EM 2020 - Spielorte in ganz Europa

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 19 September 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Die Spielorte für die Europameisterschaft 2020 stehen fest.

Neben London und München finden 2020 auch in den folgenden Städten EM-Partien statt: Gruppenspiele und Achtelfinale in Dublin, Bilbao, Bukarest, Brüssel, Budapest, Kopenhagen, Amsterdam, Glasgow sowie Gruppenspiele und Viertelfinale in Rom, St. Petersburg und Baku.

http://www.kicker.de/news/fussball/..._em-2020_das-finalpaket-geht-nach-london.html

Deutschland will sich für die EM2024 bewerben.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Baku???

Berlin und Paris fehlen.

4. Detti04

Detti04 The Count

Nur, um es mal wieder gesagt zu haben: Platini ist ein Arsch und macht den Fussball kaputt.

Herr_Tank gefällt das.
  5. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Die Auswahl geht weitgehend schon in Ordnung. Ich hätte mir aber mehr oder teilweise andere Spielorte gewünscht. Der Balkan und Skandinavien nördlich von Dänemark fehlen zum Beispiel komplett. Aus Nordosteuropa ist auch nur St.-Petersburg dabei. Sofia, Stockholm und mit Abstrichen Skopje und Minsk wären gute Spielorte gewesen, um Europa besser abzubilden. Auch ist mir der Fokus zu sehr auf die großen Länder gelegt. Die Länder, die keine EM alleine ausrichten können, kommen mir bei der Auswahl insgesamt zu kurz.

6. kthesun

kthesun Guest

Kannst ja mal ne Außenseiter-EM vorschlagen. Da dürfen dann all die Länder die Spiele austragen, die eh nur als Sparringspartner bei den Turnieren eine Rolle spielen.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Aso. Deswegen hamse Baku, Brüssel, Budapest, Glasgow, Dublin und Kopenhagen ausgewählt...

8. Raffelhüschen

Brüssel und Amsterdam waren doch Spielstädte bei der EM 2000. Schottland und Irland könnten sicherlich gemeinsam eine EM ausrichten. Dort gibt es genügend Stadien. Bleiben also Baku, Budapest und Kopenagen übrig. Bisschen wenig, wenn du mich fragst.
    Außerdem ist für mich schwer verständlich, weshalb gleich drei Spielstädte von den britischen Inseln kommen, aber Stockholm als Vertreter Nordeuropas ausgelassen wird.

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Baku, bis dahin russisch ;)

10. Raffelhüschen

Es ist nur eine Stadt je Land erlaubt. ;)

11. André

André Foren-Capo Administrator

Wer ist denn dann eigentlich als Gastgeber automatisch qualifiziert?

12. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Soweit ich weiß keiner, aber sollten sich die Länder der Vorrundenspielorte qualifizieren tragen Sie zwei Ihrer Vorrundenspiele daheim aus. So hab ich es wo gelesen, weiß aber nicht mehr wo

13. Detti04

Detti04 The Count

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass England sich hier womoeglich hat ueber den Tisch ziehen lassen. Durch die Kungelei mit Deutschland verzichtet England ja wohl auf eine Bewerbung fuer die EM 2024, aber von der EM '20 hat es praktisch nichts, denn es traegt ja nur die Halbfinals und das Finale aus. Wahrscheinlich finden diese Spiele aber ohne Beteiligung von England statt, d.h. England darf nur Gastgeber fuer andere Spiele und muss in der Gruppenphase selber auswaerts antreten. Obenrauf koennte ich mir vorstellen, dass es bei kuenftigen Bewerbungen trotzdem "aber ihr hattet doch schon die EM 2020" heisst.

Vielleich hofft England ja darauf, in Schottland oder Irland spielen zu koennen, aber zuhause waere das auch nicht.

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, und wie wäre das bei Spanien in Bilbao? ^^

15. Detti04

Detti04 The Count

Gibt es eigentlich die ETA noch?

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Vor drei Jahren haben sie einen Waffenstillstand verkündet, an den sie sich bisher gehalten haben, d.h. außerhalb des Baskenlands sind sie praktisch nicht mehr aktiv. Im Baskenland selbst bestehen aber weiterhin die mafiösen Strukturen, vor allem auf dem Land und in kleineren Orten, d.h. dort läuft nichts ohne die Zustimmung der ETA.

17. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Die Idioten die sich für diesen Modus entschieden haben sollten sie vor die Nüsse treten,Geld regiert die Welt,vorallem bei der Uefa und Fifa.

18. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

So ist das in einem Wirtschaftsunternehmen. Der Fussball ist nur mittel zum Zweck.

19. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Ist leider so,elbst wenn der Zuschauer wegbliebe würden die diesen Schwachsinn durchziehen,der Fan soll Stimmung machen,ist aber den Funktionären scheissegal,der Fussball lebt doch an der Spitze nur noch von den Aalglatten Typen die in den Logen sitzen Kaviar fressen und Schampus saufen.