EM-Aus für Metzelder

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Februar 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Metzelder lässt sich jetzt wohl doch operieren und somit fällt eine Teilnahme bei der EURO 2008 wohl ins Wasser:

Fußball - Int. Fußball - kicker online

Im Hinblick auf die Innenverteidigung ein herber Rückschlag für die Deutsche Elf. Aber vielleicht ist ja der Huth wieder rechtzeitig fit. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Huth ist fit und hat vor kurzem seinem Verein durch ein Kopfballtor einen Punkt gerettet.

Ich würde ihn sofort mitnehmen.

4. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ich auch :top:

5. André

Was anderes wird Löw auch kaum übrig bleiben. Ein topfitter Huth und ein Mertesacker könnten die Innenverteidigung unserer Nationalelf bilden. Fällt von den beiden jetzt noch jemand aus wirds happig.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann könnte Lahm (der kann das und wenn nicht zwinge ich ihn dazu:zahnluec:) in die Inneverteidigung und P.Ochs in die rechte VT.
    Ich meine das nicht als Scherz.Wer sich etwas mit der Entwicklung von Ochs beschäftigt muss erkennen das EF nicht unrecht mit seiner Vorderung, Ochs in die NM zu bestellen, hat.

7. André

Lahm in der Innenverteidigung?

Kann mir nicht vorstellen, das dass funktioniert. Da traue ich eher dem Ochs die Rolle als Außenverteidiger zu. ;)

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Lahm als IV? Dieser kleine Hutzelgnom? Nix gegen Lahm, guter Mann, aber in der IV wär er vollkommen verloren.

9. Detti04

Detti04 The Count

Ich moechte nochmal drauf hinweisen, dass Westermann Innenverteidiger und nicht rechter Verteidiger ist.

Lahm als Innenverteidger aufzustellen kann ja tatsaechlich nicht ernstgemeint sein. Ich bin der Letzte, der behauptet, dass ein Innverteidiger immer mindestens 1,90 m gross sein muss - aber unter 1,80 m sollte er dann doch nicht sein. Ist Lahm ueberhaupt 1,70 m?

10. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

EM-Aus für Metzelder ist natürlich alles andere als gut :suspekt:

Metzelder und Mertesacker haben eigentlich meistens ganz gut funktioniert. Ob Huth dieses Loch stopfen kann? :suspekt:
    Lahm als IV ist Unsinn. Eher vielleicht den Manuel Friedrich, oder doch einen Serdar Tasci, den ich bisher ewig weit von der Nationalelf entfernt gesehen habe.
    Westermann ist (schon aufgrund seiner Nominierung letzte Woche) ein heißer Kandidat - auch wenn die "Bewerbung" eher suboptimal verlaufen ist... :floet:

Bin gespannt was der Jogi draus macht ;)

11. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Neeeeeiiinn!!! Das ist verdammt schwer für uns! Neben Klose kann man ihn am schwersten ersetzen!

Achso: Huth ist eine Katastrophe!!!!

12. Eintracht-Fanatiker

Achso! Hab grade gelesen, dass er nur drum bangen muss und das die Ärzte guter Dinge sind, dass ers schafft zur EM!

Ansonsten haben wir für die IV: Arne Friedrich (Dort ist er echt gut im Vergleich zur RV), Mertesacker, Westermann, Fathi, Tasci

M. Friedrich und Huth will ich nich.

13. Eintracht-Fanatiker

Amedick, B. Reinhardt, Fahrenhorst, Sinkiewicz, Boenisch... bis auf die ersten beiden wohl auch nicht mal annähernd Alternativen, oder?

14. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Laut Steckbrief aber gerade mal so. Außerdem, Lahm hat seine Qualitäten auch im Offensivspiel, sprich seine Läufe an der Linie entlangt. Wäre als IV dann wohl eher nicht mehr möglich.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Habe ich da gerade Huth gelesen?
    Was kein Mensch mehr in der Verteidigung braucht, sind Typen, die bloß in die Luft hüpfen und ab und an mal eine Grätschspur über den Rasen ziehen können und sonst bei jedem fußballerischen Akt gnadenlos auf die Nase fallen.
    Gerade der Löw wird das wohl hoffentlich genauso sehen und den Klops auf der Insel lassen.

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Lahm war wohl wirklich etwas blöd gewählt.:rolleyes:

17. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Gerade in der Abwehr wird bei der EM kein Spieler zumindest erste Wahl sein, der momentan nicht zum engeren Stamm der Nationalelf gehört. Auch Amedick, Reinhardt, Tasci oder sonst wer werden sich bis zur EM 100%-ig nicht mehr in die erste Elf spielen, da kann man sich sicher sein.

Mertesacker dürfte gesetzt sein, daneben wird denk ich mal Arne Friedrich spielen, sollte Metzelder nicht fit werden wird Manuel Friedrich der erste Ersatz sein.

18. Eintracht-Fanatiker

Das Problem ist nur, dass wir 4 IVs brauchen!

Ich denke mal, dass folgende 5 es werden könnten:

A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, Fathi, Tasci

Für die AVs haben wir:

Lahm, Jansen, Pander, Ochs, Castro

Jansen und Pander sind aktuell verletzt!

Was haltet ihr hiervon?

