EM-Countdown

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Layard, 28 Januar 2008.

1. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Naja, er hat einen starken Linken, und ist gut in Form

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Layard

Noch 82 Tage zur EM!

Thema heute:Spanische nationalmannschaft

Wie weit werden sie kommen?Ich glaube sehr weit, denn sie haben starke Einzelspieler!

4. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

die werden sehr weit kommen, da bin ich mir sicher
    mit raul, fabregas und den ganzen anderen klasse fußb-spielern...

mir gefällt ja die technik, wie sie spielen

5. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Genau das war in der Vergangenheit oft eines ihrer größten Probleme.
    Das Viertelfinale ist bei der Gruppe auf jeden Fall drin, dann wartet aber ein Gegner aus der "Todesgruppe".

6. Layard

Noch 75 Tage zur Em!

Thema heute:Nationalmannschaft Türkei

Wie weit werden sie denn kommen? Mit dem starken Nihat glaub ich sehr weit:top:

7. eckham

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Türkei die Vorrunde übersteht. Die Schweiz hat eine gute Mannschaft und den Heimvorteil, Tschechien und Portugal schätze ich auch stärker ein.

8. Layard

Noch 68 Tage zur Em!

Thema heute:Donadoni

Der Verbandschef meinte: "Der Vertrag wird erst verlängert, wenn man das Halbfinale erreicht"

Das würde nicht schwer zu schaffen werden! Also denke ich das der auslaufende Vertrag verlängert wird, was meint ihr?

9. Layard

Noch 61 Tage zur EM!

Thema heute:Mutu

Ich bin der Meinung, das Rumänien ohne Mutu nicht auskommen kann. Was meint ihr?

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich glaube das Rumänien insgesamt nicht stark sein wird.

11. darkviruz

halte die rumänen für nicht so stark...mehr als achtelfinale iss bestimmt nicht drin

12. eckham

Immerhin. Achtelfinale ist ja auch was. Das haben sie sogar schon erreicht :top:

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wie Achtelfinale?

Habe ich etwas verpasst, gibt es einen neuen EM-Modus?

14. darkviruz

grad gesehen das es ja keine achtelfinale beid er em gibt...hast recht :)

dann würd ich sagen das sie nicht über die vorrunde hinaus kommen

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da schliesse ich mich an.;)

16. Layard

Noch 54 Tage zur EM!

Thema heute:Holland

Mit den Stars (vdv, Seedorf, van der Saar, van Nistelroy, ...) müssten sie doch eigentlich weit kommen. Was meint ihr?

17. eckham

Bei der Gruppe können sie natürlich auch sofort ausscheiden. Wenn sie die überstehen, ist zumindest das Halbfinale drin. Entscheidend wird sein, ob die Stars auch eine Einheit bilden. Da habe ich meine Zweifel.

18. Basti884

Basti884 Armine

Die Stars, die du aufgezählt hast, sind ja auch nicht mehr die allerjüngsten. Kann man jetzt so auslegen, dass ihnen da etwas Frische fehlt für ein großes Turnier oder so, dass sie mit ihrer Routine die entscheidenen Faktoren in wichtigen Spielen sind.
    Sehe sie in der Gruppe aber ganz ehrlich nur als Außenseiter (Wann war Holland schonmal Außenseiter?), lasse mich aber gerne eines besseren belehren, da es schon immer Spaß macht, die Holländer Fußball spielen zu sehen.

Aber auch bei Überstehen der Gruppenphase denke ich: Spätestens im Halbfinale ist Schluss.

19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Es war schon immer so, dass die Holländer so selbstverliebt waren, dass sie im Traum nicht an ein vorzeitiges Ausscheiden gedacht haben. Eigentlich sind sie so stark besetzt, dass sie bei vernünftiger rationaler Spielweise locker Europameister oder WM werden konnten.
    2004 sind sie im 1/2 Finale an Portugal gescheitert, 2006 schon im 1/8 Finale, wieder an Portugal. Körperlich sind sie den Portugiesen überlegen, spielerisch konnten die Iberer mithalten. Weil sie vermeintlich den Holländern unterlegen waren, wurden sie unterschätzt, 2004 und auch 2006. Die Holländer tun sich schwer bei Überlegenheit diese auch auszuspielen. Statt auf den Gegner zu achten, spielen sie ihr selbstverliebtes Spiel und scheitern an sich selbst durch auslassen von Chancen. "Ist ja noch genug Zeit, das Spiel zu entscheiden", so kommt mir die Spiel-philosophie der Holländer vor. Wer ist da Bondscoach, van Basten ? Noch nicht BvM ?! Ahja, der kommt erst nach der EM. Okay, dann müssen wir die Käsköppe nach der Em Ernst nehmen. ;)

20. Layard

Noch 47 Tage zur EM!

