrtsschein für die EM und glaub mir der großteil der Entscheidung hing auch vom trainingslager ab ;) natürlich ist das dann kein nachteil im spiel gute leistungen zu zeigen aber ich denke in dieser und der letzten woche war es für alle wichtiger im trainingslager ihre leistung abzurufen!
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Spiel so einen großen Einfluss auf den Kader haben wird. Welche Erkenntnisse zieht ein Bundestrainer aus einem Spiel ohne Ballack, Frings, Klose, Gomez und Podolski? Das wird es bei der EM eh nicht geben, dass keiner dieser fünf spielt.

    Odonkor ist ebenso wie Marin ein Spieler für eine spezielle Situation. Odonkor soll Dampf machen, wenn die Mannschaft hinten liegt, Marin bei einer Führung für Entlastung sorgen. Fragt sich, was Löw wichtiger ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass beide mitkommen.
    Trochowskis Position ist das zentrale offensive Mittelfeld, so viele andere haben wir da nicht. Ballack kommt von weiter hinten, für die Position (falls Löw die Option überhaupt offen halten will) kommt ansonsten nur Borowski in Frage. Auch seine Distanzschüsse sprechen für Trochowski.
    Jones hat eine gute Saison gespielt, ohne Frage. Aber wie viele defensive Mittelfeldspieler brauchen wir denn? Ballack, Frings, Hitzlsperger und Rolfes reichen.
    Im Sturm hat mir Neuville etwas besser gefallen als Helmes, für ihn spricht außerdem die Routine.

    Keine leichte Entscheidung für Löw. Ich tippe mal auf Helmes, Jones und Odonkor als Urlauber.
     
  16. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Helmes, Jones und Marin sind raus ok, aber warum ist ein Odonkor dabei? :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2008
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Weil der doch gegen Polen mal so eine tolle Flanke gebracht hat.
     
  18. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    eben das mit dem odonkor kann ich auch nicht verstehen. je länger ich über die nm schreibe, umso mehr reg ich mich nur auf :D
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so kann nur ein beleidigter gladbacher reagieren, dem sie den marin nach hause geschickt haben. :floet:
     
  20. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    so sind wir
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nö, auch ein völlig gelassener Wormser/Bremer kann so reagieren. ;)
     
  22. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    ich bin auch gladbachfan und finde es sogar gut das marin nicht mitfährt, so kann er sich erholen und in der bundesliga für gladbach fit angreifen ! aber ich muß schon sagen das der jogi mich immer überrasch, zuerst damit das er marin mit nach malle genommen hat und jetzt damit das er ihn nicht mitnimmt. und bitte nicht den neuville vergessen dieser borusse ballert uns weiter ;-)
     
  23. indianerjones

    indianerjones Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    ...odonkor hat seine schnelligkeit immer noch nicht verloren und ist immer für einen gefährlich vorstoß gut...guter einwechselspieler...ich denke marin war für löw dann doch noch zu riskant...ist nich einfach der sprung von 2. liga zu NM.....aber es sollen alle aufhören sich so extrem über odonkors nominierung aufzuregen....der wirds schon richten...
     
  24. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
     
  25. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    mann kann's schon verstehen, das er marin und helmes nicht mitnimmt

    haben int. wenig erfahrung oder keine...kriegen ihre chance beid er wm in 2 jahren :rolleyes:
     
  26. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    :prost: mann erst das mit Hildebrand, dann nimmt er einen Odonkor mit, obwohl der herr marin immer als joke blablabal bezeichnet hat usw.
    meine herren -.-
    das kann was werden -.-
    :rolleyes:
     
  27. DavidG

    DavidG Guest

    Sowas lächerliches von Löw!
    Mit den rausschmiss von Helmes kann ich leben, aber mit dem von Jones und Marin absolut nicht!
    Für mich ganz klar:
    1. Anstatt Jones, hätte Trochowski gestrichen werden müssen. Was hat dieser kleine Typ aus den Norden denn schon gerissen in dieser Saison? Beim HSV in der Rückrunde nichts mehr. Saß überwiegend nur auf der Bank und in der NM hab ich auch noch kein überragendes Spiel von ihm gesehen. Jones bringt die ganze Saison über top Leistung und er hat sich auch im Testspiel reingehängt.
    2. Marin muss gehen und Odonkor bleibt drin? Sowas lächerliches hab ich noch nicht eher gehört! Was kann dieser Odonkor denn? Man hats doch im Testspiel wieder gesehen, was der sich für Ballverluste in der eigenen Hälfte geleistet hat. Diesen Typen strahlen anscheinend noch einige hinterher, wegen der Flanke zum späten Führungstreffer gegen die Polen. Was ich noch viel unverschämter von Löw finde, ist das er Marin erst in höchsten Tönen lobt und ihn dann ins kalte Wasser schmeißt und ihn sagt er ist nicht dabei. Es war jawohl zweifelsfrei zu sehen was Marin im Gegensatz zu Odonkor für Qualitäten hat.

    Ich bin entäuscht von Löw.
     
  28. Obasi

    Obasi Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    sehe das vor allem mit trochoski ganz genau so
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    @ DavidG

    Sehe ich genauso, vor allen die Begründung mit mangelnder Erfahrung. Dann soll er die Jungs in den zahlreichen Testspielen auch mal spielen lassen. Oder eine "Rentertruppe" mit Lothar Matthäus, Toni Schumacher und Kalle Rummenigge auf den Platz lassen - dann hat er Erfahrung satt :suspekt:
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das Jones und Trochowski völlig unterschiedliche Positionen spielen, habt ihr aber registriert?
     
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Warum? Sind doch beides Mittelfeldspieler :D