Torwart
    Ochs - A. Friedrich - Mertesacker - Lahm
    Frings - Kehl
    Schneider - Ballack
    Klose - Gomez​

19. Budmaster_Bundy

Mal ganz, ganz realistisch eingeschätzt: Ochs wird frühestens nach der EM eine Chance bei der Nationalelf bekommen, weil Löw jetzt sicherlich nicht mehr Spieler in den Kader holen wird, die bisher noch nicht gespielt haben.

Und Fathi? Für ihn gilt das Selbe wie für Ochs. Warum einen Spieler nehmen, der absolut keine Bindung zur Nationalelf hat. Da würde Löw sicherlich als vierten Verteidiger Huth mitnehmen, weil der schon die Abläufe innerhalbs des DFB kennt.

Ausserdem hast du Manuel Friedrich vergessen, der kommt sicherlich eher als dritter oder vierter Verteidiger mit zur EM.

20. Eintracht-Fanatiker

Von M. Friedrich halte ich nix.

Fathi war 07 NM-Spieler.

Odonkor wurde sogar ohne Testspiel nominiert und wir haben soagr noch eins gegen die Schweiz im März.

21. Budmaster_Bundy

Dafür aber der Bundestrainer umso mehr...:)
    M. Friedrich ist ein solider Bundesligaspieler, den ich dann doch einen Tick besser einstufen würde als Fathi.

Sollte Metzelder nun aber tatsächlich zur EM ausfallen, wird Löw sicherlich einige Spieler in die engere Auswahl miteinbeziehen. Arne Friedrich und Per Mertesacker sind gesetzt, dann tippe ich noch auf Manuel Friedrich und Westermann, Huth oder Tasci.

22. Eintracht-Fanatiker

Ich glaube, dass ein Fathi bei Löw eher eine Chance hat als ein Huth.

23. Eintracht-Fanatiker

Die ultimative Lösung: CHRISTIAN WÖRNS

24. Budmaster_Bundy

Huth hat den Vorteil, dass er 2006 schonmal im Kader bei einem großen Turnier war. Die Erfahrungen, wie ein solches Großevent abläuft, hat Fathi eben ganz und gar nicht.
    Ausserdem kennt Löw Robert Huth schon ganz genau aus der Zeit unter Klinsmann und kann ihn so besser einschätzen als Malik Fathi.
    Ausserdem hat Robert Huth in dieser Saison schon relativ häufig beim FC Middlesbrough gespielt, sollte also auch die geforderte Spielpraxis haben.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Huth das letzte Ticket in der Abwehr noch lösen könnte.

25. Eintracht-Fanatiker

Ich glaubs trotzdem nicht.

Von NKFs Vorschlag mit Lahm in der IV und Ochs auf rechts halte ich übrigens auch was!

26. Budmaster_Bundy

Daraus wird zumindest bei der EM aber nichts werden. Warum sollte Löw genau dann mit der Abwehr so herumexperimentieren und solche Sache ausprobieren?

Mit Mertesacker und Arne Friedrich haben wir doch eine ganz solide Abwehr. Sollte einer der beiden während der EM verletzungsbedingt ausfallen oder eine Sperre absitzen müssen, wäre meiner Meinung nach Manuel Friedrich die erste Alternative, und erst wenn dieser auch noch ausfallen sollte müsste man über solche Experimente nachdenken.

27. Eintracht-Fanatiker

Ja, aber wenn sich einer der beiden dann doch verletzt?

Und Mertesacker find ich nun auch nicht sooo stark. Meine Wunsch-IV wäre ja Friedrich/Metzelder gewesen.
    Aber dennoch gehört Merte natürlich nach Metzes Verletzung in die IV, das ist klar.

28. Budmaster_Bundy

Dann muss eben der vierte oder fünfte Verteidiger einspringen. Und die heißen meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt eben Westermann und Huth.

Und wenn Ochs wirklich so gut ist wie du immer schreibst, dann wird er früher oder später auch seine Chance in der Nationalelf erhalten. Nur kann ich mir eben nicht vorstellen, dass er so kurz vor knapp noch auf den Zug aufspringen wird. Daher frühestens nach der Europameisterschaft.:)

29. Eintracht-Fanatiker

Eintrachtler bekommen ja auch keine Chance! Ein Albert Streit war in der Hinrunde stärker als Hilbert, Jones oder Schweinsteiger und hat trotzdem keine Nominierung bekommen!Löw nominiert nur welche von großen vereinen, ausem Ausland, Köln oder Gladbach.

30. Budmaster_Bundy

Stimmt so aber auch nicht. Gerade zum Beispiel Manuel Friedrich hat doch auch schon zu seiner Mainzer Zeit die Chance erhalten, auch Robert Enke spielt "nur" bei Hannover und ist in der Nationalelf.
    Wenn Ochs wirklich so gut ist wird er früher oder später seine Chance bekommen.

31. Calo

Calo The Italian Stallion

Naja,Cannavaro ist 1,75m groß wenn ich mich nicht ihre.;)

Ich würde Huth wieder zurück holen.Er ist wieder fit und er hat Spielpraxis.Beides Trifft auf Metzelder seit dem Wechsel nach Madrid nicht zu.Wenn Löw mit Metzelder ohne Spielpraxis ins Turnier geht,geht er ein noch größeres Risiko ein als mit Lehmann im Tor.