Thema heute:Das Establishment und das Schattenkabinett von Frankreich.

Bei der EM wird Raymon Domenech noch auf seine alten und erfahrenden Spieler(Coupet, Sagnol, Thuram, Gallas, ...) setzen. Allerdings spielt die kommende junge Ablösung(Nasri, Benzema, Ben Arfa, ...) eine insgesmat bessere Saison. Wie sollte also die Aufstellung aussehen?

21. Basti884

Basti884 Armine

hinten die erfahrenen...vorne die jungen...könnte ne gute mischung abgeben. Spieler wie Thuram und Gallas sind unverzichtbar, die müssen rein. Vorne kann Domenech die junge Garde wirbeln lassen, allerdings dürfte es schwierig werden, sich einen Platz neben Henry und Trezeguet zu sichern. Daher werden hauptsächlich die Etablierten spielen und ich denke, dass werden sie auch ganz erfolgreich tun.

22. Nasri

Nasri Chakuzi Lynn™

sry wenn ich jetzt off topic schreibe, aber wann wird der EM Kader eigentlich benannt?

23. Layard

Noch 40 Tage zur EM!

Thema heute:Oranjes Offensive

Die Holländer haben ja eine sehr gute Offensive(vdv, Seedorf, Robben, Huntelaar, Kuijt, ...)
    Ein paar müssen weichen. Wer wird das sein?

24. Basti884

Basti884 Armine

Die haben eine unglaubliche Offensivpower vorne drin. Am realistischsten erscheint mir, dass vorne van Nistelrooy steht, die Außenstürmer wären dann Robben und van Persie.
    Spielmacher wird Sneijder sein, spielt ne super serie bei real und ist daher auch mit van nistelrooy sehr eingespielt. Dann müssen klasse stürmer wie Kujit oder gerade huntelaar auf der Bank Platz nehmen.
    Und van der Vaart. Wenn Seedorf auch noch da ist und spielen wird, bleibt irgendwie keinen Platz mehr für den Jungen

25. Layard

Ich glaub sogar, dass Kuijt gar nicht zur EM mitfährt, da er auch nicht gerade eine Weltklasse-Saison gespielt hat.
    Ich glaube aber nicht, dass Huntelaar auf der Bank sitzen wird. Für mich ist er klarer Stammspieler, da er 34 Tore in 36 Spielen geschossen hat (oder so ähnlich)

26. Basti884

Basti884 Armine

schwierige Situation: aber ich kann mir noch weniger vorstellen, dass van Nistelrooy draußen bleibt, aber vielleicht spielt van Basten ja auch mit beiden und lässt dafür die Außenstürmer weg.

27. Layard

Noch 33 Tage zur Em!

Thema heute:Luka Modric

Er ist DER aufstrebende Spieler in Kroatien. Für eine Rekordsumme (25 Mio.) wechselt er nach Tottenham. Ich finde er ist einer der besten Jungster, die es gibt. Was meint ihr?

28. eckham

In der CL-Qualifikation in Bremen war ich einfach nur begeistert von ihm. Danach habe ich aus naheliegenden Gründen nicht mehr viel von ihm gehört.
    Er kann groß rauskommen, für mich einer der Spieler, die es besonders zu beobachten gilt :top:

29. Basti884

Basti884 Armine

Er kann eine der großen Überraschungen der EM werden. Bin sehr gespannt auf ihn

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

noch 30 tage oder so...

Thema heute: Public Viewing

Bin mal gespannt, ob es ähnlich viele Public Vieweing Events gibt, wie bei WM. Ich glaube ja eher nicht. Schade eigentlich, gerade an den WE war das doch ganz lustig 2006.

31. Layard

Noch 24 Tage zur EM!

Thema heute:Nani

Ein großes Talent. Er wird seinen Weg gehen. Was meint ihr?